Casting für Reise nach Hamburg

Der Gemischte Chor Mundwerk EN sucht für seine Hamburg-Tour noch sangesfreudige Frauen und Männer.
Der Gemischte Chor Mundwerk EN sucht für seine Hamburg-Tour noch sangesfreudige Frauen und Männer.
Foto: Karl Sandmann
Was wir bereits wissen
Zu einem Casting für eine Konzertreise nach Hamburg vom 6. bis 9. August lädt der Gemischter Chor am Freitag, 23. Januar ein.

Sprockhövel..  Zu einem Casting für eine Konzertreise nach Hamburg vom 6. bis 9. August nach Hamburg lädt der Gemischter Chor Mundwerk EN am Freitag, 23. Januar von 18 bis 21 Uhr in das evangelische Gemeindezentrum Niedersprockhövel, am Perthes Ring 18 ein.

Wer Freude am Chorgesang hat und Lust auf eine tolle Gemeinschaft, kommt einfach vorbei. Der Der Gemischte Chor ist vor fünf Jahren als Projektchor des Kreischorverbandes EN-Nord in Niedersprockhövel aus einem Casting in der Glückauf Halle hervorgegangen. 60 Frauen und Männer kamen damals zusammen um sich von Chorleiter Gregor Brück prüfen zu lassen. Fast alle sind dabei geblieben und gründeten den Projektchor „Berlin“.

Sie kamen aus vielen Männer- und Frauenchören oder gehörten bis dahin gar keinem Chor an. Fortan wurde einmal im Monat in Sprockhövel für Konzertreisen geprobt. Bei der Konzertreise nach Hamburg ist ein Konzert in der St. Nikolaikirche, im Hamburger Michel ,vor erwarteten 300 Gästen und ein Open Air Auftritt im Stadtpark von Norderstedt fest geplant. Weitere Information unter 02324 25730 oder burkhardkneller@versanet.de.