Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Unfall

Auto kracht in Reisebus - Eine Tote und zwei Schwerverletzte

27.01.2013 | 09:55 Uhr
Funktionen
Auto kracht in Reisebus - Eine Tote und zwei Schwerverletzte
Bei einem schweren Autounfall in Schwelm kam eine junge Frau ums Leben.Foto: WAZ FotoPool

Schwelm.  Ein schwerer Unfall hat in Schwelm eine junge Frau das Leben gekostet. Die 20-Jährige saß als Beifahrerin im Wagen, den ihr Mann lenkte. Als der Wagen von der Spur abkam, wurde er zunächst gegen einen Bus und dann an eine Hauswand geschleudert. Zwei weitere Menschen wurden verletzt.

Beim Zusammenstoß eines Reisebusses und eines Autos in Schwelm (Ennepe-Ruhr-Kreis) ist eine 20-Jährige ums Leben gekommen. Ihr 25 Jahre alter Mann und ein Begleiter, die mit im Auto saßen, wurden teils lebensgefährlich verletzt.

Der Pkw war in der Nacht zum Sonntag zunächst nach links von der Straße abgekommen und wurde dann wieder nach rechts auf die Fahrbahn geschleudert, wie die Polizei mitteilte. Dort prallte er dann mit dem entgegenkommenden Bus zusammen, in dem eine etwa 30-köpfige Reisegruppe unterwegs war.

Der Zusammenprall war so heftig, dass das Auto gegen eine Hauswand geschleudert wurde. Für die 20-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Sie starb noch am Unglücksort. Ihr Mann und der Begleiter wurden in eine Klinik gebracht. In dem Bus erlitt eine Frau leichte Blessuren. (dpa)

Kommentare
27.01.2013
15:00
Auto kracht in Reisebus - Eine Tote und zwei Schwerverletzte
von 2013witten | #1

Einen Artikel mit Fotos (ohne Lalülala aus dem Pool) gibt es hier:
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/auto-kracht-in-reisebus-eine-tote-1.3149759

Aus dem Ressort
Hobbyfotografen stellen ihre Bilder im Feierabendhaus aus
Ausstellung
Zum ersten Mal zeigen die Hobbyfotografen des „Fototreff Schwelm“ ihre Werke in der Öffentlichkeit. Das Evangelische Feierabendhaus Schwelm lädt alle...
Demenzkranker (86) zahlt ungewollt für künstliche Wimpern
Gericht
Eine Krankenschwester aus der Evangelischen Stiftung Volmarstein soll mit dem Taschengeld von sechs behinderten Bewohnern eigene Einkäufe erledigt...
Förderverein Stadtbücherei wird 20 Jahre alt
Stadt
Ohne die Mitglieder des Fördervereins stände die Stadtbücherei nicht da, wo sie heute ist. Die Geldspenden seien zwar höchst willkommen, sagt...
Stadtgeschichte muss Neubauten weichen
Marienhospital
Die Kreisstadt baut an ihrer neuen Mitte: Die nicht denkmalgeschützten Teile der Brauerei sind schon lange abgerissen worden. Das Gebäude der...
Senden Sie uns jetzt Ihre schönsten Selbstporträts
Selfie-Wettbewerb
Sie sind überall: auf Facebook, Instagram, Twitter & Co.: die Selfies. Sogar die Charts wurden von ihnen erobert. Mit dem Lied: „#Selfie“ von The...
Fotos und Videos
Zittersieg für den Profi
Bildgalerie
Helden am Herd
Schwelm von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
article
7525945
Auto kracht in Reisebus - Eine Tote und zwei Schwerverletzte
Auto kracht in Reisebus - Eine Tote und zwei Schwerverletzte
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/schwelm/auto-kracht-in-reisebus-eine-tote-und-zwei-schwerverletzte-id7525945.html
2013-01-27 09:55
Unfall, Bus, Verkehr
Schwelm