Das aktuelle Wetter Schwerte 16°C
Schwerte

Infos in Heften und im Internet

28.06.2012 | 17:27 Uhr

Wer sich für die Angebote der VHS interessiert, kann sich mit dem Heft zum Kursprogramm eindecken. Das ist u.a. in der VHS erhältlich, aber auch in Supermärkten, Banken, im Rathaus und in der Stadtbücherei.

Das Programm ist aber auch im Internet zum Download bereitgestellt und zu finden unter der Adresse www.kuwebe.de. Ein Klick auf Volkshochschule, ein zweiter auf Anmeldung und schon ist man drin!

Am Donnerstag, 23. August, gibt es von 17 bis 20 Uhr einen Anmelde- und Beratungstag direkt in der VHS.



Kommentare
Aus dem Ressort
Sechs Verletzte bei Unfall auf der Hörder Straße
An der A1-Auffahrt in...
Sechs Verletzte, vier beteiligte Fahrzeuge - das ist die vorläufige Bilanz eines Verkehrsunfalls an der Hörder Straße. Auf Höhe der A1-Auffahrt Schwerte hatte es am Dienstagmittag gekracht.
Schaukelgerüst auf Schwerter Spielplatz gebrochen
Spielplatz in Wandhofen
Das hätte gefährlich werden können für die Kinder auf dem Spielplatz in Schwerte-Wandhofen. Das Schaukelgerüst ist am Samstagnachmittag komplett durchgebrochen. Die zwölfjährige Nele, die gerade darauf saß, hatte Glück.
Nach Unwetter: Bahnverkehr bei Schwerte gestört
Baum auf Oberleitung
Auf der die Bahnstrecke zwischen Schwerte und Holzwicke geht derzeit nichts mehr. Ein Baum ist auf die Oberleitung gestürzt. In beiden Fahrtrichtungen sind Regional-Exress und -Bahn betroffen, die Züge zwischen Schwelm und Hamm fallen vorerst aus.
Dampflokomotiven begeistern Tausende Besucher
Ex-Ausbesserungswerk in...
Dampfende historische Eisenbahnen, ein Blick hinter die Kulissen bei großen Schwerter Firmen und ein buntes Rahmenprogramm. Das zog am Samstag mehrere Tausend Besucher zum 100. Geburtstag auf das Gelände des ehemaligen Eisenbahnausbesserungswerks nach Schwerte-Ost.
Quad-Fahrer und Motorradfahrer verletzt
Zwei Unfälle in Schwerte
Zwei Unfälle, ein schwerverletzter Quad-Fahrer, ein leichtverletzter Motorradfahrer - Polizei und Rettungskräfte mussten am Freitagnachmittag zu zwei zeitgleichen Unfällen. Auf der Bethunestraße und auf dem Alten Dortmunder Weg, jeweils im Regen.
Fotos und Videos