Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Schwelm

„Beamte sind auch nur Menschen“

24.01.2015 | 00:11 Uhr

Gevelsberg. Mit einer „Plauderei aus dem Rathaus-Nähkästchen“ startet die Stadt Gevelsberg am 29. Januar um 20 Uhr (Einlass: 19.30 Uhr) in die zweite Hälfte der laufenden Kulturprogrammsaison. In der Komödie „Beamte sind auch nur Menschen“ wird die Bühne zum Büro und das Publikum erwartet ein humorvoller Einblick in die Arbeitswelt und das Gefühlsleben eines Beamten – und zwar von einem Beamten. Denn der Hauptdarsteller Thomas Glup ist im wahren Leben bei der Stadtverwaltung Essen angestellt. Der Mann weiß also, wovon er spricht!

„Homo beamticus“ im Blickpunkt

Gemeinsam mit seinem Bühnenpartner Martin Dornseifer nimmt er in der neuesten Produktion den „Homo beamticus“ aufs Korn – einfach unschlagbar und „...mit seiner ureigenen Portion Humor, die irgendwo zwischen Atze Schröder und Heinz Erhardt liegt. Prädikat: Nicht verpassen!“ Nach dem Besuch der Vorstellung sind sich die Zuschauer aber immer noch nicht sicher, ob er nun schauspielernder Beamter oder verbeamteter Schauspieler ist. Fest steht nur die Tatsache, dass auch der Beamtenalltag keineswegs öde und langweilig ist, sondern hochgradig amüsant.

Restkarten ab 16 € zzgl. 0,50 € Systemgebühr sind an der Bürgerinfo im Rathaus (Tel.: 02332/771-0; Mo.-Do. 8-16 Uhr, Fr. 8-13 Uhr) oder in der Stadtbücherei, Wittener Straße 13 (Tel.: 02332/83982; Mo., Mi., Do., Fr. 10-12 Uhr, Mo., Di., Do. 14-18 Uhr, Sa. 10-13 Uhr) zu erwerben. Karten können ebenfalls im Internet unter www.gevelsberg.de oder www.proticket.de bestellt werden.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Hubschrauberrundflug
Bildgalerie
Aus der Luft
4. Schwelmer Citylauf
Bildgalerie
Leichtathletik
Neue App WP TOP 10
Bildgalerie
Smartphone
article
10269675
„Beamte sind auch nur Menschen“
„Beamte sind auch nur Menschen“
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/schwelm/beamte-sind-auch-nur-menschen-aimp-id10269675.html
2015-01-24 00:11
Schwelm