Das aktuelle Wetter Schwerte 7°C
Polizei

Spaziergänger entdeckt Wasserleiche in der Ruhr in Schwerte

17.10.2012 | 18:30 Uhr
Spaziergänger entdeckt Wasserleiche in der Ruhr in Schwerte
Rettungskräfte waren am Nachmittag im Einsatz.Foto: Manuela Schwerte

Schwerte. Eine tote Frau haben Rettungskräfte am Mittwochnachmittag in Schwerte aus der Ruhr geborgen. Die Leiche lag in Nähe der Brückenpfeiler der Bundesstraße 236 (Bethunestraße). Die Frau war vollständig bekleidet. Den ersten Feststellungen der Polizei  nach, war sie bereits mehrere Stunden tot.

Die Identität der Frau war am Abend noch nicht klar, teilte die Polizei mit. Die Ermittlungen beschäftigten sich auch mit der Todesursache. Den ersten Angaben nach soll es sich um eine jüngere Person handeln.

Bei der Rettungsleitstelle ging am Nachmittag gegen 15.47 Uhr die Meldung ein, dass an der Ruhr eine leblose Person liege. Ein Fußgänger hatte zuvor Kleidungsstücke gefunden. Daraufhin rückte die Feuerwehr mit Einsatzkräften der hauptamtlichen Wache und der Löschzüge Villigst und Schwerte-Mitte aus. Auch ein Rettungshubschrauber wurde alarmiert.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Brandstifter legt Feuer an der Beckestraße
Mehrfamilienhaus
An der Beckestraße in Schwerte hat es in der Nacht zu Freitag einen Brand an einem Mehrfamilienhaus gegeben - wahrscheinlich, weil ein unbekannter...
Am Samstag: Milestones mit Reise durch den Rock
Musikkulturfestival
Beim Schwerter Musikkulturfestival steht der nächste Live-Auftritt an: Die Milestones werden die Besucher am Samstag, 28. März, mitnehmen auf eine...
50-jähriger Schwerter kämpft um Recht auf Nacktheit
Strafe für...
Wie viel nackte Haut darf man in der Öffentlichkeit zeigen? Für die Schwerter Amtsrichterin Rohde war der Fall klar: Nur in einem Stringtanga über den...
Schwerter kehrten schockiert aus Barcelona zurück
Absturz der...
Volker Förster ist noch immer geschockt: Der Kurztrip mit seiner Frau nach Barcelona endete am Dienstagabend im Sog der Tragödie um Germanwings-Flug...
50-jähriger Schwerter kämpft um Recht auf Nacktheit
Geldstrafe
Ein 50-Jähriger aus Schwerte muss 100 Euro Strafe zahlen, weil er im Stringtanga über den Ruhrwanderweg lief. Er will das Urteil nicht akzeptieren.
Fotos und Videos
Mottotage 2015 des RTG, FBG und der Gesamtschule
Bildgalerie
Fotostrecke
"Chill in Church" in der St.-Viktor-Kirche in Schwerte
Bildgalerie
Fotostrecke
Fotos vom neuen Kurs im Haus am Stadtpark
Bildgalerie
Fotostrecke
Erster Dressmaker's Ball in Schwerte
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7203975
Spaziergänger entdeckt Wasserleiche in der Ruhr in Schwerte
Spaziergänger entdeckt Wasserleiche in der Ruhr in Schwerte
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/schwerte/spaziergaenger-entdeckt-wasserleiche-in-der-ruhr-in-schwerte-id7203975.html
2012-10-17 18:30
Polizei,Wasserleiche,Ruhr,Schwerte
Schwerte