Das aktuelle Wetter Schwerte 13°C
Fotostrecke

Schwerte, wie es früher war

Zur Zoomansicht 28.12.2012 | 18:52 Uhr
WR Aktion, Preiseverleihung am 28.12.2012 Fotowettbewerb Schwerte, wie es früher warv.l. Jörg Schroeder (Ruhrtalbuchhandlung), Marco Gosewinkel (1. Preis), Rudolf Kassel (2. Preis), Werner Schmidt (3. Preis), Margot Klostermann, Frank Wiedenbruch, Klaus Tillmann (Sonderpreise), WR Redaktionsleiter Schwerte Theo KörnerFoto: Manuela Schwerte / WAZ FotoPool
WR Aktion, Preiseverleihung am 28.12.2012 Fotowettbewerb Schwerte, wie es früher warv.l. Jörg Schroeder (Ruhrtalbuchhandlung), Marco Gosewinkel (1. Preis), Rudolf Kassel (2. Preis), Werner Schmidt (3. Preis), Margot Klostermann, Frank Wiedenbruch, Klaus Tillmann (Sonderpreise), WR Redaktionsleiter Schwerte Theo KörnerFoto: Manuela Schwerte / WAZ FotoPoolFoto: WAZ FotoPool

Rege Beteiligung fand der Aufruf der WR historische Fotos aus Schwerte an die Redaktion zu schicken

Repros

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Kreisschützenfest
Bildgalerie
Fotostrecke
Wilzenberg-Turm
Bildgalerie
Fotostrecke
Herdecke neu erleben
Bildgalerie
Herdecke neu erleben
Dukes of Downtown
Bildgalerie
Autotreffen
Erfolgreicher Saisonstart
Bildgalerie
Fotostrecke
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Tag des offenen Denkmals
Bildgalerie
Historisches
Bunter Ausklang der Montgolfiade
Bildgalerie
WIM 2014
Tages des offenen Denkmal
Bildgalerie
Moers
Weinfest in Blankenstein
Bildgalerie
Hattingen
Hardenberger Gartentage
Bildgalerie
Neviges
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Tanzschule Thiele feiert 95. Geburtstag
Bildgalerie
Fotostrecke
Der Bau des Fischpasses am Wehr in Villigst
Bildgalerie
Fotostrecke
So funktioniert der Medikamenten-Großhandel Noweda
Bildgalerie
Fotostrecke
Knochenfund an der St.-Viktor-Kirche
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Viel war los beim Schwerter Pannekaukenfest 2014
Hier gibt's die Bilder
Mehr als eine Tonne Kartoffelteig brutzelte in den Pfannen: Mit dem Pannekaukenfest feierten die Schwerter zwei Tage lang ihr Leibgericht, den Reibekuchen. Beim Wettbewerb "Star" wurde das größte Talent der Region gesucht, beim Mittelaltermarkt sorgten Gaukler für Heiterkeit und mehrere Bands...
Randalierer verwüsten Rohbau in Geisecke
Zum zweiten Mal in einer...
Über das Baugerüst sind Unbekannte in der Nacht zu Freitag schon zum zweiten Mal in einen Rohbau an der Geisecker Talstraße eingestiegen. Dort soll öffentlich geförderter Wohnraum entstehen - jetzt müssen aber erst mal die Folgen der Verwüstung beseitigt werden. Unsere Fotografin war vor Ort.
Porsche geht während der Fahrt in Flammen auf
130.000 Euro Schaden
Die Feuerwehr Iserlohn ist am Freitagmorgen zu einem Autobrand in Hennen alarmiert worden. Vor dem Kreisverkehr "In der Helle" ist gegen 10.16 Uhr ein weißer Porsche in Flammen aufgegangen. Der Fahrer konnte sich gerade noch rechtzeitig befreien, die Schadenssumme ist immens.
Wie eine blinde Schwerterin ihr Smartphone bedient
Im Video
Es gibt Menschen, die können sehen und haben Probleme mit der Bedienung eines Smartphones oder Tablets. Anne Kochanek ist seit ihrer Geburt blind bedient diese Geräte mit Leichtigkeit. Dabei helfen ihr wiederum andere Geräte, die sie Informationen ertasten lassen.
Drogenabhängiger schlägt Scheibe bei Douglas ein
Parfümerie in der...
Der 38-jährige Drogenabhängige hatte offenbar immensen Beschaffungsdruck: Erst versuchte er, bei einem Juwelier einzubrechen, dann schlug er die Scheibe einer Douglas-Parfümerie ein. Dabei ging er so ungeschickt vor, dass er sich selbst verletzte und verhaftet wurde. Nach Suizid-Ankündigungen endete...