Das aktuelle Wetter Schwerte 4°C
Es geht doch

Zwei Wunsch-Schlagzeilen wurden gedruckt

30.12.2012 | 16:59 Uhr

Schwerte. Anfang 2012 fragte die WR Schwerter Bürger: „Welche Schlagzeile wünschen sie sich für das kommende Jahr?“ Die Antworten waren mal ernst, mal scherzhaft, alle kamen von Herzen. Heute, zwölf Monate später, blicken die Befragten zurück und stellen fest, ob sich ihre Wünsche und Hoffnungen erfüllt haben.

Zwei Wunsch-Schlagzeilen wurden gedruckt, nicht wortgetreu, aber die Ereignisse traten ein. So freute sich Gunther Gerke, dass er mit Waltraut Haas auf der Bühne stehen konnte, und Diethild Dudeck, Vorsitzende der Hansevereins sagte, dass Schwerte in die Hanse aufgenommen worden sei, „ist der Höhepunkt unserer Arbeit der letzten Jahre und der größte Erfolg meiner Karriere.“

Thorsten Eisenmenger wartet immer noch auf den barrierefreien Bahnhof und Catharina Seelig auf das Ende der Baustelle am neuen Tierheim. Auch Lothar Meißgeier aus Westhofen hat es zum nächsten Vollsortimenter immer noch weiter als einmal über die Straße.

Dirk Husemann

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Lösung für Hospizlauf gesucht
Werbegemeinschaft/Hanseve...
Aus dem Ressort
Stadtwerke verbreiten gefälschten Kettenbrief
Seit 13 Jahren unterwegs
Ein krebskranker Siebenjähriger will ins Guinness-Buch der Rekorde und schickt deshalb einen Kettenbrief herum. Haben Sie auch schon davon gehört?...
Westhofen-Graffiti soll besudelte Wand verschönern
Schallschutz an der...
Adler, Schräpper und Ehrenmal: Das sind nur einige der Motive, sie sich Schützenkönig Dirk Hann für sein Westhofen-Graffiti überlegt hat. Entstehen...
Eigentümer darf abgebranntes Haus neu errichten
Feuer in Garenfeld
Das Wohnhaus an der Ruhrbrücke in Garenfeld, das am 11. Dezember von einem verheerenden Brand zerstört worden war, darf wiederaufgebaut werden. Seit...
Nur an Gesamtschule droht Unterrichtsausfall
Streik der angestellten...
Die angestellten Lehrer im Regierungsbezirk Arnsberg haben für Donnerstag zum Streik aufgerufen, für den Großteil der Schwerter Schulen hat dies...
Zukunft der Garenfelder Privatschule noch ungewiss
Kostenzuschlag soll...
Stark gesunkene Schülerzahlen und teure Gebäude-Investitionen machen dem Gymnasium Garenfeld zu schaffen. Bereits Ende Januar funkte der Schulträger...
Fotos und Videos
article
7434038
Zwei Wunsch-Schlagzeilen wurden gedruckt
Zwei Wunsch-Schlagzeilen wurden gedruckt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/schwerte/zwei-wunsch-schlagzeilen-wurden-gedruckt-id7434038.html
2012-12-30 16:59
Schwerte