Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Unfall

Auto kracht in Reisebus - Eine Tote und zwei Schwerverletzte

27.01.2013 | 09:55 Uhr
Auto kracht in Reisebus - Eine Tote und zwei Schwerverletzte
Bei einem schweren Autounfall in Schwelm kam eine junge Frau ums Leben.Foto: WAZ FotoPool

Schwelm.  Ein schwerer Unfall hat in Schwelm eine junge Frau das Leben gekostet. Die 20-Jährige saß als Beifahrerin im Wagen, den ihr Mann lenkte. Als der Wagen von der Spur abkam, wurde er zunächst gegen einen Bus und dann an eine Hauswand geschleudert. Zwei weitere Menschen wurden verletzt.

Beim Zusammenstoß eines Reisebusses und eines Autos in Schwelm (Ennepe-Ruhr-Kreis) ist eine 20-Jährige ums Leben gekommen. Ihr 25 Jahre alter Mann und ein Begleiter, die mit im Auto saßen, wurden teils lebensgefährlich verletzt.

Der Pkw war in der Nacht zum Sonntag zunächst nach links von der Straße abgekommen und wurde dann wieder nach rechts auf die Fahrbahn geschleudert, wie die Polizei mitteilte. Dort prallte er dann mit dem entgegenkommenden Bus zusammen, in dem eine etwa 30-köpfige Reisegruppe unterwegs war.

Der Zusammenprall war so heftig, dass das Auto gegen eine Hauswand geschleudert wurde. Für die 20-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Sie starb noch am Unglücksort. Ihr Mann und der Begleiter wurden in eine Klinik gebracht. In dem Bus erlitt eine Frau leichte Blessuren. (dpa)

Kommentare
27.01.2013
15:00
Auto kracht in Reisebus - Eine Tote und zwei Schwerverletzte
von 2013witten | #1

Einen Artikel mit Fotos (ohne Lalülala aus dem Pool) gibt es...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Neue Altstadt-Satzung lässt mehr Spielraum
Altstadt
Sie ist das Juwel der Innenstadt, um das viele Städte Schwelm beneiden: die Altstadt. Um Ambiente und Charakter zu wahren, gleichzeitig geänderten...
Streik der Lokführer in NRW – diese Züge fahren trotzdem
Bahnstreik
Der Streik der Lokführer bei der Deutschen Bahn soll 138 Stunden dauern. Auch für die Streikzeit bis Sonntag gilt: Einige Züge fahren.
Werbegemeinschaft droht das Aus
Handel
Die Uhr tickt und eigentlich ist es bereits fünf nach zwölf für die Werbegemeinschaft Schwelm (WGS). Fühlt sich nicht noch irgendjemand kurzfristig...
Austauschschüler aus Segré besuchen Rathaus
Freundschaft
Im Rathaus bedankten sich gestern die Direktorin des Märkischen Gymnasiums, Katharina Vogt, die stellvertretenden Bürgermeisterin, Dr. Frauke...
Behindertenparkplätze kommen auf Prüfstand
Nach Kritik
Die Stadt überprüft derzeit in Abstimmung mit der Verkehrsplanung im Rathaus alle Behindertenparkplätze im öffentlichen Raum. Grund: Die bisher...
Fotos und Videos
Turnier der Grundschulen Ennepetal
Bildgalerie
Schulsport
Hundeschwimmen im Freibad Schwelm
Bildgalerie
Plitschnass
Schwelmer rast durch Grüne Hölle
Bildgalerie
Nürburgring
article
7525945
Auto kracht in Reisebus - Eine Tote und zwei Schwerverletzte
Auto kracht in Reisebus - Eine Tote und zwei Schwerverletzte
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/schwelm/auto-kracht-in-reisebus-eine-tote-und-zwei-schwerverletzte-id7525945.html
2013-01-27 09:55
Unfall, Bus, Verkehr
Schwelm