Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Unfall

Auto rutschte 150 Meter auf der Leitplanke

25.01.2013 | 12:22 Uhr
Auto rutschte 150 Meter auf der Leitplanke
Ein Corsa aus Schwelm rutschte 150 Meter auf einer Leitplanke.Foto: Foto: Polizei Koblenz

Koblenz/Schwelm.  Ein Autofahrer aus Schwelm hatte am Freitagmorgen einen kuriosen Unfall: Der 56-Jährige übersah offenbar eine Leitplanke und fuhr auf die Fahrbahntrennung auf. Dort rutschte der Opel Corsa noch 150 Meter weiter. Der Mann blieb unverletzt.

Ein kurioser Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagmorgen auf der B 9 in Koblenz. Um kurz nach 7 Uhr wollte ein 56-jähriger Autofahrer aus Schwelm über eine Ausfahrt die Bundesstraße verlassen, als er auf die Leitplanke auffuhr. "Er muss sie übersehen haben", so eine Polizeisprecherin. Die Leitplanke sei an der Stelle nach unten abgeschrägt. "Da kann man schön auffahren", so die Sprecherin. Dennoch sei der Fall bislang einmalig.

Der Corsa des Schwelmers rutschte rund 150 Meter auf der Leitplanke weiter und kam dann zum Stehen.
Der Fahrer blieb unverletzt und konnte aus dem Auto aussteigen und die Polizei rufen.

Da der Wagen von der Leitplanke zu stürzen drohte, musste das Fahrzeug mit Hilfe eines Krans geborgen werden. Das Auto wurde durch die Rutschpartie am Unterboden leicht beschädigt.



Kommentare
26.01.2013
13:34
Lange Leitung
von wohlzufrieden | #19

...man kann den Begriff "Leitplanke" auch zu wörtlich nehmen...Gut, das der Mann unverletzt blieb, und der Schaden gering.

25.01.2013
22:11
Auto rutschte 150 Meter auf der Leitplanke
von Duisburger9999 | #18

Tja, vor 25 bis 30 Jahren wäre er und möglicherweise auch andere tot gewesen.

25.01.2013
18:00
Auto rutschte 150 Meter auf der Leitplanke
von barchettaverde2 | #17

Diese Aktion garantiert ihm in seinem Familien- und Freundeskreis Unsterblichkeit.

25.01.2013
17:29
Auto rutschte 150 Meter auf der Leitplanke
von kumpelanton | #16

#10

Ist man für Sie mit 56 schon im "höheren" Alter?!
Vermutlich sind Sie einer von denen, die bis 67 arbeiten müssen. Hoffentlich schaffen Sie das!

25.01.2013
17:15
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #15

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

25.01.2013
17:15
Auto rutschte 150 Meter auf der Leitplanke
von michaelseinnick | #14

So kann man ihn leichter unter die Arme nehmen um ihn mit rein zu nehmen ;)

25.01.2013
17:00
Auto rutschte 150 Meter auf der Leitplanke
von s2016 | #13

Für mich einfach nur ein d...er Opelfahrer.Marke spricht für Hirnkapazität.

1 Antwort
Auto rutschte 150 Meter auf der Leitplanke
von HeinBloed5259 | #13-1

Vorurteile auch...

25.01.2013
16:18
Auto rutschte 150 Meter auf der Leitplanke
von HerrderFliegen | #12

Alle Achtung - das muss man erst mal hinkriegen!

25.01.2013
15:42
Auto rutschte 150 Meter auf der Leitplanke
von boehmann | #11

Teststrecke für die Magnetschwebebahn.Jetzt auch für Autos freigegeben.

25.01.2013
14:41
Auto rutschte 150 Meter auf der Leitplanke
von Codemancer | #10

Und wieder mal eine Person im "höheren" Alter, die irgendwas "übersehen" hat... uups.

2 Antworten
Auto rutschte 150 Meter auf der Leitplanke
von MeidericherJung | #10-1

Mensch, Sie machen mir aber mut....
Person im "höherem Alter".....;-D

Auto rutschte 150 Meter auf der Leitplanke
von fraka | #10-2

Hat Ihnen ein Mann aus dieser Altersgruppe die Frau ausgespannt ?

Aus dem Ressort
Einbrecher mit einfachen Mitteln aussperren
Kriminalität
Gebäudesicherung und Wachsamkeit sind die beiden entscheidenden Säulen im Kampf gegen Einbrüche, sagt die Kreispolizeibehörde EN. Bereits zum zweiten Mal seit 2013 wirbt deshalb die landesweite Aktion „Riegel vor“ noch bis Ende der Woche darum, geeignete Maßnahmen zum Schutz vor Einbrüchen zu...
Am 31. Oktober öffnet Café Adler auch offiziell
Gastlich
Eigentlich sollte das Café Adler schon am 3. Oktober eröffnen, aber das hat nicht geklappt. Anstatt einer Eröffnungsfeier gab es ein Richtfest und zu diesem Fest waren so viele Leute gekommen, dass die Besitzer des Cafés sich überlegen mussten, wie sie den Leuten in Erinnerung bleiben können, bis...
Versuchter Raub: Wirtin mit Waffe bedroht
Überfall
Eine bisher unbekannte männliche Person betrat am Samstag, gegen 22.30 Uhr, eine Gaststätte an der Hauptstraße, in der noch Publikumsverkehr herrschte. Er forderte unter Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe Bargeld von der Gastwirtin, einer 54-jährigen Schwelmerin. Die Schusswaffe legte er hierbei in...
Woche für Zivilcourage mit Verlängerung
Aktionen
Zum siebten Male wird in diesem Jahr in Gevelsberg die „Aktionswoche für Zivilcourage und rechte Gewalt“ durchgeführt. Gestern stellten die Organisatoren im Rathaus das eindrucksvolle Programm vor. Eine Woche reicht nicht, um die insgesamt mehr als 30 sehr unterschiedlichen Veranstaltungen...
Zwergwidder blau bester Rammler
Lokalschau
Kaninchenzucht bedeutet harte Arbeit. Das weiß auch Christel Dick vom Rassekaninchenzuchtverein W301 Linderhausen. Sie züchtet seit 25 Jahren Kaninchen und hat auf der Lokalschau der im Berghauser Hof einige ihrer Tiere ausgestellt.
Fotos und Videos
WP-Schützenköniginnen
Bildgalerie
Preisverleihung
Großbrand in Schwelm
Bildgalerie
Feuerwehr
Impressionen vom Fest
Bildgalerie
Heimatfest