Das aktuelle Wetter Schwerte 23°C
Es geht doch

Zwei Wunsch-Schlagzeilen wurden gedruckt

30.12.2012 | 16:59 Uhr

Schwerte. Anfang 2012 fragte die WR Schwerter Bürger: „Welche Schlagzeile wünschen sie sich für das kommende Jahr?“ Die Antworten waren mal ernst, mal scherzhaft, alle kamen von Herzen. Heute, zwölf Monate später, blicken die Befragten zurück und stellen fest, ob sich ihre Wünsche und Hoffnungen erfüllt haben.

Zwei Wunsch-Schlagzeilen wurden gedruckt, nicht wortgetreu, aber die Ereignisse traten ein. So freute sich Gunther Gerke, dass er mit Waltraut Haas auf der Bühne stehen konnte, und Diethild Dudeck, Vorsitzende der Hansevereins sagte, dass Schwerte in die Hanse aufgenommen worden sei, „ist der Höhepunkt unserer Arbeit der letzten Jahre und der größte Erfolg meiner Karriere.“

Thorsten Eisenmenger wartet immer noch auf den barrierefreien Bahnhof und Catharina Seelig auf das Ende der Baustelle am neuen Tierheim. Auch Lothar Meißgeier aus Westhofen hat es zum nächsten Vollsortimenter immer noch weiter als einmal über die Straße.

Dirk Husemann


Kommentare
Aus dem Ressort
LKW bleibt in Bahn-Unterführung stecken
Fahrbahn war gesperrt
Der Fahrer wollte nur durch die Unterführung neben dem Schwerter Bahnhof fahren - doch nach ein paar Metern ging es weder vor noch zurück. Ein LKW mit Kranaufsatz ist am Dienstagmorgen in der Unterführung an der Bahnhofstraße stecken geblieben. Eine Fahrbahn war gesperrt, auch der Bahnverkehr war...
Seniorenheime in Schwerte: "Die Freiheit geht vor"
Immer weniger...
Manche Bewohner von Seniorenheimen werden immer wieder abgängig. Das Behördendeutsch bezeichnet Senioren, die in der Stadt herumirren und dadurch sich und andere gefährden. In der Vergangenheit wurden dagegen Bettgurte und Alarm-Armbänder eingesetzt. In Schwerte kommen solche Methoden jedoch immer...
Stadt Schwerte muss vielleicht höhere Umlage zahlen
Budgetbericht vom Kreis
Kreisdirektor und -kämmerer Dr. Thomas Wilk hat eine Haushaltssperre verhängt. Schlimmer noch: Der Kreis steht kurz davor, sein Eigenkapital aufzuzehren und damit auf der Schwelle zur Überschuldung. Das könnte auch Konsequenzen für Schwerte haben.
Das erwartet die Besucher des Weinfestes
Im Video
Ein Weinfest in Westhofen? Das gibt's - am 30. und 31. August auf dem Marktplatz. Was alles geboten wird und warum die Schwerter unbedingt vorbeikommen sollten, erzählen die Veranstalter Stefan Barthel und Peter Grafe im Video-Interview.
Starker Regen legt Ernte-Arbeiten in Schwerte lahm
Zwangspause für Landwirte
Das heftige Regen-Wetter der letzten Zeit hat die Ernte-Arbeiten der Bauern gestoppt. Die Gersten-Erträge konnten zu großen Teilen noch vor dem Regen gerettet werden. Schlimmer hat es den Weizen erwischt. "Leicht dramatisch" sei die Situation um das Getreide. Wir haben mit einem Schwerter Landwirt...
Fotos und Videos
Open-Air-Festival Ruhrflair 2014
Bildgalerie
Fotostrecke
So sah es bei der Eröffnung am Naturfreundehaus auf dem Ebberg aus
Bildgalerie
Fotostrecke