Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Unfall

Auto kracht in Reisebus - Eine Tote und zwei Schwerverletzte

27.01.2013 | 09:55 Uhr
Auto kracht in Reisebus - Eine Tote und zwei Schwerverletzte
Bei einem schweren Autounfall in Schwelm kam eine junge Frau ums Leben.Foto: WAZ FotoPool

Schwelm.  Ein schwerer Unfall hat in Schwelm eine junge Frau das Leben gekostet. Die 20-Jährige saß als Beifahrerin im Wagen, den ihr Mann lenkte. Als der Wagen von der Spur abkam, wurde er zunächst gegen einen Bus und dann an eine Hauswand geschleudert. Zwei weitere Menschen wurden verletzt.

Beim Zusammenstoß eines Reisebusses und eines Autos in Schwelm (Ennepe-Ruhr-Kreis) ist eine 20-Jährige ums Leben gekommen. Ihr 25 Jahre alter Mann und ein Begleiter, die mit im Auto saßen, wurden teils lebensgefährlich verletzt.

Der Pkw war in der Nacht zum Sonntag zunächst nach links von der Straße abgekommen und wurde dann wieder nach rechts auf die Fahrbahn geschleudert, wie die Polizei mitteilte. Dort prallte er dann mit dem entgegenkommenden Bus zusammen, in dem eine etwa 30-köpfige Reisegruppe unterwegs war.

Der Zusammenprall war so heftig, dass das Auto gegen eine Hauswand geschleudert wurde. Für die 20-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Sie starb noch am Unglücksort. Ihr Mann und der Begleiter wurden in eine Klinik gebracht. In dem Bus erlitt eine Frau leichte Blessuren. (dpa)

Kommentare
27.01.2013
15:00
Auto kracht in Reisebus - Eine Tote und zwei Schwerverletzte
von 2013witten | #1

Einen Artikel mit Fotos (ohne Lalülala aus dem Pool) gibt es hier:
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/auto-kracht-in-reisebus-eine-tote-1.3149759

Funktionen
Aus dem Ressort
Lehrerkonzert auf hohem Niveau
Kultur
Einmal im Jahr stellen sich auch die Lehrer der Schwelmer Musikschule dem Publikum. Darauf bereiten sie nämlich sonst ihre Schüler vor und probten nun...
16-Jähriger liefert sich wilde Jagd mit der Polizei
Unfall
Zwei Schwerverletzte, ein Auto, das nur noch Schrottwert hat, eine kaputte Ampel und eine arg in Mitleidenschaft gezogene Hausfassade gehen auf das...
16-Jähriger fährt mit Auto vor Wand - zwei schwer Verletzte
Polizei
Weil sie der Polizei mit einem Auto davon rasen wollten, sind zwei Jugendliche in der Nacht zu Donnerstag in Schwelm schwer verletzt worden.
Zehnkampf, Pokalschießen und Hufeisenwurf
Verein
Die Linderhauser Vereine blicken einem ereignisreichen Jahr entgegen. Auf der Jahreshauptversammlung des übergeordneten Vereinsrings wurden die...
Helfer gesucht für dritten Schwelmer Citylauf
Sport
Alle guten Dinge sind drei – der 3. Schwelmer Citylauf findet wieder in der Schwelmer Innenstadt statt. Dem Organisatorenteam um Klaus Rauhaus (1....
Fotos und Videos
Konzert
Bildgalerie
Fotostrecke
Rathaus-Sturm in Gevelsberg
Bildgalerie
Karneval
Ebola-Verdacht in Gevelsberg
Bildgalerie
Fotostrecke
Prunksitzung der Kolpingsfamilie
Bildgalerie
Karneval
article
7525945
Auto kracht in Reisebus - Eine Tote und zwei Schwerverletzte
Auto kracht in Reisebus - Eine Tote und zwei Schwerverletzte
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/schwelm/auto-kracht-in-reisebus-eine-tote-und-zwei-schwerverletzte-id7525945.html
2013-01-27 09:55
Unfall, Bus, Verkehr
Schwelm