Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Badesaison

Saisonstart mit Westfälischer Hundeolympiade im Freibad

06.04.2013 | 00:06 Uhr
Saisonstart mit Westfälischer Hundeolympiade im Freibad
Mit einem Hundeschwimmen startet der Trägerverein Schwelmebad in die neue Saision.Foto: Bernd Richter

Schwelm. Der Trägerverein Schwelmebad erklärt den Winter einfach für beendet. Doch die Wasserratten unter den Schwelmern müssen sich noch ein wenig gedulden, bis sie sich in die Fluten des Bürgerbades stützen können. Die Saison wird nämlich mit einem Hundeschwimmwochenende am 12./13. und 14. April eingeleitet – mit dem alten Wasser der letzten Saison.

Das bereits traditionelle Hundeschwimmen beginnt am Freitag 12. April, ab 14 Uhr und endet um 18 Uhr. Am Samstag und Sonntag ist bereits ab 10 Uhr Einlass. das Bad schließt ebenfalls um 18 Uhr. Der Eintrittspreis pro Hund beträgt 2,50 Euro, wovon jeweils 0,50 Euro das Tierheim erhält.

Für die Zweibeiner haben die Ehrenamtlichen des Trägervereins natürlich ebenfalls gesorgt. Der Imbiss eröffnet erstmalig in 2013 die Pforten und bietet wieder alles von Kaffee und Kuchen bis hin zu warmen Gerichten. Der Witterung entsprechend, wird auch Glühwein (pur oder etwas mit Amaretto verdünnt) im Angebot sein.

Ein besonderes Bonbon ist die 1. Westfälische Hundeolympiade am 14. April ab 10 Uhr. Eine Veranstaltung für clevere Hunde und ihre aktiven Halter.

Das Wasser, das über die Wintermonate die Becken vor Frostschäden geschützt hat, hat nach dem Hundeschwimmwochenende ausgedient. Ab der 15. April werden die Becken der Reihe nach geleert und für die neue Saison 2013 vorbereitet. Helfer sind natürlich immer gerne am Ländchen gesehen: 02336/16300.

Bernd Richter

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
15. November soll Eröffnungstermin werden
Dreifachturnhalle
Für die neue Dreifachsporthalle gibt es einen ersten, inoffiziellen Eröffnungstermin. In der jüngsten Sitzung des städtischen Sportausschusses nannte...
Dr. Babett Bolle kandidiert für Landratsamt
Landratswahl
Diesen Namen hatten selbst hochkarätige Politiker aus den eigenen Reihen nicht auf dem Zettel: Einstimmig hat der Kreisvorstand der CDU Ennepe-Ruhr am...
Verbotene Liebe – Sozialarbeiter verschleiert Intimbeziehung
Prozess
Ein 57-jähriger Diplom-Sozialarbeiter verschleierte das Liebesverhältnis zu seiner Klieentin. Bald wird der Fall aus Schwelm vor Gericht verhandelt.
Richtfest am Catharina-Rehage-Haus
Behindertenhilfe
Auch wenn es genau in dem Moment vom Himmel schüttete, als Zimmermeister Rainer Masannek hoch oben zum Wohl des Hauses sein Glas erhob: Für die...
Toter Leguan lag im Pappkarton auf Schwelmer Friedhof
Fund
Der Leguan lag tot in einem Pappkarton auf dem Friedhof Oehde in Schwelm. Gefunden hat ihn ein Mann, der vorbei kam. Das Reptil ist "entsorgt worden".
Fotos und Videos
Konzert
Bildgalerie
Fotostrecke
Rathaus-Sturm in Gevelsberg
Bildgalerie
Karneval
Ebola-Verdacht in Gevelsberg
Bildgalerie
Fotostrecke
Prunksitzung der Kolpingsfamilie
Bildgalerie
Karneval
article
7805429
Saisonstart mit Westfälischer Hundeolympiade im Freibad
Saisonstart mit Westfälischer Hundeolympiade im Freibad
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/schwelm/saisonstart-mit-westfaelischer-hundeolympiade-im-freibad-id7805429.html
2013-04-06 00:06
Schwelm