Das aktuelle Wetter NRW 12°C

Schwelm

FDP fordert Hilfssheriffs für Nachbarhilfe

26.01.2009 | 18:55 Uhr

Schwelm. Die FDP-Fraktion stellt für die Ratssitzung am 5. Februar den Antrag, dass die Stadtverwaltung beauftragt werden soll, in Abstimmung mit der Jobagentur des Kreises in Schwelm eine Nachbarschaftshilfe einzurichten.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Fotos und Videos
Busbrand auf der A1 gelöscht
Bildgalerie
Feuerwehr
Teams bei der Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM
So feiern die Fans den WM-Titel
Bildgalerie
Autokorsos
Beste Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Aus dem Ressort
Neuer Gemeindebus als fahrende Litfaßsäule
St. Marien
Die erste Gemeinderatssitzung mit dem neuen Kaplan im Pfarrsaal: Christoph Werecki ist das neue Gesicht in der Seelsorge von Sankt Marien. Seit sechs Wochen ist er in Schwelm. „In den ersten Wochen habe ich schon viel gelernt und lerne noch immer dazu“, begrüßte er die Runde. Einen seiner...
Schausteller ziehen in die Innensatdt ein
Heimatfest
Reges Treiben ohne großen Autoverkehr herrscht seit gestern in der Innenstadt. Bis Mittwoch geben dort die Schausteller und ihre Fahrgeschäfte den Ton an. Damit es zu keinen Misstönen kommt, ist das Ordnungsamt unter Anleitung von Christian Rüth und die städtische Parkraumbewirtschaftung im...
17-Jährige vermisst
Suche
Die Kriminalpolizei ermittelt aktuell im Fall einer vermissten Jugendlichen. Am 25. August 2014 gegen 18 Uhr ist die Mariecelle G. zuletzt in einer Klinik in Marsberg gesehen worden, in der sie sich bis dahin in Behandlung befand. Die Maßnahmen der Kripo führten bislang leider nicht zur Auffindung...
Heiße Rhythmen und 4/4-Takte im Schwelmebad
Salsa & Co.
Auf dem Weg vom Parkplatz zum Schwelmebad kommt schon ein Mann mit Hund entgegen. „Wollen Sie zum Freibad? Da ist eine super Stimmung!“, sagt er. Denn am Samstagabend hatte das Salsa Studio Wuppertal zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Salsa und Kizomba Social Veranstaltung im Schwelmebad...
Wieder Unfall in Kurve an Hattinger Straße
„Todeszone“
Neue Nachrichten aus der „Todeszone“: Es ist gerade einmal zwei Monate her, das diese Zeitung über den vermeintlichen Unfallschwerpunkt Hattinger Straße berichtet hat. Seitdem haben sich drei weitere Unfälle in der letzten Rechtskurve stadtauswärts vor der Gaststätte Westfälischer Hof ereignet. Ein...