Das aktuelle Wetter Schwerte 15°C
Reality-Show in Sat1

Gerke feiert in Sendung von Kallwass Jubiläum

30.10.2011 | 16:31 Uhr
Gerke feiert  in Sendung  von Kallwass Jubiläum
Gunther Gerke zusammen mit der Sat1-Fernseh-Psychologin Angelika Kallwass.

Schwerte/Hürth.   Gunther Gerke, Direktor der Schwerter Operettenbühne, spielt zum mittlerweile zehnten Mal in der Sat1-Sendung „Kallwass“ mit. Die Sendung ist am Montag, 31. Oktober, zu sehen.

Ein kleines Jubiläum feierten jetzt Gunther Gerke, Direktor der Schwerter Operettenbühne, und die Sat1-Fernseh-Psychologin Angelika Kallwass.

Bereits zum zehnten Mal spielte Gerke in der beliebten Lebensberatungs-Show mit. Seit 2006 war er durchschnittlich zweimal im Jahr zu Gast. „Unterschiedliche Charaktere habe ich dargestellt, vom soften Familienvater, der mit erster und zweiter Frau sowie Kindern aus beiden Ehen in den Urlaub fahren will, bis hin zum skrupellosen Fremdgänger. Dabei flossen auch öfters schon mal echte Tränchen“, erzählt Gerke.

Angelika Kallwass schmunzelt über Gerkes Jubiläum. Sie selbst ist seit 2001 fast täglich auf dem Bildschirm und feiert bald ihre 3000. Sendung. „Gunther ist ein guter Typ für meine Pseudo-Reality-Show. Ich wünschte, ich hätte in meiner eigenen psychologischen Praxis auch immer so einsichtige Klienten wie ihn“, berichtet sie.

Dieses Mal mimt er den Schwiegersohn eines Unternehmers, dessen Firma er zu Grunde gerichtet hat und daraufhin zu Alkohol und Drogen greift. Die Jubiläums-Folge „Firmengeheimnisse“ läuft am Montag, 31. Oktober, ab 14 Uhr bei Sat 1 und ist auch eine Woche lang auf sat1.de zu sehen.



Kommentare
Aus dem Ressort
Live: Der Blitzmarathon 2014 - auch in Schwerte
Liveblog
Der zweite bundesweite Blitzmarathon findet am 18. September für 24 Stunden statt. In Nordrhein-Westfalen sind die Polizei-Beamten mit Laser- und Radar-Geräten bereits zum siebten Mal unterwegs, um die Aktion unter dem Motto "Respekt vor Leben - Ich bin dabei" zu realisieren. Wir berichten live.
Eindrücke vom Blitzmarathon am 18.9. in Schwerte
Bildgalerie
Fotostrecke
Raser haben am Donnerstag und Freitag schlechte Karten: Die Polizei startet deutschlandweit einen weiteren Blitzmarathon - auch in Schwerte. Wir waren dabei.
Mordverdächtiger soll gewalttätig gegen Frauen gewesen sein
Anhörungen
Der Fall des Schwerters, der seine Lebensgefährtin in Göppingen bei lebendigem Leib verbrannt haben soll, wird auch in Hagen verhandelt. Dort wurden ehemalige Freundinnen des mutmaßlichen Täters verhört. Dem Gericht geht es darum, sich ein Bild von dem Mann zu machen. Denn der sagt bisher garnichts.
Mordverdächtiger: wiederholt Gewalt gegen Frauen
Anhörungen
Der Fall des Schwerters, der im Februar seine Lebensgefährtin in Göppingen bei lebendigem Leib verbrannt hat, wird nun auch in Hagen verhandelt. Dort wurden ehemalige Freundinnen des mutmaßlichen Täters verhört. Dem Gericht geht es darum, sich ein Bild von dem Mann zu machen. Denn der sagt bisher...
Bahn äußert sich nicht zu Brücke am Hasencleverweg
Wird der Tunnel dicht...
Die Brücke am Hasencleverweg ist sanierungsbedürftig - das erkennt jeder Laie, der einen Blick in modrige Unterführung wirft. 240 von 262 maroden Eisenbahnbrücken will die Bahn bis 2024 neu bauen. Ob die Brücke am Hasencleverweg dazu gehört, ist aber unklar. Ein Schwerter Eisenbahn-Experte hält eine...
Fotos und Videos
So planschten die Hunde beim Hundeschwimmen
Bildgalerie
Fotostrecke