Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Schwelm

Verzicht auf einen halben Tag Urlaub

21.01.2015 | 00:10 Uhr

Angst und Freude liegen eng beieinander. Der Fall einer Bekannten ist mal wieder der Beweis dafür. Die Gute hat seit Kindesbeinen tierische Panik vor dem Zahnarzt. Schon der Gedanke daran, bloß zur Untersuchung zu müssen, löst bei ihr kalten Schweiß und Schnappatmung aus.

Nun war es wieder soweit. Der Zahnarzt musste sogar bohren. Doch statt mit Schmerzen, überstand sie den Termin so unbeschadet, dass sie vor lauter Freude die Kollegen im Büro anrief und anbot, zu kommen und ihnen zu helfen, statt noch den halben Tag Urlaub zu genießen, den sie vorsichtshalber zur Erholung vom Zahnarztbesuch eingeplant hatte.

Ich habe mich gefragt, was mir so eine Angst einjagt, dass ich aus Freude, es überstanden zu haben, einen halben Tag Urlaub opfern würde. Spontan fällt mir dazu gerade nur mein Lieblingsverein ein. Schwarz-Gelb auf Platz 17 ist für mich eine Horrorvorstellung.

Also: Wenn der BVB die ersten drei Spiele in der Rückrunde eine Siegesserie hinlegt, verzichte ich auf einen halben freien Tag.

Ich bin mir allerdings sicher, die Kollegen, deren Herzen für die Vereinsfarben Rot-Weiß schlagen, würden mich an diesem Tag lieber im Urlaub sehen.

Andreas Gruber

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
4. Schwelmer Citylauf
Bildgalerie
Leichtathletik
Neue App WP TOP 10
Bildgalerie
Smartphone
Siegerehrung Dacho
Bildgalerie
Heimatfest 2016
article
10258384
Verzicht auf einen halben Tag Urlaub
Verzicht auf einen halben Tag Urlaub
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/schwelm/verzicht-auf-einen-halben-tag-urlaub-aimp-id10258384.html
2015-01-21 00:10
Schwelm