Das aktuelle Wetter Schwerte 10°C
Es geht doch

Zwei Wunsch-Schlagzeilen wurden gedruckt

30.12.2012 | 16:59 Uhr

Schwerte. Anfang 2012 fragte die WR Schwerter Bürger: „Welche Schlagzeile wünschen sie sich für das kommende Jahr?“ Die Antworten waren mal ernst, mal scherzhaft, alle kamen von Herzen. Heute, zwölf Monate später, blicken die Befragten zurück und stellen fest, ob sich ihre Wünsche und Hoffnungen erfüllt haben.

Zwei Wunsch-Schlagzeilen wurden gedruckt, nicht wortgetreu, aber die Ereignisse traten ein. So freute sich Gunther Gerke, dass er mit Waltraut Haas auf der Bühne stehen konnte, und Diethild Dudeck, Vorsitzende der Hansevereins sagte, dass Schwerte in die Hanse aufgenommen worden sei, „ist der Höhepunkt unserer Arbeit der letzten Jahre und der größte Erfolg meiner Karriere.“

Thorsten Eisenmenger wartet immer noch auf den barrierefreien Bahnhof und Catharina Seelig auf das Ende der Baustelle am neuen Tierheim. Auch Lothar Meißgeier aus Westhofen hat es zum nächsten Vollsortimenter immer noch weiter als einmal über die Straße.

Dirk Husemann

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Lösung für Hospizlauf gesucht
Werbegemeinschaft/Hanseve...
Aus dem Ressort
Ente suchte sich Lastwagen als Brutplatz aus
Nest auf Führerhaus
Der Dachspoiler diente als perfekter Sonnenschirm. Hoch oben auf dem Führerhaus eines LKW hatte sich die Ente ihr Nest gebaut. Die Transporter und...
Am Freitag beginnt das Kirschblütenfest in Schwerte
24. bis 26. April
Die Natur bestimmt den Termin: Vom 24. bis 26. April wird in der Graf-Diederich-Straße in Schwerte zum 14. Mal das berühmt berüchtigte...
Bewaffnete sorgen für Stress und dann Gelächter
Schock am...
Ein Schock fürs Leben und das während der Geburtstagsfeier. Eine Kundin bemerkte in Leos Backcaf zwei bewaffnete Männer, die Karten spielten und...
Mit fast 13 immer noch an Schwerter Grundschule
Flüchtlingsjunge aus...
Fast 13 und noch Grundschüler: Der afghanische Flüchtlingsjunge Abolfazl ist um sein vergangenes Schuljahr nicht zu beneiden. Es gab für ihn einfach...
Stadt unterstützt Jugendheim mit 10.000 Euro
Jugendhilfe in...
Mit 10 000 Euro zusätzlich unterstützt die Stadt kurzfristig das Jugendheim in Westhofen. Wir erklären, warum das notwendig ist und warum der Betrag...
Fotos und Videos
article
7434038
Zwei Wunsch-Schlagzeilen wurden gedruckt
Zwei Wunsch-Schlagzeilen wurden gedruckt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/schwerte/zwei-wunsch-schlagzeilen-wurden-gedruckt-id7434038.html
2012-12-30 16:59
Schwerte