Das aktuelle Wetter Schwerte 9°C
Tier-Diebstahl

50 weiße Tauben aus Volieren eines Züchters in Schwerte gestohlen

11.06.2012 | 14:29 Uhr
Funktionen
50 weiße Tauben aus Volieren eines Züchters in Schwerte gestohlen
Tierdiebstahl in Schwerte: 50 weiße Tauben sind gestohlen worden.Foto: Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.

Schwerte.  Kurioser Diebstahl: Ein noch unbekannter Täter hat in der Nacht zu Montag 50 weiße Tauben eines Züchters aus Schwerte entwendet. Eine Taube überlebte den Diebstahl nicht, sie hing tot am Käfig. Die Polizei hält sich mit Infos zurück.

Aus den Volieren eines Taubenzüchters am Köttersweg in Schwerte wurden in der Nacht zu Montag 50 weiße Hochflugtauben entwendet. Eine Taube blieb tödlich verletzt am Tatort zurück, teilte die Polizei am Montag mit.

Nähere Einzelheiten zu der Tat - und einem möglichen Motiv - konnte oder wollte die Polizei Schwerte auf Anfrage der WAZ Mediengruppe zunächst nicht mitteilen. Erst am Dienstag könnten weitere Details mitgeteilt werden, hieß es.

Um sachdienliche Hinweise zum kuriosen Tier-Diebstahl, der eine Taube das Leben kostete, bittet die Polizei in Schwerte unter der Telefon-Nummer 02304/921 3320 oder 02304/921 0. (tob)

Kommentare
12.06.2012
16:43
50 weiße Tauben aus Volieren eines Züchters in Schwerte gestohlen
von Causastoiber | #1

Vielleicht tauchen bei uns die Tauben auf. Seltsame Erscheinungen hat es schon gegeben. So wurden 2010 zwei Tauben beobachtet die mich aus München verfolgt haben. Nach wenigen Tagen war der Spuk vorbei. Gleiches ist zu verzeichnen mit den Tauben vom Papst Benedikt XVI. ?
Die zwei Tauben waren bei uns gegenüber mit einer frohen Botschaft. Am nächsten Tag kam ein Geldbrief. Die Tauben haben wir wie beim ersten mal nie wieder gesehen. Mehr möchte ich hier nicht schreiben, weil dann der Eindruck entstehen könnte. Der Spinnt.

Aus dem Ressort
Massenunfall auf der Autobahn 1 mit neun Autos
Polizei
Nach einem Unfall mit neun Fahrzeugen war die Autobahn 1 bei Schwerte am Donnerstagabend für Stunden gesperrt. Ein Autofahrer wurde schwer verletzt.
Chris Kramer begeisterte mit Weihnachtskonzert
"Unplugged" und...
Frohe Weihnachten hieß es am Donnerstagabend in der Rohrmeisterei. Zu einem besonderen Abend hatte Chris Kramer eingeladen und Gäste aus der ganzen...
Hubschrauber landete am Busbahnhof in Schwerte
Notfalleinsatz
Hubschrauber-Einsatz in Schwerte: Weil eine Frau am Rewe an der Margot-Röttger-Rath-Straße zusammengebrochen war, kam es am Donnerstagmorgen gegen...
Diskussion um Kosten für Licht im Bahnhofstunnel
Überteuert oder nicht?
65.000 Euro Spenden hat die künstlerische Beleuchtung des Bahnhofstunnels in Schwerte gekostet. Doch die Ende 2012 montierten Scheinwerfer und...
Künstler muss Licht jeden Abend selbst einschalten
Unterführung am Bahnhof
Die Zeiten, in denen jemand abends durch die Stadt geht, um die Gas-Laternen anzuzünden, sind eigentlich lange vorbei. An der Bahnhofsunterführung in...
Fotos und Videos