Das aktuelle Wetter Sprockhövel 9°C
Fehlalarm

Kein Feuer in der Sparkasse

25.02.2010 | 18:24 Uhr

Wehr rückt mit 22 Einsatzkräften aus.

Ein von einer automatischen Brandmeldeanlage ausgelöster Feueralarm im Sparkassengebäude an der Hauptstraße

stellte sich am Donnerstagvormittag glücklicherweise als Fehlalarm heraus. Die 22 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten schnell feststellen, dass der Alarm unwissentlich von einem Mitarbeiter einer im Gebäude tätigen Handwerksfirma ausgelöst worden war.

k.be



Kommentare
Aus dem Ressort
Schlagerhits bis in die Nacht
SCO-Sommerfest
Das 65. SCO-Sommerfest lockte an zwei Abenden zahlreiche Besucher ins Zirkuszeltund sorgte mit beliebten Programmpunkten für ausgelassene Partystimmung. Auch Schlagerstar Helene Fischer war mit von der Partie - in Person von Double Viktoria Kern.
Für Sprockhöveler bleibt ein Grundrauschen von der Autobahn
Lärmschutz
Seit einigen Tagen schützt die neue Wand an der Schwelmer Straße die Anwohner vor dem Lärm der A 43.
Fest auf der Mittelstraße in Haßlinghausen
Veranstaltung
Für den 8. Haßlinghauser Nach(t)schlag wird am 30. August ab 17 Uhr die Mittelstraße gesperrt.
Aus Papa wurde Abui
Reportagepreis
Wenn am 4. September in Hamburg der Deutsche Radiopreis auf einer großen Gala verliehen wird, hat der Sprockhöveler Journalist Nail Al Saidi in der Kategorie „Beste Reportage“ gute Chancen. Der 38-Jährige ist mit seiner Arbeit „Einhundert - Abui - Mein irakischer Vater“ nominiert.
Befragung zu Internet in Obersprockhövel ist angelaufen
Bedarfsermittlung
Die Anstrengungen für eine schnellere Internetanbindung laufen weiter: Die Bürger im Gebiet Schlagbaum, Pöting und Umgebung haben jetzt die Fragebögen bezüglich des Internets von der Stadt erhalten. „Heute ist bereits die erste Antwort gekommen“, sagt Wirtschaftsförderer Detlef Merken erfreut.
Fotos und Videos
Maislabyrinth
Bildgalerie
Verirrt hat sich noch...