Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Unfall

Auto rutschte 150 Meter auf der Leitplanke

25.01.2013 | 12:22 Uhr
Auto rutschte 150 Meter auf der Leitplanke
Ein Corsa aus Schwelm rutschte 150 Meter auf einer Leitplanke.Foto: Foto: Polizei Koblenz

Koblenz/Schwelm.  Ein Autofahrer aus Schwelm hatte am Freitagmorgen einen kuriosen Unfall: Der 56-Jährige übersah offenbar eine Leitplanke und fuhr auf die Fahrbahntrennung auf. Dort rutschte der Opel Corsa noch 150 Meter weiter. Der Mann blieb unverletzt.

Ein kurioser Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagmorgen auf der B 9 in Koblenz. Um kurz nach 7 Uhr wollte ein 56-jähriger Autofahrer aus Schwelm über eine Ausfahrt die Bundesstraße verlassen, als er auf die Leitplanke auffuhr. "Er muss sie übersehen haben", so eine Polizeisprecherin. Die Leitplanke sei an der Stelle nach unten abgeschrägt. "Da kann man schön auffahren", so die Sprecherin. Dennoch sei der Fall bislang einmalig.

Der Corsa des Schwelmers rutschte rund 150 Meter auf der Leitplanke weiter und kam dann zum Stehen.
Der Fahrer blieb unverletzt und konnte aus dem Auto aussteigen und die Polizei rufen.

Da der Wagen von der Leitplanke zu stürzen drohte, musste das Fahrzeug mit Hilfe eines Krans geborgen werden. Das Auto wurde durch die Rutschpartie am Unterboden leicht beschädigt.

Kommentare
26.01.2013
13:34
Lange Leitung
von wohlzufrieden | #19

...man kann den Begriff "Leitplanke" auch zu wörtlich nehmen...Gut, das der Mann unverletzt blieb, und der Schaden gering.

Funktionen
Aus dem Ressort
Haus Martfeld lockt mit neuem Ambiente
Umbau
Jede Kunst braucht ihren Rahmen. Sonst guckt keiner hin, sonst kommt keiner her. Schwelms große und kleine Kunstschätzchen befinden sich in Haus...
Bewährungsstrafe und Führerscheinsperre für Raser
Justiz
Ganz untypisch waren die Taten, die ihm nun am Schwelmer Strafgericht vorgeworfen wurden, für einen 51-jährigen Gevelsberger nicht. 22 Eintragungen im...
Parlament informiert über Arbeit
Ausstellung
Der Deutsche Bundestag ist neben dem Bundesrat das wichtigste Gremium der deutschen Demokratie. Die Wanderausstellung „Der Deutsche Bundestag“...
Rote Erde hebt wegen Hallengebühren die Beiträge an
Vereine
Die Mitgliederversammlung der Turngemeinschaft „Zur Roten Erde“ bestätigte den gesamten Vorstand einstimmig im Amt. Und dass, obwohl dieser eine...
Alles für einen Euro
Schnäppchen
Die DRK-Kleiderkammer hat auch Hochwertiges zu bieten.
Fotos und Videos
Hundeschwimmen im Freibad Schwelm
Bildgalerie
Plitschnass
Schwelmer rast durch Grüne Hölle
Bildgalerie
Nürburgring
Notbremsung in Gevelsberg
Bildgalerie
Bahngleis
article
7520795
Auto rutschte 150 Meter auf der Leitplanke
Auto rutschte 150 Meter auf der Leitplanke
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/schwelm/auto-rutsche-150-meter-auf-der-leitplanke-id7520795.html
2013-01-25 12:22
Unfall,Koblenz,Schwelm,Leitplanke,Winter
Schwelm