Das aktuelle Wetter Schwerte 15°C
Polizei

Spaziergänger entdeckt Wasserleiche in der Ruhr in Schwerte

17.10.2012 | 18:30 Uhr
Spaziergänger entdeckt Wasserleiche in der Ruhr in Schwerte
Rettungskräfte waren am Nachmittag im Einsatz.Foto: Manuela Schwerte

Schwerte. Eine tote Frau haben Rettungskräfte am Mittwochnachmittag in Schwerte aus der Ruhr geborgen. Die Leiche lag in Nähe der Brückenpfeiler der Bundesstraße 236 (Bethunestraße). Die Frau war vollständig bekleidet. Den ersten Feststellungen der Polizei  nach, war sie bereits mehrere Stunden tot.

Die Identität der Frau war am Abend noch nicht klar, teilte die Polizei mit. Die Ermittlungen beschäftigten sich auch mit der Todesursache. Den ersten Angaben nach soll es sich um eine jüngere Person handeln.

Bei der Rettungsleitstelle ging am Nachmittag gegen 15.47 Uhr die Meldung ein, dass an der Ruhr eine leblose Person liege. Ein Fußgänger hatte zuvor Kleidungsstücke gefunden. Daraufhin rückte die Feuerwehr mit Einsatzkräften der hauptamtlichen Wache und der Löschzüge Villigst und Schwerte-Mitte aus. Auch ein Rettungshubschrauber wurde alarmiert.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Schwerter "Adi" Haziri ist der Leibfriseur des BVB
Salon in Dortmund
Der Schwerter "Adi" Haziri ist Leibfriseur vieler BVB-Stars. Sein ehrgeiziges Ziel: Der Salon in Dortmund soll der bekannteste der Stadt werden.
Feuerwehr hat ab sofort Tablet-Computer an Bord
Neue Technik für...
Aus einem Aprilscherz wurde nun ernst: Die Feuerwehr Ergste hat ab sofort Tablet-Computer an Bord ihrer Einsatzfahrzeuge. Wir erklären, was es damit...
Schwerter "Adi" Haziri ist der Leibfriseur des BVB
Salon in Dortmund
Jürgen Klopp wird er in Zukunft nicht mehr die Haare schneiden - denn bekanntermaßen verlässt der Trainer den BVB im Sommer. Bleiben noch die anderen...
So funktioniert das Leben als Taubblinder
Interview mit Assistentin
Rund 6000 Menschen in Deutschland sind taubblind. Monika Knufmann (49) aus Schwerte hilft Betroffenen bei den kleinen und großen Dingen des Lebens. Im...
Schwerter Ärzte retteten das Bein der kleinen Amal
Neun mal im...
Teddybären sitzen im Regal, Kinderbücher und Spielsachen stapeln sich auf einem kleinen Tisch. Doch es ist kein Kinderzimmer, in dem die kleine Amal...
Fotos und Videos
Ballettschule zeigt Dornröschen
Bildgalerie
Fotostrecke
Ballettschule zeigt Dornröschen
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7203975
Spaziergänger entdeckt Wasserleiche in der Ruhr in Schwerte
Spaziergänger entdeckt Wasserleiche in der Ruhr in Schwerte
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/schwerte/spaziergaenger-entdeckt-wasserleiche-in-der-ruhr-in-schwerte-id7203975.html
2012-10-17 18:30
Polizei,Wasserleiche,Ruhr,Schwerte
Schwerte