Mit Wissen über Frankreich gewonnen
16.02.2010 | 17:54 Uhr 2010-02-16T17:54:00+0100
Schwelm. Die Schüler des Französischkurses von Lehrerin Sarah Fäuster der Klassen 6a und 6c des Märkischen Gymnasiums Schwelm haben den 9. Internetwettbewerb des „Institut Français Düsseldorf” gewonnen.
Der Wettbewerb wird aus Anlass des Tags der deutsch-französischen Freundschaft und Zusammenarbeit veranstaltet.
Dieses Jahr nahmen knapp 1700 Schüler von 83 Schulen in der Kategorie F1 (kein oder ein Jahr Französisch) teil. Von 7.30 bis 13.30 saßen Schüler vor den Computern und arbeiteten sich durch die 80 gestellten Fragen aus den Bereichen Politik, Geographie, Geschichte und Kultur Frankreichs. Lohn der Mühen: Besuch eines ein Konzerts einer französischen Band im Rahmen von „Ruhr.2010”.
Fast zeitgleich mit dieser guten Nachricht stellte das Märkische Gymnasium seine neuen Referendare und Lehrer vor. Die Referendare Melanie Mees (Unterrichtsfächer Deutsch und Biologie) und Rebecca Keup (Unterrichtsfächer Mathematik und Pädagogik), arbeiten seit dem 1. Februar an der Schule. Mathematik und Geschichte unterrichtet Christian Gerold seit dem 1. August 2009. Sandra Grimme unterrichtet Deutsch und Pädagogik seit dem 1. Februar 2010, Christian Hembeck gibt sowohl die Fächer Deutsch und Sport als auch Vertretungsunterricht - und das seit dem 1. August in Festanstellung am MGS. Maik Bolinski lehrt Physik und ist Vertretungslehrer im 2. Halbjahr, und Herr Reuter ist zuständig für die katholische Religion und ist gleichzeitig Vertretungslehrer im 2. Halbjahr.
0mitdiskutieren