Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Schwelm

Entscheiden wird der Geldgeber

22.09.2011 | 22:01 Uhr

Zwei Jahre lang hat Insolvenzverwalter Manfred Gottschalk vergeblich nach einem neuen Eigentümer gesucht, der in Schwelm Bier brauen möchte. Eigentlich keine gute Ausgangsbasis für einen Neuanfang. Doch seit gestern Abend glimmt nicht nur in mir wieder ein Funken Hoffnung, dass es am 30. September mit der über 180-jährigen Brautradition nicht vorbei sein wird.

Im Jugendzentrum wurde sowohl von Freunden und Mitarbeitern der Brauerei als auch von Politik und Verwaltung ein gemeinsames Ziel definiert: Die Brautradition soll am Standort fortgeführt werden. Ob das ausschließlich mit einer Brauerei oder verbunden mit einer Brauhauslösung geschehen kann, werden aber nicht Politik oder Mitarbeiter der Brauerei entscheiden, sondern ausschließlich der Geldgeber.

Bernd Richter

Facebook
 
Kommentare
24.09.2011
15:17
Entscheiden wird der Geldgeber
von Kohlhaas | #1

Genauso ist Marktwirtschaft, Geld entscheidet.

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/5090472/create

Aktuelle Fotos und Videos
Freibadsaison in Schwelm eröffnet
Bildgalerie
Schwelmebad
Sommerliche Athmosphäre beim Straßenfest in der Schwelmer Kirchstraße
Bildgalerie
Straßenfest Kirchstraße
Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt im Hülsenbecker Tal
Bildgalerie
Christi Himmelfahrt
Viele nutzten die Sonne für Treffen am Vatertag
Bildgalerie
Vatertag im Südkreis
Aus dem Ressort
Klassen-Engel sollen ein Vorbild sein
Schwelm
Melina und Maximilian strahlen. Beide sind in blaue T-Shirts gekleidet, die sie einerseits stolz tragen, andererseits auch für alle Schüler und Lehrer der Katholischen Grundschule Südstraße als Klassenengel erkennbar machen.
Polizeilicher Mähauftrag für Behörde
Schwelm
Der Landesbetrieb Straßen.nrw kommt seiner Aufgabe, der Pflege des Straßenbegleitgrüns längs der auf Schwelmer Stadtgebiet verlaufenden Bundes- und Landesstraßen, nur unzureichend nach. Jetzt hat es die Landesbehörde deshalb sogar mit der Kreispolizeibehörde zu tun bekommen. Auf Anordnung der