Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Unfall

Auto kracht in Reisebus - Eine Tote und zwei Schwerverletzte

27.01.2013 | 09:55 Uhr
Auto kracht in Reisebus - Eine Tote und zwei Schwerverletzte
Bei einem schweren Autounfall in Schwelm kam eine junge Frau ums Leben.Foto: WAZ FotoPool

Schwelm.  Ein schwerer Unfall hat in Schwelm eine junge Frau das Leben gekostet. Die 20-Jährige saß als Beifahrerin im Wagen, den ihr Mann lenkte. Als der Wagen von der Spur abkam, wurde er zunächst gegen einen Bus und dann an eine Hauswand geschleudert. Zwei weitere Menschen wurden verletzt.

Beim Zusammenstoß eines Reisebusses und eines Autos in Schwelm (Ennepe-Ruhr-Kreis) ist eine 20-Jährige ums Leben gekommen. Ihr 25 Jahre alter Mann und ein Begleiter, die mit im Auto saßen, wurden teils lebensgefährlich verletzt.

Der Pkw war in der Nacht zum Sonntag zunächst nach links von der Straße abgekommen und wurde dann wieder nach rechts auf die Fahrbahn geschleudert, wie die Polizei mitteilte. Dort prallte er dann mit dem entgegenkommenden Bus zusammen, in dem eine etwa 30-köpfige Reisegruppe unterwegs war.

Der Zusammenprall war so heftig, dass das Auto gegen eine Hauswand geschleudert wurde. Für die 20-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Sie starb noch am Unglücksort. Ihr Mann und der Begleiter wurden in eine Klinik gebracht. In dem Bus erlitt eine Frau leichte Blessuren. (dpa)

Kommentare
27.01.2013
15:00
Auto kracht in Reisebus - Eine Tote und zwei Schwerverletzte
von 2013witten | #1

Einen Artikel mit Fotos (ohne Lalülala aus dem Pool) gibt es...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Düfte lassen Erinnerungen lebendig werden
St. Marien
So ganz geheuer ist dem Mann die silberne Säule im Garten des Seniorenheimes von St. Marien erst einmal nicht, als er von Bettina Spitz immer näher...
SPD rechnet mit den Oppositionsparteien ab
Haushalt
Nachdem der Haushalt nun mit der nächsten Grundsteuererhöhung auf den letzten Drücker durchgegangen ist, rechnet die SPD zu Beginn der politischen...
Neue Einsatzkräfte für Feuerwehr
Verstärkung
Über 20 neue Feuerwehrfrauen und -männer, die erfolgreich die Grundausbildung abschließen konnten und jetzt für den Einsatzdienst in den Feuerwehren...
Mit Wohnqualität Mieter gewinnen
Schwelmer und Soziale
2931 Wohnungen hat die Schwelmer und Soziale Wohnungsgenossenschaft, 133 davon standen zum Stichtag 31. Dezember 2014 leer. Eine Zahl, mit der...
Das DRK macht Schwelmer zu Lebensrettern
Blutspende
Man könnte fast denken, wir sitzen in irgendeinem gemütlichen deutschen Kaffeehaus, denn es stehen auf jedem gründlich geputzten, mit Blumen bedeckten...
Fotos und Videos
Schwelm wird bunt
Bildgalerie
Stadtfest
Boulevard 2015
Bildgalerie
Fotostrecke
Zu Gast bei Freunden
Bildgalerie
Kreistag in Görlitz
Mai-Einsingen in Milspe
Bildgalerie
Kultur
article
7525945
Auto kracht in Reisebus - Eine Tote und zwei Schwerverletzte
Auto kracht in Reisebus - Eine Tote und zwei Schwerverletzte
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/schwelm/auto-kracht-in-reisebus-eine-tote-und-zwei-schwerverletzte-id7525945.html
2013-01-27 09:55
Unfall, Bus, Verkehr
Schwelm