Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Badesaison

Saisonstart mit Westfälischer Hundeolympiade im Freibad

06.04.2013 | 00:06 Uhr
Saisonstart mit Westfälischer Hundeolympiade im Freibad
Mit einem Hundeschwimmen startet der Trägerverein Schwelmebad in die neue Saision.Foto: Bernd Richter

Schwelm. Der Trägerverein Schwelmebad erklärt den Winter einfach für beendet. Doch die Wasserratten unter den Schwelmern müssen sich noch ein wenig gedulden, bis sie sich in die Fluten des Bürgerbades stützen können. Die Saison wird nämlich mit einem Hundeschwimmwochenende am 12./13. und 14. April eingeleitet – mit dem alten Wasser der letzten Saison.

Das bereits traditionelle Hundeschwimmen beginnt am Freitag 12. April, ab 14 Uhr und endet um 18 Uhr. Am Samstag und Sonntag ist bereits ab 10 Uhr Einlass. das Bad schließt ebenfalls um 18 Uhr. Der Eintrittspreis pro Hund beträgt 2,50 Euro, wovon jeweils 0,50 Euro das Tierheim erhält.

Für die Zweibeiner haben die Ehrenamtlichen des Trägervereins natürlich ebenfalls gesorgt. Der Imbiss eröffnet erstmalig in 2013 die Pforten und bietet wieder alles von Kaffee und Kuchen bis hin zu warmen Gerichten. Der Witterung entsprechend, wird auch Glühwein (pur oder etwas mit Amaretto verdünnt) im Angebot sein.

Ein besonderes Bonbon ist die 1. Westfälische Hundeolympiade am 14. April ab 10 Uhr. Eine Veranstaltung für clevere Hunde und ihre aktiven Halter.

Das Wasser, das über die Wintermonate die Becken vor Frostschäden geschützt hat, hat nach dem Hundeschwimmwochenende ausgedient. Ab der 15. April werden die Becken der Reihe nach geleert und für die neue Saison 2013 vorbereitet. Helfer sind natürlich immer gerne am Ländchen gesehen: 02336/16300.

Bernd Richter


Kommentare
Aus dem Ressort
Ärger über (Nummern-)schildbürger-Streich
Schilder-Streich
Manchmal kommt es eben doch auf die Größe an! Das musste sich Martin Tschorn aus Schwelm auf dem Straßenverkehrsamt sagen lassen. Ganze vier Millimeter war der Abstand zwischen dem blauen Euro-Symbol und dem ersten Buchstaben seines Kfz-Kennzeichens „EN RX 158“ zu gering bemessen.
Täter auf frischer Tat festgenommen
Festnahme
Einen Schlag gegen Tageswohnungseinbrecher landete die Kreispolizeibehörde in Schwelm. Dank einer aufmerksamen Zeugin, konnten die Beamten zwei 20-jährige Heranwachsende aus Ennepetal und Duisburg auf frischer Tat festnehmen.
Maskierter attackiert einen Schwelmer mit einem Messer
Schwelm.
Messerattacke aus der Dunkelheit. Am gestrigen Dienstag gegen 1.55 Uhr, vernahm ein 26-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Schwelmer Brunnenstraße plötzlich ein Geräusch.
S-Bahnstrecke zwischen Schwelm und Hagen ist Ostern gesperrt
Zugverkehr
Die Deutsche Bahn arbeitet über die Osterfeiertage auf verschiedenen Strecken. Betroffen von einer Komplettsperrung ist der Abschnitt der S-Bahn-Strecke zwischen Schwelm und Hagen. Zudem stehen Arbeiten zwischen Düsseldorf-Gerresheim und Wuppertal sowie von Hohenlimburg nach Hagen auf dem Programm.
Telefonbetrüger versetzen potentiellen Opfern einen Schock
Betrugsmasche
„Ihre Tochter hatte einen Unfall, sie muss dringend operiert werden. Die Krankenkasse zahlt aber nicht. Besorgen Sie das Geld, wir holen es gleich ab.“ Wer so eine Nachricht am Telefon hört, ist geschockt. Darauf spekulieren Telefonbetrüger. Wir sprachen mit Polizeisprecher Dietmar Trust.
Fotos und Videos
Bauernmarkt
Bildgalerie
Innenstadt
Rudelsingen feiert  Premiere
Bildgalerie
Im Ibach-Haus