Das aktuelle Wetter Schwerte 14°C
Es geht doch

Zwei Wunsch-Schlagzeilen wurden gedruckt

30.12.2012 | 16:59 Uhr

Schwerte. Anfang 2012 fragte die WR Schwerter Bürger: „Welche Schlagzeile wünschen sie sich für das kommende Jahr?“ Die Antworten waren mal ernst, mal scherzhaft, alle kamen von Herzen. Heute, zwölf Monate später, blicken die Befragten zurück und stellen fest, ob sich ihre Wünsche und Hoffnungen erfüllt haben.

Zwei Wunsch-Schlagzeilen wurden gedruckt, nicht wortgetreu, aber die Ereignisse traten ein. So freute sich Gunther Gerke, dass er mit Waltraut Haas auf der Bühne stehen konnte, und Diethild Dudeck, Vorsitzende der Hansevereins sagte, dass Schwerte in die Hanse aufgenommen worden sei, „ist der Höhepunkt unserer Arbeit der letzten Jahre und der größte Erfolg meiner Karriere.“

Thorsten Eisenmenger wartet immer noch auf den barrierefreien Bahnhof und Catharina Seelig auf das Ende der Baustelle am neuen Tierheim. Auch Lothar Meißgeier aus Westhofen hat es zum nächsten Vollsortimenter immer noch weiter als einmal über die Straße.

Dirk Husemann



Kommentare
Aus dem Ressort
Verfahren gegen junge BVB-Fans eingestellt
Stadionverbot
Was als typische Kabbelei zwischen Fußballfans um einen Fanschal begann, hatte für zwei junge Schwerter verheerende Folgen: eine Verurteilung wegen Beihilfe zum versuchten Raub. Mit einer Berufung am Hagener Landgericht konnten die beiden glühenden Dortmund-Fans erfolgreich verhindern, als...
Flüchtlinge ziehen nächste Woche in die Turnhalle
Schule an der Ruhr in...
Bereits in der kommenden Woche werden die ersten Flüchtlinge in der Sporthalle der Schule an der Ruhr in Schwerte untergebracht. Das erklärte Bürgermeister Heinrich Böckelühr am Donnerstag. Und Sozialdezernent Hans-Georg Winkler bestätigte auf Nachfrage: Dienstag oder Mittwoch dürfte es soweit sein.
Antrag für Agnes-Miegel-Straße war gefälscht
Falsche Unterschrift
Neuer Aspekt im Streit um die Agnes-Miegel-Straße in Schwerte: Mindestens einer von 21 Anträgen, mit denen Anwohner für die Beibehaltung des umstrittenen Namens kämpfen, ist gefälscht. Ein Anwohner erklärte bei der Stadt: Dieses Schreiben sei nicht von ihm und das sei auch nicht seine Unterschrift.
Polizei-Kontrollen am Donnerstag in Schwerte-Ergste
Gegen Alkohol und Drogen
Rechts ran fahren, allgemeine Verkehrskontrolle. Mit einer großangelegten Aktion überprüft die Polizei am Donnerstag zwischen 13 und 21 Uhr Autofahrer in Schwerte-Ergste. Die Fahrer müssen sich einem Alkoholtest und einem Speicheltest auf Drogenkonsum unterziehen.
Herbstkirmes 2014 in Schwerte - Die wichtigen Infos
Fragen und Antworten
Herbstkirmes in Schwerte - von Freitag, 24. Oktober, bis Montag, 27. Oktober, ist es wieder soweit. Viele Fahrgeschäfte locken jung und alt in die Innenstadt. Gleichzeitig sorgt die Veranstaltung aber auch für Sperrungen und Umleitungen. Eine Übersicht.
Fotos und Videos
Die Abfüllanlage in Schwerte
Bildgalerie
Fotostrecke