Das aktuelle Wetter Schwerte 4°C
Reality-Show in Sat1

Gerke feiert in Sendung von Kallwass Jubiläum

30.10.2011 | 16:31 Uhr
Funktionen
Gerke feiert  in Sendung  von Kallwass Jubiläum
Gunther Gerke zusammen mit der Sat1-Fernseh-Psychologin Angelika Kallwass.

Schwerte/Hürth.   Gunther Gerke, Direktor der Schwerter Operettenbühne, spielt zum mittlerweile zehnten Mal in der Sat1-Sendung „Kallwass“ mit. Die Sendung ist am Montag, 31. Oktober, zu sehen.

Ein kleines Jubiläum feierten jetzt Gunther Gerke, Direktor der Schwerter Operettenbühne, und die Sat1-Fernseh-Psychologin Angelika Kallwass.

Bereits zum zehnten Mal spielte Gerke in der beliebten Lebensberatungs-Show mit. Seit 2006 war er durchschnittlich zweimal im Jahr zu Gast. „Unterschiedliche Charaktere habe ich dargestellt, vom soften Familienvater, der mit erster und zweiter Frau sowie Kindern aus beiden Ehen in den Urlaub fahren will, bis hin zum skrupellosen Fremdgänger. Dabei flossen auch öfters schon mal echte Tränchen“, erzählt Gerke.

Angelika Kallwass schmunzelt über Gerkes Jubiläum. Sie selbst ist seit 2001 fast täglich auf dem Bildschirm und feiert bald ihre 3000. Sendung. „Gunther ist ein guter Typ für meine Pseudo-Reality-Show. Ich wünschte, ich hätte in meiner eigenen psychologischen Praxis auch immer so einsichtige Klienten wie ihn“, berichtet sie.

Dieses Mal mimt er den Schwiegersohn eines Unternehmers, dessen Firma er zu Grunde gerichtet hat und daraufhin zu Alkohol und Drogen greift. Die Jubiläums-Folge „Firmengeheimnisse“ läuft am Montag, 31. Oktober, ab 14 Uhr bei Sat 1 und ist auch eine Woche lang auf sat1.de zu sehen.

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Leiterin der Friedrich-Kayser-Schule nimmt Abschied
Renate Goeke
Für Renate Goeke war Freitag der letzte Schultag in ihrem Leben. Nach 14 Jahren als Rektorin der Friedrich-Kayser-Schule in Schwerte geht sie in den...
Massenunfall auf der Autobahn 1 mit neun Autos
Polizei
Nach einem Unfall mit neun Fahrzeugen war die Autobahn 1 bei Schwerte am Donnerstagabend für Stunden gesperrt. Ein Autofahrer wurde schwer verletzt.
Chris Kramer begeisterte mit Weihnachtskonzert
"Unplugged" und...
Frohe Weihnachten hieß es am Donnerstagabend in der Rohrmeisterei. Zu einem besonderen Abend hatte Chris Kramer eingeladen und Gäste aus der ganzen...
Hubschrauber landete am Busbahnhof in Schwerte
Notfalleinsatz
Hubschrauber-Einsatz in Schwerte: Weil eine Frau am Rewe an der Margot-Röttger-Rath-Straße zusammengebrochen war, kam es am Donnerstagmorgen gegen...
Diskussion um Kosten für Licht im Bahnhofstunnel
Überteuert oder nicht?
65.000 Euro Spenden hat die künstlerische Beleuchtung des Bahnhofstunnels in Schwerte gekostet. Doch die Ende 2012 montierten Scheinwerfer und...
Fotos und Videos
Klinikclown Knolle in der Lennigskampschule
Bildgalerie
Fotostrecke
Historische Bilder aus Westhofen
Bildgalerie
Fotostrecke