Das aktuelle Wetter Schwerte 22°C
Polizei

Spaziergänger entdeckt Wasserleiche in der Ruhr in Schwerte

17.10.2012 | 18:30 Uhr
Spaziergänger entdeckt Wasserleiche in der Ruhr in Schwerte
Rettungskräfte waren am Nachmittag im Einsatz.Foto: Manuela Schwerte

Schwerte. Eine tote Frau haben Rettungskräfte am Mittwochnachmittag in Schwerte aus der Ruhr geborgen. Die Leiche lag in Nähe der Brückenpfeiler der Bundesstraße 236 (Bethunestraße). Die Frau war vollständig bekleidet. Den ersten Feststellungen der Polizei  nach, war sie bereits mehrere Stunden tot.

Die Identität der Frau war am Abend noch nicht klar, teilte die Polizei mit. Die Ermittlungen beschäftigten sich auch mit der Todesursache. Den ersten Angaben nach soll es sich um eine jüngere Person handeln.

Bei der Rettungsleitstelle ging am Nachmittag gegen 15.47 Uhr die Meldung ein, dass an der Ruhr eine leblose Person liege. Ein Fußgänger hatte zuvor Kleidungsstücke gefunden. Daraufhin rückte die Feuerwehr mit Einsatzkräften der hauptamtlichen Wache und der Löschzüge Villigst und Schwerte-Mitte aus. Auch ein Rettungshubschrauber wurde alarmiert.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Neuer Markthändler da, Herausforderung bleibt
In Westhofen
Der Wochenmarkt in Westhofen wächst wieder: Annegret Engel konnte einen Obst- und Gemüsehändler an die Reichshofstraße locken. Doch die Marktleiterin...
35 Bewerber für Vorstand im Kulturbetrieb
Neuer Chef gesucht
Soll es ein Wirtschaftsexperte werden, der den Sparkurs der Kulturpolitik weiterverfolgt, oder ein Kulturmacher? Der Kultur- und Weiterbildungsbetrieb...
Comedyformat "NachtSchnittchen" bald in Schwerte
In der Rohrmeisterei
Die Ruhrgebiets-Comedy-Show NachtSchnittchen von und mit Helmut Sanftenschneider nimmt Schwerte in die Liste ihrer Spielorte auf. Am 12. Mai soll in...
Unfall mit Verletzten: Holzener Weg war gesperrt
Höhe Bushaltestelle...
Der Holzener Weg in Schwerte war am Montagmittag nach einem Verkehrsunfall in beide Richtung auf Höhe der Bushaltestelle Autofit Borowski gesperrt. An...
So schön war der Autofrühling in Schwerte
Verkaufsoffener Sonntag
Letztes Jahr um diese Zeit war es hier schon schwarz vor Menschen, erklärte Buchhändler Olaf Bachmann um kurz vor 14 Uhr mit einem Blick auf die eher...
Fotos und Videos
13. Heimatabend in der Rohrmeisterei Schwerte
Bildgalerie
Fotostrecke
Schwerter Autofrühling und verkaufsoffener Sonntag
Bildgalerie
Fotostrecke
So tanzte Schwerte 2015 in den Mai
Bildgalerie
Fotostrecke
So gut besucht war das Maifest 2015
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7203975
Spaziergänger entdeckt Wasserleiche in der Ruhr in Schwerte
Spaziergänger entdeckt Wasserleiche in der Ruhr in Schwerte
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/schwerte/spaziergaenger-entdeckt-wasserleiche-in-der-ruhr-in-schwerte-id7203975.html
2012-10-17 18:30
Polizei,Wasserleiche,Ruhr,Schwerte
Schwerte