Das aktuelle Wetter Schwerte 15°C
Schwerte

Trauer um

27.05.2011 | 18:30 Uhr

Schwerte. Trauer um Wolfgang Hannig: Der Seniorchef des Rewe-Marktes an der Wilhelmstraße ist tot. Nach kurzer, schwerer Krankheit starb er im Alter von 64 Jahren.

Zu seinen letzten offiziellen Auftritten gehörte das Richtfest für den neuen Rewe-Markt am Bahnhof . In den vergangenen Jahren hatte sich der Geschäftsmann mit großer Kraft für einen Umzug stark gemacht. Er tat es weniger für sich selbst, als vielmehr für seinen Sohn Daniel, wie Wolfgang Hannig hervorhob. Die Eröffnung des neuen Geschäftes mitzuerleben, blieb ihm versagt.

Als er 1974 von Altena nach Schwerte kam - im Sauerland hatte er ein Lebensmittelgeschäft seiner Mutter betrieben – war das Konzept seines Betriebes etwas vollkommen Neues. Im Laufe der Jahre passte er den Standort immer wieder den Trends der Zeit und den Wünschen der Kunden an. In Geisecke hob er später eine zweite Niederlassung aus der Taufe, erweiterte das Geschäft um einen Weinhandel. Im östlichen Stadtteil baute er auch sein Eigenheim.

Von seinen drei Kindern war es Sohn Daniel, der in die Fußstapfen seines Vaters trat. Eine Tochter ist in der Sozialarbeit, die andere in der IT-Technologie tätig.

Die freie Zeit, die ihm blieb, widmete er nur zu gern altehrwürdigen Fahrzeugen. Hannig gehörte den Schwerter Oldtimerfreunden an. Zwei historische Wagen legte er sich dann auch selbst zu, einen Austin Healey und einen roten Jaguar.

Die Mitarbeiter beider Rewe-Märkte als auch die Geschäftsleitung von Rewe Dortmund reagierten geschockt auf die Nachricht vom Tod Wolfgang Hannigs.

Die Abschiedsfeier für den Verstorbenen ist am Dienstag. 31. Mai, in der Trauerhalle auf dem Waldfriedhof, Bergerhofweg, um 14 Uhr.

DerWesten

Kommentare
27.05.2011
19:45
Trauer um
von tremoniaest | #1

Schwerte ist doch ein Dorf!

Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Ente suchte sich Lastwagen als Brutplatz aus
Nest auf Führerhaus
Der Dachspoiler diente als perfekter Sonnenschirm. Hoch oben auf dem Führerhaus eines LKW hatte sich die Ente ihr Nest gebaut. Die Transporter und...
Am Freitag beginnt das Kirschblütenfest in Schwerte
24. bis 26. April
Die Natur bestimmt den Termin: Vom 24. bis 26. April wird in der Graf-Diederich-Straße in Schwerte zum 14. Mal das berühmt berüchtigte...
Bewaffnete sorgen für Stress und dann Gelächter
Schock am...
Ein Schock fürs Leben und das während der Geburtstagsfeier. Eine Kundin bemerkte in Leos Backcaf zwei bewaffnete Männer, die Karten spielten und...
Mit fast 13 immer noch an Schwerter Grundschule
Flüchtlingsjunge aus...
Fast 13 und noch Grundschüler: Der afghanische Flüchtlingsjunge Abolfazl ist um sein vergangenes Schuljahr nicht zu beneiden. Es gab für ihn einfach...
Stadt unterstützt Jugendheim mit 10.000 Euro
Jugendhilfe in...
Mit 10 000 Euro zusätzlich unterstützt die Stadt kurzfristig das Jugendheim in Westhofen. Wir erklären, warum das notwendig ist und warum der Betrag...
Fotos und Videos
Das Kirschblütenfest 2015
Bildgalerie
Fotostrecke
Zoll findet illegales Waffenlager in Schwerte
Bildgalerie
Fotostrecke
article
4699407
Trauer um
Trauer um
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/schwerte/trauer-um-id4699407.html
2011-05-27 18:30
Schwerte