Das aktuelle Wetter Schwerte 6°C
Es geht doch

Zwei Wunsch-Schlagzeilen wurden gedruckt

30.12.2012 | 16:59 Uhr

Schwerte. Anfang 2012 fragte die WR Schwerter Bürger: „Welche Schlagzeile wünschen sie sich für das kommende Jahr?“ Die Antworten waren mal ernst, mal scherzhaft, alle kamen von Herzen. Heute, zwölf Monate später, blicken die Befragten zurück und stellen fest, ob sich ihre Wünsche und Hoffnungen erfüllt haben.

Zwei Wunsch-Schlagzeilen wurden gedruckt, nicht wortgetreu, aber die Ereignisse traten ein. So freute sich Gunther Gerke, dass er mit Waltraut Haas auf der Bühne stehen konnte, und Diethild Dudeck, Vorsitzende der Hansevereins sagte, dass Schwerte in die Hanse aufgenommen worden sei, „ist der Höhepunkt unserer Arbeit der letzten Jahre und der größte Erfolg meiner Karriere.“

Thorsten Eisenmenger wartet immer noch auf den barrierefreien Bahnhof und Catharina Seelig auf das Ende der Baustelle am neuen Tierheim. Auch Lothar Meißgeier aus Westhofen hat es zum nächsten Vollsortimenter immer noch weiter als einmal über die Straße.

Dirk Husemann

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Lösung für Hospizlauf gesucht
Werbegemeinschaft/Hanseve...
Aus dem Ressort
Schwerter "Adi" Haziri ist der Leibfriseur des BVB
Salon in Dortmund
Der Schwerter "Adi" Haziri ist Leibfriseur vieler BVB-Stars. Sein ehrgeiziges Ziel: Der Salon in Dortmund soll der bekannteste der Stadt werden.
Feuerwehr hat ab sofort Tablet-Computer an Bord
Neue Technik für...
Aus einem Aprilscherz wurde nun ernst: Die Feuerwehr Ergste hat ab sofort Tablet-Computer an Bord ihrer Einsatzfahrzeuge. Wir erklären, was es damit...
Schwerter "Adi" Haziri ist der Leibfriseur des BVB
Salon in Dortmund
Jürgen Klopp wird er in Zukunft nicht mehr die Haare schneiden - denn bekanntermaßen verlässt der Trainer den BVB im Sommer. Bleiben noch die anderen...
So funktioniert das Leben als Taubblinder
Interview mit Assistentin
Rund 6000 Menschen in Deutschland sind taubblind. Monika Knufmann (49) aus Schwerte hilft Betroffenen bei den kleinen und großen Dingen des Lebens. Im...
Schwerter Ärzte retteten das Bein der kleinen Amal
Neun mal im...
Teddybären sitzen im Regal, Kinderbücher und Spielsachen stapeln sich auf einem kleinen Tisch. Doch es ist kein Kinderzimmer, in dem die kleine Amal...
Fotos und Videos
Tauffeste an Ruhr und Elsebach
Bildgalerie
Fotostrecke
Ballettschule zeigt Dornröschen
Bildgalerie
Fotostrecke
Ballettschule zeigt Dornröschen
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7434038
Zwei Wunsch-Schlagzeilen wurden gedruckt
Zwei Wunsch-Schlagzeilen wurden gedruckt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/schwerte/zwei-wunsch-schlagzeilen-wurden-gedruckt-id7434038.html
2012-12-30 16:59
Schwerte