Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Schwelm

Eine Chance für Dr. Cliff Arnall

20.01.2015 | 00:12 Uhr

Glückwunsch. Wir haben es geschafft, wir können uns alle glücklich schätzen. Wir haben den schlimmsten Teil des Jahres hinter uns. Ab jetzt ist nur noch eitel Sonnenschein.

Bevor sie mich jetzt für völlig plemplem halten, weil das Jahr schließlich gerade mal begonnen hat, sag’ ich Ihnen: Fragen Sie mal Dr. Cliff Arnall! Der britische Psychologe hatte 2005 eine Formel entwickelt, womit er den traurigsten Tag des Jahres berechnen kann. Faktoren sind die trübe Stimmung nach Weihnachten, das Wetter, die Zeit der schon wieder gebrochenen guten Vorsätze etc. Der so genannte Blue Monday ist immer ein Montag im Januar, und in diesem Jahr war es der gestrige.

Die Formel ist natürlich blanker Unsinn. Heute sieht’s auf den Straßen genauso trüb aus wie gestern, und in den nächsten Tagen wird’s wahrscheinlich nicht anders sein. Doch ich habe mir vorgenommen, Dr. Cliff Arnall in diesem Jahr eine Chance zu geben. Mein guter Vorsatz ist zwar noch nicht gebrochen und die Stimmung war auch gestern im grünen Bereich, aber schönes Wetter könnte ich wirklich gebrauchen. Dr. Cliff Arnall würde jetzt wohl sagen: Wird schon!

Andreas Gruber

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Hubschrauberrundflug
Bildgalerie
Aus der Luft
4. Schwelmer Citylauf
Bildgalerie
Leichtathletik
Neue App WP TOP 10
Bildgalerie
Smartphone
article
10254655
Eine Chance für Dr. Cliff Arnall
Eine Chance für Dr. Cliff Arnall
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/schwelm/eine-chance-fuer-dr-cliff-arnall-aimp-id10254655.html
2015-01-20 00:12
Schwelm