Das aktuelle Wetter Schwerte 23°C
Tier-Diebstahl

50 weiße Tauben aus Volieren eines Züchters in Schwerte gestohlen

11.06.2012 | 14:29 Uhr
50 weiße Tauben aus Volieren eines Züchters in Schwerte gestohlen
Tierdiebstahl in Schwerte: 50 weiße Tauben sind gestohlen worden.Foto: Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.

Schwerte.  Kurioser Diebstahl: Ein noch unbekannter Täter hat in der Nacht zu Montag 50 weiße Tauben eines Züchters aus Schwerte entwendet. Eine Taube überlebte den Diebstahl nicht, sie hing tot am Käfig. Die Polizei hält sich mit Infos zurück.

Aus den Volieren eines Taubenzüchters am Köttersweg in Schwerte wurden in der Nacht zu Montag 50 weiße Hochflugtauben entwendet. Eine Taube blieb tödlich verletzt am Tatort zurück, teilte die Polizei am Montag mit.

Nähere Einzelheiten zu der Tat - und einem möglichen Motiv - konnte oder wollte die Polizei Schwerte auf Anfrage der WAZ Mediengruppe zunächst nicht mitteilen. Erst am Dienstag könnten weitere Details mitgeteilt werden, hieß es.

Um sachdienliche Hinweise zum kuriosen Tier-Diebstahl, der eine Taube das Leben kostete, bittet die Polizei in Schwerte unter der Telefon-Nummer 02304/921 3320 oder 02304/921 0. (tob)


Kommentare
12.06.2012
16:43
50 weiße Tauben aus Volieren eines Züchters in Schwerte gestohlen
von Causastoiber | #1

Vielleicht tauchen bei uns die Tauben auf. Seltsame Erscheinungen hat es schon gegeben. So wurden 2010 zwei Tauben beobachtet die mich aus München verfolgt haben. Nach wenigen Tagen war der Spuk vorbei. Gleiches ist zu verzeichnen mit den Tauben vom Papst Benedikt XVI. ?
Die zwei Tauben waren bei uns gegenüber mit einer frohen Botschaft. Am nächsten Tag kam ein Geldbrief. Die Tauben haben wir wie beim ersten mal nie wieder gesehen. Mehr möchte ich hier nicht schreiben, weil dann der Eindruck entstehen könnte. Der Spinnt.

Aus dem Ressort
Welttheater der Straße 2014: Das Programm
29. und 30. August
17 Gruppen aus 7 Ländern sorgen beim 22. Welttheater der Straße in Schwerte für ein kulturelles Spektakel. Am 29. Und 30 August verwandeln sie die Straßen und Plätze rund um Marktplatz, Altstadt und Rohrmeisterei in eine spannende und kreative Theaterbühne. Bei uns finden Sie das ganze Programm
Stadt will Wohnhäuser auf altem Aldi-Gelände
Senningsweg
Einzelhandel oder Spielhallen - all das will die Stadt Schwerte nicht auf dem Gelände des alten Aldi-Marktes am Senningsweg. Noch ist das Gebäude vermietet, doch nun ist zumindest klar, was alles nicht auf der Fläche passieren kann. Die Stadt hat eine Veränderungssperre verhängt.
Das steckt hinter dem Projekt Familienpaten
Video
Ob Alleinerziehende, junge Familien oder auch Heranwachsende - viele Menschen in Schwerte fühlen sich manchmal überfordert. An dieser Stelle kommen die Schwerter Familienpaten ins Spiel. Sie stehen den Betroffenen helfend zur Seite. Wie und vor allem warum sie das machen, erklären sie im Video.
53-Jähriger bei Unfall auf der A1 schwer verletzt
Höhe Raststätte...
Er verlor die Kontrolle über sein Auto, kollidierte mit einem anderen Wagen und rutschte dann unter den Anhänger eines LKW: Ein 53-jähriger Mann verletzte sich am Mittwochabend bei einem Unfall auf der A1 in Höhe der Raststätte Lichtendorf schwer. Aus seinem zerstörten Auto musste der Mann befreit...
Ausweich-Spur und Schranke sollen Probleme mildern
Verkehr an der Ruhrstraße
Autos stehen Kühlerhaube an Kühlerhaube, es geht weder vor noch zurück: Die Verkehrssituation an der Ruhrstraße nervt Anwohner und Besucher der Rohrmeisterei, die an der schmalen und stets zugeparkten Zufahrt nicht weiter kommen. Abhilfe sollen vorerst eine zusätzliche Spur und eine Schranke...
Fotos und Videos
Public Viewing bei der WM 2014: Deutschland - Brasilien
Bildgalerie
Fotostrecke
Beste Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit