Das aktuelle Wetter Schwerte 8°C
Schwerte

Lohneinbußen im Profilwerk von Hoesch

17.06.2012 | 23:00 Uhr
Funktionen
Lohneinbußen im Profilwerk von Hoesch
Mit der Produktion liegt das Profilwerk im Plan.

Schwerte. Die Umsatzzahlen von Hoesch Schwerter Profile liegen zwar im Plan, berichtete Geschäftsführer Theo Odenthal bei der Belegschaftsversammlung am Samstag in der Rohrmeisterei.

Aber dennoch haben sich die Beschäftigten darauf einzustellen, dass sie auch weiterhin mit Lohneinbußen leben müssen.

Am 3. Juli kommt die Verhandlungskommission des Betriebsrates mit der Spitze der IG Metall in NRW zusammen, um den Fahrplan für eine Neuauflage eines Tarifvertrages zur Beschäftigungssicherung abzustimmen. Der aktuell geltende Vertrag, der mit Kürzungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) verbunden ist, läuft Ende des Jahres aus. In den kommenden Monaten werden Gespräche mit der Geschäftsleitung zu führen sein, berichtete Betriebsratschef Köchling. Der Ausgang der Verhandlungen sei vollkommen offen.

Kommentare
Aus dem Ressort
So spielt das Schwerter Moritaten-Trio in Badehosen
Weihnachtskonzert im...
Wie passen Badehose, Nikolausmütze und Kontrabass zusammen? Ganz klar, wenn das Schwerter Moritatentrio Heimatscholle (vorwiegend festkochend) ihr...
Schwerter verfolgt und überwältigt Taschendieb
Schwerpunkteinsatz in...
Bei einem Schwerpunkteinsatz am Samstag in der Dortmunder Innenstadt hat die Polizei am frühen Morgen fünf Taschendiebe festgenommen. Hilfreich in...
Leiterin der Friedrich-Kayser-Schule nimmt Abschied
Renate Goeke
Für Renate Goeke war Freitag der letzte Schultag in ihrem Leben. Nach 14 Jahren als Rektorin der Friedrich-Kayser-Schule in Schwerte geht sie in den...
Massenunfall auf der Autobahn 1 mit neun Autos
Polizei
Nach einem Unfall mit neun Fahrzeugen war die Autobahn 1 bei Schwerte am Donnerstagabend für Stunden gesperrt. Ein Autofahrer wurde schwer verletzt.
Chris Kramer begeisterte mit Weihnachtskonzert
"Unplugged" und...
Frohe Weihnachten hieß es am Donnerstagabend in der Rohrmeisterei. Zu einem besonderen Abend hatte Chris Kramer eingeladen und Gäste aus der ganzen...
Fotos und Videos
Noisy Night im Reiche des Wassers
Bildgalerie
Fotostrecke
Klinikclown Knolle in der Lennigskampschule
Bildgalerie
Fotostrecke