Da Capo startet ins Musical-Jahr

Der Showchor Da Capo besteht aus rund 30 jungen Erwachsenen. Im Jahr 2016 feiert er sein 20-jähriges Bestehen.
Der Showchor Da Capo besteht aus rund 30 jungen Erwachsenen. Im Jahr 2016 feiert er sein 20-jähriges Bestehen.
Foto: PRIVAT

Sprockhövel..  Der Showchor Da Capo unter der Leitung von Frauke Schittek will sein Publikum auch im Jahr 2015 mit seinen Musicals begeistern. Zum Start gibt er am kommenden Samstag, 10. Januar, um 18.30 Uhr eine Vorstellung der Musical-Highlights in der Wittener Waldorfschule.

Rund 30 junge Erwachsene im Alter zwischen 14 und 27 Jahren gehören den Chor an und präsentieren immer wieder neue Bühnenshows, die sich vom Repertoire anderer Chöre deutlich unterscheiden. Ganze Musicals mit Schauspiel, Tanz und Choreographie begeistern immer wieder die treuen Anhänger.

Ab Ende Januar beginnen bereits die Vorbereitungen für das Bühnenprogramm für das Jahr 2016. Und das wird ein besonderes für den Chor, denn dann feiert er sein 20-jähriges Bestehen. Die Vorbereitungen darauf laufen bereits auf Hochtouren. Ehemalige Mitglieder werden aufgerufen, nach Bild- und Tonmaterial aus ihrer Zeit zu suchen und für die Jubiläumsfeier zur Verfügung zu stellen. Konzertreisen nach Ungarn, ins ehemalige Jugoslawien, nach Russland, Holland, Belgien oder Frankreich haben viele schöne Erinnerungen hinterlassen.

Außerdem misst sich Da Capo im Juni bei einem Wettbewerb in Erwitte mit anderen Chören.