Das aktuelle Wetter Schalksmuehle 11°C
Schalksmühle

Wirtschaftlich hat es sich nicht mehr gelohnt

14.12.2007 | 18:27 Uhr

Dahlerbrück. (rfk) Es hat sich nicht mehr gelohnt. So Thomas Pfeiffer, Geschäftsfüher der Aldi-Zentrale Radevormwald, gestern auf Anfrage der WR. ...

... Das Diskount-Unternehmen schloss ohne große Ankündigung die Filiale in Dahlerbrück (die WR berichtete). Die Schließung habe "rein wirtschaftliche Gründe" gehabt, so Thomas Pfeiffer weiter. Und somit habe "es keinen Sinn mehr gemacht", die Dahlerbrücker Verkaufsstelle offen zu halten. Pfeiffer verwies auf die im November 2004 eröffnete Filiale an der Hälverstraße. Dieses Angebot "reiche aus", um den Bereich Schalksmühle abzudecken. Die Filiale an der Hälverstraße sei auch von Dahlerbrück aus "gut erreichbar". Zudem unterhalte Aldi noch eine Filiale in Heedfeld.

Die Mitarbeiter der Dahlerbrücker Filiale erhalten Arbeitsplätze in anderen Verkaufstellen, so Pfeiffer.

In Dahlerbrück hatte Aldi im Jahr 2004 noch ein Kühlhaus angebaut. Nach Intervention seitens der Schalksmühler Kommunalpolitik, besonders von Mitgliedern der UWG-Ratsfraktion, war die Filiale wieder eröffnet worden. Der Standort Dahlerbrück wurde als gesichert angesehen.

Was nun mit der freistehenen Verkaufsfläche geschenen soll, ist noch nicht bekannt. Aldi-Geschäftsführer Thomas Pfeiffer geht davon aus, das man "untervermieten kann".

Über die Schließung der Dahlerbrücker Verkaufstelle waren auch die Mitarbeiter in den verbleibenden beiden Schalksmühler Aldi-Filialen überrascht. Die Antwort auf entsprechende Frage gestern in der Filiale Hälvestraße: "So etwas wird uns nicht mitgeteilt. Das haben wir aus der Zeitung erfahren."

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/1660767/create

Aktuelle Fotos und Videos
39. Mega Pfingstparty II
Bildgalerie
Pfingstparty
39. Mega Pfingstparty
Bildgalerie
Leinwandhelden
Tödlicher Unfall bei Hagen
Bildgalerie
Polizei
Zinnfiguren in Kierspe
Bildgalerie
Zinnfiguren
Aus dem Ressort
35-Jähriger aus Schalksmühle gibt sich als Zivilpolizist aus
Polizei
Ein 35-jähriger Schalksmühler hat sich am Pfingstmontag in Gelsenkirchen als Zivilpolizist ausgegeben und Fahrgäste in einem Bus kontrolliert. Der Busfahrer alarmierte die Polizei. Der Mann wurde vorübergehend festgenommen. Gegen ihn wird weiter ermittelt.
Hajo Hoffmann geht mit Melva Houston auf Tournee
Interview
Hajo Hoffmann ist Musiker und sehr vielseitig. Ab Freitag geht der Violinist und Mandolinist mit der Sängerin Melva Houston auf Deutschland-Tournee. Nebenbei macht der Mann aus Schalksmühle klassisches Variete’ mit Weltklassekünstern am GOP-Theater in Essen.