Das aktuelle Wetter Schwerte 3°C
Tier-Diebstahl

50 weiße Tauben aus Volieren eines Züchters in Schwerte gestohlen

11.06.2012 | 14:29 Uhr
50 weiße Tauben aus Volieren eines Züchters in Schwerte gestohlen
Tierdiebstahl in Schwerte: 50 weiße Tauben sind gestohlen worden.Foto: Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.

Schwerte.  Kurioser Diebstahl: Ein noch unbekannter Täter hat in der Nacht zu Montag 50 weiße Tauben eines Züchters aus Schwerte entwendet. Eine Taube überlebte den Diebstahl nicht, sie hing tot am Käfig. Die Polizei hält sich mit Infos zurück.

Aus den Volieren eines Taubenzüchters am Köttersweg in Schwerte wurden in der Nacht zu Montag 50 weiße Hochflugtauben entwendet. Eine Taube blieb tödlich verletzt am Tatort zurück, teilte die Polizei am Montag mit.

Nähere Einzelheiten zu der Tat - und einem möglichen Motiv - konnte oder wollte die Polizei Schwerte auf Anfrage der WAZ Mediengruppe zunächst nicht mitteilen. Erst am Dienstag könnten weitere Details mitgeteilt werden, hieß es.

Um sachdienliche Hinweise zum kuriosen Tier-Diebstahl, der eine Taube das Leben kostete, bittet die Polizei in Schwerte unter der Telefon-Nummer 02304/921 3320 oder 02304/921 0. (tob)

Kommentare
12.06.2012
16:43
50 weiße Tauben aus Volieren eines Züchters in Schwerte gestohlen
von Causastoiber | #1

Vielleicht tauchen bei uns die Tauben auf. Seltsame Erscheinungen hat es schon gegeben. So wurden 2010 zwei Tauben beobachtet die mich aus München verfolgt haben. Nach wenigen Tagen war der Spuk vorbei. Gleiches ist zu verzeichnen mit den Tauben vom Papst Benedikt XVI. ?
Die zwei Tauben waren bei uns gegenüber mit einer frohen Botschaft. Am nächsten Tag kam ein Geldbrief. Die Tauben haben wir wie beim ersten mal nie wieder gesehen. Mehr möchte ich hier nicht schreiben, weil dann der Eindruck entstehen könnte. Der Spinnt.

Funktionen
Aus dem Ressort
Zukunft der Garenfelder Privatschule noch ungewiss
Kostenzuschlag soll...
Stark gesunkene Schülerzahlen und teure Gebäude-Investitionen machen dem Gymnasium Garenfeld zu schaffen. Bereits Ende Januar funkte der Schulträger...
Streik ohne Vorwarnung bei Schwerter Postfiliale
Überraschende Schließung
Die Kunden der Schwerter Post sind am Montagmorgen von verschlossenen Glastüren überrascht worden. Die Gewerkschaft Verdi hatte die Angestellten zu...
Drogensüchtige Schwerterin nach Wutanfall verurteilt
Bewährungsstrafe
Auf einer Zugfahrt ist eine junge Schwerterin völlig ausgerastet. Was ihre Strafe für den Ausraster angeht, ist sie glimpflich mit einer Jugendstrafe...
So sah es beim Einkaufssonntag in Schwerte aus
Bilder vom...
Mehr als 1000 Primeln hat die Werbegemeinschaft bestellt, um beim ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres am 1. März das "Frühlingserwachen in...
Polizei erwischt zwei Einbrecher in Schwerte
Auf frischer Tat
Erfolg für die Schwerter Polizei im Kampf gegen Einbrecher: In der Nacht auf Sonntag konnten die Ermittler zwei Verdächtige an der Hörder Straße...
Fotos und Videos
Das war Sup Peiter 2015
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6755636
50 weiße Tauben aus Volieren eines Züchters in Schwerte gestohlen
50 weiße Tauben aus Volieren eines Züchters in Schwerte gestohlen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/schwerte/50-weisse-tauben-aus-volieren-eines-zuechters-in-schwerte-gestohlen-id6755636.html
2012-06-11 14:29
Schwerte