Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Unfall

Auto kracht in Reisebus - Eine Tote und zwei Schwerverletzte

27.01.2013 | 09:55 Uhr
Auto kracht in Reisebus - Eine Tote und zwei Schwerverletzte
Bei einem schweren Autounfall in Schwelm kam eine junge Frau ums Leben.Foto: WAZ FotoPool

Schwelm.  Ein schwerer Unfall hat in Schwelm eine junge Frau das Leben gekostet. Die 20-Jährige saß als Beifahrerin im Wagen, den ihr Mann lenkte. Als der Wagen von der Spur abkam, wurde er zunächst gegen einen Bus und dann an eine Hauswand geschleudert. Zwei weitere Menschen wurden verletzt.

Beim Zusammenstoß eines Reisebusses und eines Autos in Schwelm (Ennepe-Ruhr-Kreis) ist eine 20-Jährige ums Leben gekommen. Ihr 25 Jahre alter Mann und ein Begleiter, die mit im Auto saßen, wurden teils lebensgefährlich verletzt.

Der Pkw war in der Nacht zum Sonntag zunächst nach links von der Straße abgekommen und wurde dann wieder nach rechts auf die Fahrbahn geschleudert, wie die Polizei mitteilte. Dort prallte er dann mit dem entgegenkommenden Bus zusammen, in dem eine etwa 30-köpfige Reisegruppe unterwegs war.

Der Zusammenprall war so heftig, dass das Auto gegen eine Hauswand geschleudert wurde. Für die 20-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Sie starb noch am Unglücksort. Ihr Mann und der Begleiter wurden in eine Klinik gebracht. In dem Bus erlitt eine Frau leichte Blessuren. (dpa)

Kommentare
27.01.2013
15:00
Auto kracht in Reisebus - Eine Tote und zwei Schwerverletzte
von 2013witten | #1

Einen Artikel mit Fotos (ohne Lalülala aus dem Pool) gibt es...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Kreativität und viele Ideen für die Heimatstadt
Neueröffnung
Noch ist zwar einiges zu tun, aber in einer Woche kommt mit der Eröffnung des Geschäfts „Handlung“ noch ein bisschen mehr Leben in die Nostalgiezone....
WGS greift nach letztem Strohhalm
Drohendes Aus
Jetzt wird’s ernst: Wenn Daniela Weithe am Mittwoch um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung der Werbegemeinschaft Schwelm (WGS) eröffnet, entscheidet...
Todesfall Waltraud F. wird neu aufgerollt
Tote Rentnerin
Der gewaltsame Tod der Schwelmer Rentnerin Waltraut F. wird neu aufgerollt. Das bestätigte die Rechtsanwältin, die die Hinterbliebenen der Seniorin...
500-Euro-Spende aus Aktion „Brot fürs Boot“
DLRG
Die gemeinsame Aktion „Brot fürs Boot“ der DLRG Schwelm und der Bäckerei Harry Kaiser zeigt erste Erfolge. Nach Start vor einem guten Jahr sind...
Hans-Werner Piwetzki gewinnt Wettbewerb
Stadtfest
Schwelm wird bunt heißt es am 20. Juni. Einen Vorgeschmack darauf gab es bereits gestern. Die Gesellschaft für Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung...
Fotos und Videos
Boulevard 2015
Bildgalerie
Fotostrecke
Zu Gast bei Freunden
Bildgalerie
Kreistag in Görlitz
Mai-Einsingen in Milspe
Bildgalerie
Kultur
Turnier der Grundschulen Ennepetal
Bildgalerie
Schulsport
article
7525945
Auto kracht in Reisebus - Eine Tote und zwei Schwerverletzte
Auto kracht in Reisebus - Eine Tote und zwei Schwerverletzte
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/schwelm/auto-kracht-in-reisebus-eine-tote-und-zwei-schwerverletzte-id7525945.html
2013-01-27 09:55
Unfall, Bus, Verkehr
Schwelm