Das aktuelle Wetter Schwerte 27°C
Reality-Show in Sat1

Gerke feiert in Sendung von Kallwass Jubiläum

30.10.2011 | 16:31 Uhr
Gerke feiert  in Sendung  von Kallwass Jubiläum
Gunther Gerke zusammen mit der Sat1-Fernseh-Psychologin Angelika Kallwass.

Schwerte/Hürth.   Gunther Gerke, Direktor der Schwerter Operettenbühne, spielt zum mittlerweile zehnten Mal in der Sat1-Sendung „Kallwass“ mit. Die Sendung ist am Montag, 31. Oktober, zu sehen.

Ein kleines Jubiläum feierten jetzt Gunther Gerke, Direktor der Schwerter Operettenbühne, und die Sat1-Fernseh-Psychologin Angelika Kallwass.

Bereits zum zehnten Mal spielte Gerke in der beliebten Lebensberatungs-Show mit. Seit 2006 war er durchschnittlich zweimal im Jahr zu Gast. „Unterschiedliche Charaktere habe ich dargestellt, vom soften Familienvater, der mit erster und zweiter Frau sowie Kindern aus beiden Ehen in den Urlaub fahren will, bis hin zum skrupellosen Fremdgänger. Dabei flossen auch öfters schon mal echte Tränchen“, erzählt Gerke.

Angelika Kallwass schmunzelt über Gerkes Jubiläum. Sie selbst ist seit 2001 fast täglich auf dem Bildschirm und feiert bald ihre 3000. Sendung. „Gunther ist ein guter Typ für meine Pseudo-Reality-Show. Ich wünschte, ich hätte in meiner eigenen psychologischen Praxis auch immer so einsichtige Klienten wie ihn“, berichtet sie.

Dieses Mal mimt er den Schwiegersohn eines Unternehmers, dessen Firma er zu Grunde gerichtet hat und daraufhin zu Alkohol und Drogen greift. Die Jubiläums-Folge „Firmengeheimnisse“ läuft am Montag, 31. Oktober, ab 14 Uhr bei Sat 1 und ist auch eine Woche lang auf sat1.de zu sehen.


Kommentare
Aus dem Ressort
"Wir sind Schwerte" vom Ruhrflair-Festival
Audio-Slideshow
"Wir sind Schwerte" zu Gast auf dem Ruhrflair-Festival am Wochenende in Schwerte. Wir haben mit Gästen, Musikern, Technikern und dem Organisator gesprochen. Hier bekommen Sie die Eindrücke von dem Festival.
22-jähriger Dortmunder stürzte mit Segelfugzeug in den Tod
Unglück
Unter Trauer und Entsetzen macht die Nachricht bei ehemaligen Schülern des Ruhrtal-Gymnasiums in Schwerte die Runde: Der 22-jährige Dortmunder, der am 12. Juli beim Absturz eines Segelflugzeugs am Edersee zu Tode kam, hatte mit ihnen vor drei Jahren Abitur gemacht — als einer der Jahrgangsbesten.
Sky: Viele Schwerter Wirte steigen aus
Abo zu teuer
In der Kneipe nebenan Bundesliga schauen - damit könnte bald Schluss sein. Der Bezahlsender Sky erhöht ein weiteres Mal die Abo-Gebühren und viele Wirte in Schwerte können das nicht mehr bezahlen, sie wollen kündigen.
So sieht das Naturfreundehaus in Westhofen aus
Fotostrecke
Drei Nationen, 23 Teilnehmer - beim europäischen Workcamp-Programm (Ewoca), erneuerten Jugendliche aus Deutschland, Italien und Weißrussland zwei Wochen lang das Naturfreundehaus auf dem Ebberg. Am Mittwoch wurden die fertigen Arbeiten offiziell abgegeben. Wir waren mit unserer Kamera dabei.
Volksbank Schwerte rüstet sich gegen Klau-Kids
Spiegel und...
Mehrfach ist es im Vorraum der Schwerter Volksbank zu zum Teil brutalen Überfällen durch minderjährige Straftäter gekommen. Stets hatten die es auf Kunden abgesehen, die gerade Bargeld am Automaten holten. Damit soll jetzt Schluss sein, die Volksbank rüstet sich gegen Klau-Kids.
Fotos und Videos
Großbrand auf dem Hof Braun in Rheinen
Bildgalerie
Fotostrecke
Open-Air-Festival Ruhrflair 2014
Bildgalerie
Fotostrecke
Die NRW-Radtour macht in Schwerte Halt
Bildgalerie
Fotostrecke
So sah es bei der Eröffnung am Naturfreundehaus auf dem Ebberg aus
Bildgalerie
Fotostrecke