Das aktuelle Wetter Schwerte 13°C
Stadtteilkonzeption

Ergebnisse noch in 2011

02.09.2011 | 15:33 Uhr
Ergebnisse noch in 2011
Schulung im Grete-Meißner-Zentrum.

Schwerte. Möglichst noch in diesem Jahr sollen erste Ergebnisse vorliegen, welche Veränderungen im Ortsteil Schwerte-Ost vollzogen werden sollen und wo den Bürgerinnen und Bürgern der Schuh drückt. Diesen Zeitrahmen haben sich Diakonie, Stadt und Eisenbahner-Wohnungsgenossenschaft gesetzt, die gemeinsam für ein Miteinander aller Generationen in der Kreinbergsiedlung einstehen.

Damit gut und sicher zu greifbaren Ergebnissen gekommen werden kann, hat jetzt im Grete-Meißner-Zentrum eine Schulung für so genannte aktivierende Befragungen stattgefunden. „Acht Personen haben daran teilgenommen“, berichtet Andrea Schmeißer, Leiterin des Grete-Meißner-Zentrums an der Schützenstraße 10. „Das sind alles Menschen, die noch in Schwerte-Ost wohnen oder früher dort gelebt haben“. Auf das Vorhaben aufmerksam geworden sind alle durch den Informationsstand vor dem Markant-Markt in Schwerte-Ost oder durch Flyer, die auf der Mitgliederversammlung der Genossenschaft verteilt worden waren.

„Allen ist daran gelegen“, berichtet Andrea Schmeißer, „dass Schwerte-Ost ein lebendiges, lebens- und liebenswertes Quartier bleibt“. Erkenntnisse aus den Befragungen sollen mit der EWG umgesetzt werden.

DerWesten

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Treckertreffen in Drüpplingsen 2016
Bildgalerie
Fotostrecke
Haus Schneider schließt nach 35 Jahren
Bildgalerie
Fotostrecke
Ein Besuch auf Hof Niederweisched
Bildgalerie
Fotostrecke
So sehen die neue Mensa und Aula des Friedrich-Bährens-Gymnasiums aus
Bildgalerie
Fotostrecke
article
5021602
Ergebnisse noch in 2011
Ergebnisse noch in 2011
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/schwerte/ergebnisse-noch-in-2011-id5021602.html
2011-09-02 15:33
---Schwerte---