Das aktuelle Wetter Rees 6°C
Festival

Wie Matrosen auf Landgang – Skinny Lister beim Haldern Pop

12.08.2012 | 16:12 Uhr
Lorna Thomas, Sängerin bei Skinny Lister mag den Körperkontakt mit ihren Fans.Foto: Thorsten Lindekamp

Haldern.   Punklastiger Folk-Rock-Pop, angesoffen, verrucht, verraucht, grandios! Bekloppte Briten sorgten auf der vermeintlichen Nebenbühne für den heimlichen Höhepunkt beim Haldern Pop. Im nächsten Jahr wollen die Fans Skinny Lister auf der Hauptbühne sehen.

Die spinnen, die Briten. Total bekloppt! Und genau deshalb wurde das Kurz-Konzert der Band Skinny Lister am Samstag zum heimlichen Highlight des Haldern Pop Festivals . Die NRZ nutzte die Umbaupause auf der Hauptbühne , um auf ihrer eigenen, zugegeben recht kleinen, Bühne die Londoner Band zu präsentieren.

Shantys für Fortgeschrittene, punklastiger Folk-Pop-Rock, angesoffen, verrucht verraucht, dreckig, liederlich. Grandios! Schon in der Pop Bar, auf dem Halderner Marktplatz und auf der Reeser Fähre haben Skinny Lister ordentlich Dampf gemacht. Später auf der NRZ-Bühne gab’s dann kein Halten mehr. Immer größer wurde der Andrang vor der Bühne, geschätzte 500 Fans kamen zum Feiern vorbei. Euphorisch, ekstatisch, hemmungslos.

Fans wollen Skinny Lister 2013 auf der Hauptbühne sehen

Festival
Haldern-Pop-Spezial

Hier finden Sie Neuigkeiten, Hintergrundinfos und Bildergalerien zum Haldern Pop Festival sowie Konzertberichte aus der Haldern Pop Bar.

500 im Whiskey-Rausch. Und das lag nicht nur an der geheimnisvollen Flasche, die Skinny-Lister-Sängerin Lorna Thomas durchs Publikum gehen ließ. Erst die Flasche, dann sie selbst: Mit der Kontaktfreudigkeit eines Matrosen auf Landgang ließ sie sich von den jubelnden Fans über die Köpfe des Publikums tragen.

Skinny Lister beim Haldern Pop
Haldern Pop Besucher

Das brauchte derweil ein anderes Ventil: Um ihrer grenzenlosen Begeisterung Luft zu machen, schmiss die Menge kurzerhand Jacken und T-Shirts in die Luft. Und die Begeisterung wollte nicht enden. Die Zugabe-Rufe hallten noch bis zur Hauptbühne, als es dort bereits weiter ging. Beruhigen ließ sich das Publikum nur durch ein Versprechen von Lorna Thomas: „Nächstes Jahr: Hauptbühne!“

Nadine Gewehr


Empfehlen
Themenseiten
Kommentare
Kommentare
Aus dem Ressort
Unbekannte trieben im Reeser Stadtgarten ihr Unwesen
Vandalismus
Mit roher Gewalt wurden Feldbrandsteine aus der neu angelegten Mauer im Rosengarten gebrochen
Ökumenische Kinderbibelwoche in Haldern
Jugend
85 Mädchen und Jungen nehmen daran teil. Pfarrerin Elke Spörkel war mit dem Rad unterwegs auf Jesu’ Spuren. Kinder, die noch mitmachen wollen, ist herzlich willkommen.
Miteinander zu tanzen verbindet Menschen mit und ohne Behinderung
Inklusion
Miss Terious vom Reeser Jugendhaus Remix und die Lebenhilfe-Tanzgruppe trafen sich zu einem Tanz-Inklusions-Projekt. Die Begeisterung ist den jungen Leuten anzusehen
Teddy besuchte Rees am Niederrhein
Personalie
Christina Neuss zeigt dem Comedian ihre Heimatstadt Rees, bevor Tedros Teclebrhan in Wesel in der Niederrheinhalle vor 1200 Gästen auftrat
Empel gibt sich historisch
Geschichte
Der Reeser Ortsteil lädt zu einer kleinen Feierstunde. Am Ortsteingang wird eine Bank aufgestellt und mit Wappen sowie Stele an die Geschichte des Ortes erinnert.
Frage der Woche

Pfarrer weg, Kaplan weg, fast der gesamte Rat der Seelsorgeeinheit weg, Jugendkirche Veni! wohl am Ende, blanke Personalnot. Wie geht’s Ihrer Meinung nach weiter in der katholischen Kirche in Emmerich ?

So haben unsere Leser abgestimmt

Es wird ein neuer Pfarrer kommen, der die Gemeinde wieder eint.
4%
Jetzt wird die große Kirchenfusion mit St. Vitus vorgezogen.
3%
Die Zeit wird zurückgedreht: Kirche wie zu Zeiten vor Weidisch. Die Kritikergruppe übernimmt.
8%
Viele Emmericher kehren der katholischen Kirche den Rücken - die Seelsorgeeinheit wird einschlafen.
49%
Der nächste Pfarrer wird mit den gleichen tiefen Gräben seine Not haben. Nichts ändert sich.
16%
Es wird zwar ein langer Prozess, aber am Ende findet die Gemeinde neue Wege.
18%
746 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Gewerbemesse Rees
Bildgalerie
Wirtschaft
Schorsch Kathke Gedächtnisturnier
Bildgalerie
Fußballtunier
Rosenmontagszug in Rees
Bildgalerie
Karneval
Rosenmontagsumzug
Bildgalerie
Karnevalsumzug...