Das aktuelle Wetter Schwerte 1°C

Athletik und Tempo:...

Teletubbies und Sinatra auf Rollen

24.02.2009 | 16:16 Uhr
Teletubbies und Sinatra auf Rollen

Schwerte. Eine gelungene Werbung für seinen Sport hat die Rollkunstlauf-Abteilung des Eisenbahner Rollschuhclubs Schwerte (ERSC) in der Sporthalle am Gänsewinkel mit der Schau-Lauf-Veranstaltung „Eine Reise durch die Musicals” den rund 200 Zuschauern geboten.

Auf ihren vier, respektive acht Rollen tanzten die Vier- bis über 30-Jährigen einzeln, als Paar oder in großen Formationen und führten verschiedene Laufelemente, athletische Sprünge, Pirouetten sowie musikalische Choreographien vor. Die Zuschauer waren begeistert und lernten Frank Sinatra, die Teletubbies, die Nonnen aus Sister Act sowie die Schöne und das Biest auf Rollschuhen kennen. Und dass Rock'n'Roll auf Rollen geht, zeigten zwei Rollkunstläuferinnen des ERSC eindrucksvoll.

Zu bekannten Klängen aus Musicals zeigten Rollkunstläuferinnen und -läufer ihr Können in der Sporthalle. Die relativ kleine Abteilung Rollkunstlauf des ERSC Schwerte mit rund 20 aktiven Kindern und Jugendlichen hat mit ihren Trainern Meik Bell und Sandra Büttner in kurzer Zeit, die allerdings viele Übungsstunden und Sondertrainings-einheiten beinhalteten, ein zweistündiges buntes Programm erarbeitet, das sich sehen lassen konnte.

Unterstützt wurden die Schwerter durch 22 Rollschuhläufer des BTV Wuppertal und der Rollkunstläuferin Carina Ihmig, die in der Deutschen Meisterklasse läuft.

Die Aktiven verzauberten das Publikum mit ihren Tänzen und Läufen zu den Musiken aus dem Phantom der Oper, Grease, Cats, König der Löwen - und der Starlight Express rollte natürlich auch in das Hallenrund. Beeindruckend waren auch die Kostüme. Zu jeder Musik gab es das passende Outfit: mal glitzernd, mal elegant, mal kokett, mal farbenfroh und süß die Teletubbies, himmlisch die Nonnen und niedlich die Tierkostüme.

Eine imponierende Veranstaltung, dieses Rollschuh-Schaulaufen, die hoffentlich nicht wieder 20 Jahren auf sich warten lässt: Das letzte Mal präsentierte sich der Verein Anfang der 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts.

Christel R. Radix

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/799932/create

Top Artikel aus der Rubrik
Zeugen gesucht
Schwerte
WDR2 für eine Stadt
Neueste Aktivität
Aktuelle Fotos und Videos
Eistauchen im Hafen
Bildgalerie
1 Kommentare 1
Schwerte tanzt
Bildgalerie
Aus dem Ressort
„Johnny zieht in den Krieg“
Theater am Fluss
Mit einem einmaligen Ereignis in seiner fünfjährigen Geschichte wartet das Theater am Fluss (TaF) auf: Als deutsche Erstaufführung feiert das Ensemble mit dem Antikriegsdrama „Johnny zieht in den Krieg“ am Freitag, 24. Februar, Premiere. Unter der Regie von Lars Blömer beginnt die Aufführung um...
AGON pflegte Naturschutzgebiet
Am Ebberg
Eiszapfen im Bart, Schweißperlen auf der Stirn: Dick eingemummelt, mit Rechen, Kettensägen, Mistgabeln und anderen Gartengeräten bestückt gingen die fast zwei Dutzend Naturliebhaber im Naturschutzgebiet Ebberg den jährlichen Pflegearbeiten am frühen Samstagmorgen nach.