Das aktuelle Wetter Schwerte 0°C
Open Air in Schwerte-Ost

Mickie Krause erobert Bühne in Schwerte-Ost

14.06.2012 | 14:25 Uhr
Mickie Krause erobert Bühne in Schwerte-Ost
ETuS/DJK Schwerte, Open Air mit Jürgen Drews und DJ Frank Neuenfels Foto: Manuela Schwerte

Schwerte-Ost.   Die Wetterprognose ist so ungünstig nicht, aber wenn sich am Freitagabend doch der eine oder andere Schauer in die EWG-Sportarena verirren sollte, sind die Zuschauer beim großen Open-Air-Event gut geschützt. Der ETuS/DJK Schwerte als Veranstalter hat nämlich rund 600 Quadratmeter Fläche vor der Bühne überdacht.

Die Wetterprognose ist so ungünstig nicht, aber wenn sich am Freitagabend doch der eine oder andere Schauer in die EWG-Sportarena verirren sollte, sind die Zuschauer beim großen Open-Air-Event gut geschützt. Der ETuS/DJK Schwerte als Veranstalter hat nämlich rund 600 Quadratmeter Fläche vor der Bühne überdacht.

Einlass um 18 Uhr

Um 18 Uhr öffnet der Fußballverein Tore und Türen für weit mehr als 1000 Menschen, die zum mittlerweile traditionellen Open-Air-Konzert erwartet werden. Topact ist diesmal Mickie Krause (Schatzi, schenk mir ein Foto). Der Schlagerstar wird gegen 22 Uhr erwartet, doch beste Unterhaltung ist bis dahin von 19 Uhr an garantiert.

Weitere Gäste an diesem Abend werden Andreas Lawo sein. Er bringt „Die Frau mit dem Wahnsinnsblick“ mit – ein Hit, den jeder Schlagerfan kennt. „Stuck on you“ ist ein Titel, den „DANI“ präsentieren wird. Begleitet werden die Künstler von der Tanzformation „Golden Dance Sensation“. Die Mädels haben sich in der Vergangenheit schon einen guten Namen in Schwerte-Ost gemacht.

Schwerter moderiert

Mit von der Partie ist natürlich auch wieder DJ Frank Neuenfels. In seinen bewährten Händen liegt auch diesmal wieder die Moderation. Und nicht nur das. Der Schwerter bringt auch seine nagelneue CD „Wolkenflieger“ mit. Der Titelsong wurde bereits als Single ausgekoppelt und veröffentlicht und „hält sich seit zehn Wochen in den Top Ten der deutschen Charts“, berichtet Frank Neuenfels. „Wolkenflieger“ beinhaltet 19 Titel, darunter einige knackige Remixe bereits bekannter Lieder des sozial engagierten Hobbyfußballers und Badminton-Fans, einen „Mini-Mix“, bestehend aus den ersten drei Erfolgssongs des Interpreten, sowie drei gekonnte Neuaufnahmen geläufiger Gassenhauer aus den 70er bzw. 80er Jahren, teils in deutscher, teils in englischer Sprache.

Bühne ist doppelt so hoch

Eine bessere Sicht auf die Geschehnisse auf der Bühne bietet eine Neuerung. Denn die Bühne ist fast doppelt so hoch wie in der Vergangenheit, wurde sozusagen von 70 Zentimeter auf 1,30 Meter geschraubt. „Damit können auch die weiter hinten stehenden Zuschauer viel besser auf die Bühne schauen“, erklärt Hans Haberschuss, Vorsitzender des ETuS/DJK Schwerte. Auch alles andere ist angerichtet.

Ingo Rous



Kommentare
Aus dem Ressort
Zwischen Handy-App und schwarzem Brett
Vertretungspläne an...
Schulbeginn um 7.50 Uhr und die erste Stunde fällt aus. Da wäre mancher Schüler lieber im Bett geblieben. Eine Vertretungsplan-App könnte helfen, doch die Smartphone-Anwendung ist umstritten, weil sie möglicherweise persönliche Daten preisgibt. Ein Blick in die Schwerter Schulen zeigt, dass die Zeit...
Auf der A45 bei Schwerte-Ergste droht Staugefahr
Baustelle wird abgebaut
Noch zwei Mal Staugefahr - dann sollte der Verkehr auf der A45 bei Schwerte-Ergste wieder flüssiger laufen. Denn: Die Baustelle, durch die die Brücke über die Ruhr verstärkt wurde, wird endlich abgebaut. Am Wochenende könnte es noch einmal eng werden auf der Autobahn.
Zu viel Verkehr: Zwei A1-Brücken droht der Abriss
Sölder Straße und Block...
Die Autobahnbrücke über die Sölder Straße muss innerhalb der nächsten fünf Jahre abgerissen und neu gebaut werden. Deutliche Risse in der Wand zeigen: Die Brücke ist den steigenden Verkehrsbelastungen auf Dauer nicht mehr gewachsen. Ähnlich wie die benachbarte Brücke Block Heide.
Malermeister richtete Halfpipe in Schwerte her
Skate-Anlage an der...
Lieblose Schmierereien, kaputte Fugen, erhebliches Unfallrisiko - das war die Skateboard-Halfpipe im Park an der Rohrmeisterei in Schwerte. Jetzt erstrahlt sie in neuem Glanz und ist wieder befahrbar. Weil ein Malermeister sich der Halfpipe annahm. Ein Malermeister, der selbst Skater ist, wie er in...
16-Jähriger fährt Mädchen mit Roller an
Unfall an der Ostberger...
Sie wollte vor dem Linienbus die Straße überqueren und wurde dabei von einem Mofafahrer erfasst. Am Mittag hat sich an der Ostberger Straße ein Unfall ereignet bei dem ein 11-jähriges Mädchen verletzt wurde.
Fotos und Videos
Bombe in Wandhofen entschärft
Bildgalerie
Fotostrecke
Heimatabend in der Rohrmeisterei
Bildgalerie
Fotostrecke
Kunstausstellung im Friedrich-Bährens-Gymnasium 2014
Bildgalerie
Fotostrecke