Das aktuelle Wetter Schwerte 0°C
Tier-Diebstahl

50 weiße Tauben aus Volieren eines Züchters in Schwerte gestohlen

11.06.2012 | 14:29 Uhr
Funktionen
50 weiße Tauben aus Volieren eines Züchters in Schwerte gestohlen
Tierdiebstahl in Schwerte: 50 weiße Tauben sind gestohlen worden.Foto: Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.

Schwerte.  Kurioser Diebstahl: Ein noch unbekannter Täter hat in der Nacht zu Montag 50 weiße Tauben eines Züchters aus Schwerte entwendet. Eine Taube überlebte den Diebstahl nicht, sie hing tot am Käfig. Die Polizei hält sich mit Infos zurück.

Aus den Volieren eines Taubenzüchters am Köttersweg in Schwerte wurden in der Nacht zu Montag 50 weiße Hochflugtauben entwendet. Eine Taube blieb tödlich verletzt am Tatort zurück, teilte die Polizei am Montag mit.

Nähere Einzelheiten zu der Tat - und einem möglichen Motiv - konnte oder wollte die Polizei Schwerte auf Anfrage der WAZ Mediengruppe zunächst nicht mitteilen. Erst am Dienstag könnten weitere Details mitgeteilt werden, hieß es.

Um sachdienliche Hinweise zum kuriosen Tier-Diebstahl, der eine Taube das Leben kostete, bittet die Polizei in Schwerte unter der Telefon-Nummer 02304/921 3320 oder 02304/921 0. (tob)

Kommentare
12.06.2012
16:43
50 weiße Tauben aus Volieren eines Züchters in Schwerte gestohlen
von Causastoiber | #1

Vielleicht tauchen bei uns die Tauben auf. Seltsame Erscheinungen hat es schon gegeben. So wurden 2010 zwei Tauben beobachtet die mich aus München verfolgt haben. Nach wenigen Tagen war der Spuk vorbei. Gleiches ist zu verzeichnen mit den Tauben vom Papst Benedikt XVI. ?
Die zwei Tauben waren bei uns gegenüber mit einer frohen Botschaft. Am nächsten Tag kam ein Geldbrief. Die Tauben haben wir wie beim ersten mal nie wieder gesehen. Mehr möchte ich hier nicht schreiben, weil dann der Eindruck entstehen könnte. Der Spinnt.

Aus dem Ressort
Achtklässler machen Sinnes-Quiz für Grundschüler
Ruhrtal-Gymnasium...
Die Achtklässler des Ruhrtal-Gymnasiums machen Drittklässlern von Schwerter Grundschulen die Naturwissenschaften schmackhaft. Beim Sinnes-Quiz lernen...
Durchfahrtsverbot: Schwerte bremst LKW-Verkehr
Luftreinhalteplan
Bei vielen LKW-Fahrern dürfte es in diesen Tagen ein böses Erwachen geben, wenn sie die Autobahnen A 1 oder A 45 Richtung Schwerte verlassen. Denn auf...
450 Schwerter Metaller haben mehr Lohn gefordert
Kundgebung auf Postplatz
"Wir für mehr" - rund 450 Mitarbeiter von Schwerter Metall-Betrieben haben am Donnerstag die Arbeit niedergelegt und sind für höhere Löhne auf die...
Schwerter verhinderte ein Unglück auf Helgoland
Klippe abgebrochen
50 Meter in die Tiefe ist auf Helgoland ein Teil einer Aussichtsplattform gekracht. Normalerweise genießen zahlreiche Ausflügler dort die tolle...
Neue Pläne zum neuen Umspannwerk in Schwerte
Netzentgelte könnten...
Die Bürgerinitiative "Menschen unter Strom" und der Stromnetzbetreiber Amprion haben sich geeinigt und am Mittwoch einen Mediationsvertrag...
Fotos und Videos
Schwerter Metaller im Streik
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6755636
50 weiße Tauben aus Volieren eines Züchters in Schwerte gestohlen
50 weiße Tauben aus Volieren eines Züchters in Schwerte gestohlen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/schwerte/50-weisse-tauben-aus-volieren-eines-zuechters-in-schwerte-gestohlen-id6755636.html
2012-06-11 14:29
Schwerte