Das aktuelle Wetter NRW 17°C

Schwelm

FDP fordert Hilfssheriffs für Nachbarhilfe

26.01.2009 | 18:55 Uhr

Schwelm. Die FDP-Fraktion stellt für die Ratssitzung am 5. Februar den Antrag, dass die Stadtverwaltung beauftragt werden soll, in Abstimmung mit der Jobagentur des Kreises in Schwelm eine Nachbarschaftshilfe einzurichten.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Fotos und Videos
Impressionen vom Fest
Bildgalerie
Heimatfest
Jubel bei Aechte de Muer
Bildgalerie
Siegerehrung
Ein Feuerwerk der Ideen
Bildgalerie
Heimatfestzug III
Bunte Beiträge der Nachbarschaften
Bildgalerie
Heimatfestzug II
Aus dem Ressort
Schülerlotsen stellen ihren Dienst ein
Kein Nachwuchs
Der Schülerlotsendienst an der Kreuzung Frankfurter Straße/Westfalendamm wurde gestern eingestellt. Ab heute müssen die Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Ländchenweg morgens entweder von ihren Eltern begleitet oder allein über die breite und viel befahrene Kreuzung gehen. Der Grund: Es...
Kleines Gewerbegebiet auf Brunnen-Parkplatz
Gewerbegebiet
Schwelm braucht dringend Gewerbefläche, um Betriebe in der Stadt zu halten und neue Unternehmen ansiedeln zu können. Das steigert auch die Steuereinnahmen. Deshalb hat die CDU-Fraktion in einem Antrag an den Bürgermeister vorgeschlagen, auf dem Parkplatzgrundstück am Brunnen, gegenüber der...
Wachtag ein Erfolg
Junge Helfer
„Gemeinsam sind wir stark“ – dies könnte das Motto des gemeinsamen Wachtages der Jugendabteilung der DLRG Ortsgruppe Schwelm und der Jugendfeuerwehr Schwelm gewesen sein. Hierzu hatte die DLRG an die Glörtalsperre eingeladen.
Ein großer Spaß für Jung und Alt
Lebenshilfe
Der erste Familientag im Lebenshilfe-Center EN/Hagen in der Hauptstraße in Schwelm ist super angekommen. Bei Musik, Ausblick auf eine neue Wohnstätte für Senioren, einer Buttonmaschine und Verköstigung kam eine angenehme Atmosphäre auf.
Völlig geräuschlos über die Straßen
E-Mobil
Verbrennungsmotoren sind eine Technik von gestern. Zumindest, wenn man als Maßstab den Motorenlärm anlegt. Wer schon einmal mit einem Elektromobil völlig geräuschlos unterwegs war, wir das bestätigen können. Da gewinnt das Klicken des Blinkers einen ganz anderen Stellenwert.