Das aktuelle Wetter Schwerte 5°C
Es geht doch

Zwei Wunsch-Schlagzeilen wurden gedruckt

30.12.2012 | 16:59 Uhr

Schwerte. Anfang 2012 fragte die WR Schwerter Bürger: „Welche Schlagzeile wünschen sie sich für das kommende Jahr?“ Die Antworten waren mal ernst, mal scherzhaft, alle kamen von Herzen. Heute, zwölf Monate später, blicken die Befragten zurück und stellen fest, ob sich ihre Wünsche und Hoffnungen erfüllt haben.

Zwei Wunsch-Schlagzeilen wurden gedruckt, nicht wortgetreu, aber die Ereignisse traten ein. So freute sich Gunther Gerke, dass er mit Waltraut Haas auf der Bühne stehen konnte, und Diethild Dudeck, Vorsitzende der Hansevereins sagte, dass Schwerte in die Hanse aufgenommen worden sei, „ist der Höhepunkt unserer Arbeit der letzten Jahre und der größte Erfolg meiner Karriere.“

Thorsten Eisenmenger wartet immer noch auf den barrierefreien Bahnhof und Catharina Seelig auf das Ende der Baustelle am neuen Tierheim. Auch Lothar Meißgeier aus Westhofen hat es zum nächsten Vollsortimenter immer noch weiter als einmal über die Straße.

Dirk Husemann

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Lösung für Hospizlauf gesucht
Werbegemeinschaft/Hanseve...
Aus dem Ressort
Stadt muss klemmende Fenster nachbessern lassen
Gesamtschule Schwerte
Mehr als eine Millionen Euro hat die Stadt Schwerte für neuen Fenster für die Gesamtschule bezahlt. Diese gehen nun zurück. Der Grund: Die großen...
Krankenhaus-Ambulanzen immer öfter überfüllt
Klinik statt Hausarzt
Bei Knochenbruch oder Herzinfarkt ist der Weg in die Notaufnahme des Krankenhauses dringend notwendig. Aber immer häufiger kommen auch Patienten mit...
500 Helfer machen Schwerte schön für den Frühling
Viele Fotos
Strahlender Sonnenschein, weniger Müll als in den Vorjahren und eine Reihe skurriler Funde. Zum 15. Mal fand am Samstag "Schwerte putz(t) munter"...
Brandstifter legt Feuer an der Beckestraße
Mehrfamilienhaus
An der Beckestraße in Schwerte hat es in der Nacht zu Freitag einen Brand an einem Mehrfamilienhaus gegeben - wahrscheinlich, weil ein unbekannter...
Graffiti-Künstler verschönern Schallschutzwand
Wannebachstraße
Die Schallschutzwand soll schöner werden: Weil die Mauer an der Wannebachstraße immer wieder mit Möchtegern-Graffiti verschandelt wurde, nehmen drei...
Fotos und Videos
Schwerte putz(t) munter 2015
Bildgalerie
Fotostrecke
Mottotage 2015 des RTG, FBG und der Gesamtschule
Bildgalerie
Fotostrecke
"Chill in Church" in der St.-Viktor-Kirche in Schwerte
Bildgalerie
Fotostrecke
Fotos vom neuen Kurs im Haus am Stadtpark
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7434038
Zwei Wunsch-Schlagzeilen wurden gedruckt
Zwei Wunsch-Schlagzeilen wurden gedruckt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/schwerte/zwei-wunsch-schlagzeilen-wurden-gedruckt-id7434038.html
2012-12-30 16:59
Schwerte