Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Schwelm

Jetzt auch nachbessern

23.01.2015 | 00:11 Uhr

Zwischen politischem Kalkül, Wahlkampfgeplänkel hüben wie drüben und Umgangsformen an der Grenze des guten Geschmacks kann es nur einen rationalen Grund für diese Abstimmung geben: CDU, Grüne sowie SWG/BfS – wahrscheinlich dann wieder mit der FDP in Einklang – haben noch etwas vor.

Das kann nur bedeuten, dass sie es nicht geschafft haben, den Haushaltssanierungsplan durchgearbeitet zu haben, um ihn ebenfalls mit ihren Anträgen und der Mehrheit im Rat nach ihren Vorstellungen zu gestalten und notfalls gegen jeden Widerstand durchzuboxen. Dann bedeutete die gestrige Abstimmung eine Fristverlängerung, um noch wenige Wochen Zeit zum Arbeiten zu bekommen.

Ob das so geschieht? In naher Zukunft sind wir alle schlauer. An Peinlichkeit kaum zu überbieten wäre jedoch, wenn bei der nächsten Abstimmungsrunde das Konsolidierungskonzept exakt so durchgeht, wie es nun abgelehnt wurde. Jetzt muss nachgebessert werden, sonst sind solche Situationen den Schwelmern nicht mehr zu erklären.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Hubschrauberrundflug
Bildgalerie
Aus der Luft
4. Schwelmer Citylauf
Bildgalerie
Leichtathletik
Neue App WP TOP 10
Bildgalerie
Smartphone
article
10265746
Jetzt auch nachbessern
Jetzt auch nachbessern
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/schwelm/jetzt-auch-nachbessern-aimp-id10265746.html
2015-01-23 00:11
Schwelm