Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Schwelm

KG „Vie vam Kopp“ favorisiert Heidi als Zugthema

20.01.2015 | 00:12 Uhr

Gevelsberg. Die Kirmesgruppe Vie vam Kopp ist nun offiziell in das Jahr 2015 gestartet. Am vergangenen Samstag, trafen sich die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Zur Juliushöhe“ in Gevelsberg, um auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück zu blicken und ein – in ihrer Hoffnung – noch erfolgreicheres neues Jahr zu planen.

Entscheidung im Februar

Der alte und neue 1. Vorsitzende Reimund Herberg ist seit 1994 Chef der Gruppe und möchte seinen anstrengenden aber schönen Job in absehbarer Zeit auch nicht aufgeben: „Wir haben alle unsere Ziele im letzten Jahr gut erreicht.“ Die Kirmesgruppe belegte den dritten Platz für die Wagengestaltung und den zweiten Platz bei den Einzelgängern. Das feierten die Kirmesaktiven ordentlich, auch um alle Mitglieder für die harte Arbeit zu belohnen.

Jetzt steht der Plan für das laufende Jahr und der Kirmeszug wird das Hauptereignis. Allerdings steht das Thema noch nicht hundertprozentig fest, trotzdem gibt es neben vielen anderen Vorschlägen schon einen Favoriten: Heidi, Peter und der Almöhi. Endgültig entschieden wird das Thema voraussichtlich im Februar. Ab dem 11. April wird dann gebaut. Bevor die Vorbereitungen beginnen, stehen noch einige Treffen an, unter anderen am 7. Februar, an dem Vie vam Kopp-Mitglieder einen Kegelnachmittag in der Gaststätte zu Juliushöhe plant. Am Karnevalssonntag reist die Gruppe gemeinsam mit der KG Im Dörnen nach Köln. Zum dritten Mal werden sie zudem eine Mannschaft beim Brumse Cup am 14. März stellen. Neben dem Sommerfest am 21. und 22. August stehen ein Oktoberfest und die Weihnachtsfeier auf dem Jahresplan.

Beiträge decken die Kosten nicht

Über den wirtschaftlichen Teil gibt es noch keinen genauen Überblick. Fest steht, dass einige Dinge geplant werden, denn die anfallenden Kosten können nicht allein von Mitgliedsbeiträgen bezahlt werden.

In der Konstellation der Kirmesgruppenmitglieder gibt es zum neuen Jahr keine großen Veränderungen: Reimund Herberg ist seit 21 Jahren Vorsitzender und wird es für zwei weitere Jahre bleiben.

Anna Reimers

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
4. Schwelmer Citylauf
Bildgalerie
Leichtathletik
Neue App WP TOP 10
Bildgalerie
Smartphone
Siegerehrung Dacho
Bildgalerie
Heimatfest 2016
article
10254853
KG „Vie vam Kopp“ favorisiert Heidi als Zugthema
KG „Vie vam Kopp“ favorisiert Heidi als Zugthema
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/schwelm/kg-vie-vam-kopp-favorisiert-heidi-als-zugthema-aimp-id10254853.html
2015-01-20 00:12
Schwelm