Das aktuelle Wetter Schwerte 8°C
Schwerte

Lohneinbußen im Profilwerk von Hoesch

17.06.2012 | 23:00 Uhr
Lohneinbußen im Profilwerk von Hoesch
Mit der Produktion liegt das Profilwerk im Plan.

Schwerte. Die Umsatzzahlen von Hoesch Schwerter Profile liegen zwar im Plan, berichtete Geschäftsführer Theo Odenthal bei der Belegschaftsversammlung am Samstag in der Rohrmeisterei.

Aber dennoch haben sich die Beschäftigten darauf einzustellen, dass sie auch weiterhin mit Lohneinbußen leben müssen.

Am 3. Juli kommt die Verhandlungskommission des Betriebsrates mit der Spitze der IG Metall in NRW zusammen, um den Fahrplan für eine Neuauflage eines Tarifvertrages zur Beschäftigungssicherung abzustimmen. Der aktuell geltende Vertrag, der mit Kürzungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) verbunden ist, läuft Ende des Jahres aus. In den kommenden Monaten werden Gespräche mit der Geschäftsleitung zu führen sein, berichtete Betriebsratschef Köchling. Der Ausgang der Verhandlungen sei vollkommen offen.



Kommentare
Aus dem Ressort
Auf der A45 bei Schwerte-Ergste droht Staugefahr
Baustelle wird abgebaut
Noch zwei Mal Staugefahr - dann sollte der Verkehr auf der A45 bei Schwerte-Ergste wieder flüssiger laufen. Denn: Die Baustelle, durch die die Brücke über die Ruhr verstärkt wurde, wird endlich abgebaut. Am Wochenende könnte es noch einmal eng werden auf der Autobahn.
Zu viel Verkehr: Zwei A1-Brücken droht der Abriss
Sölder Straße und Block...
Die Autobahnbrücke über die Sölder Straße muss innerhalb der nächsten fünf Jahre abgerissen und neu gebaut werden. Deutliche Risse in der Wand zeigen: Die Brücke ist den steigenden Verkehrsbelastungen auf Dauer nicht mehr gewachsen. Ähnlich wie die benachbarte Brücke Block Heide.
Malermeister richtete Halfpipe in Schwerte her
Skate-Anlage an der...
Lieblose Schmierereien, kaputte Fugen, erhebliches Unfallrisiko - das war die Skateboard-Halfpipe im Park an der Rohrmeisterei in Schwerte. Jetzt erstrahlt sie in neuem Glanz und ist wieder befahrbar. Weil ein Malermeister sich der Halfpipe annahm. Ein Malermeister, der selbst Skater ist, wie er in...
16-Jähriger fährt Mädchen mit Roller an
Unfall an der Ostberger...
Sie wollte vor dem Linienbus die Straße überqueren und wurde dabei von einem Mofafahrer erfasst. Am Mittag hat sich an der Ostberger Straße ein Unfall ereignet bei dem ein 11-jähriges Mädchen verletzt wurde.
Chris Kramer sucht Sänger für Weihnachtskonzert
In der Rohrmeisterei
Auf der Bühne der Rohrmeisterei stehen und vor Publikum singen: Wer diesen Traum hegt, der hat bei der Weihnachtsausgabe von "Rohrmeisterei unplugged" am 17. Dezember die Chance. Allerdings müssen die Sänger ein paar Voraussetzungen erfüllen. Bei uns im Video stimmt Blues-Entertainer Chris Kramer...
Fotos und Videos
Bombe in Wandhofen entschärft
Bildgalerie
Fotostrecke
Heimatabend in der Rohrmeisterei
Bildgalerie
Fotostrecke
Kunstausstellung im Friedrich-Bährens-Gymnasium 2014
Bildgalerie
Fotostrecke