Das aktuelle Wetter Rees 12°C
Jugend

Remix-Sängerinnen nehmen eigene CD auf

19.12.2012 | 17:42 Uhr
Remix-Sängerinnen nehmen eigene CD auf
Remix Sängerinnen nehmen CD auf GesangscoachingFoto: Stadt Rees

Rees.   Das Gesangscoaching-Projekt des Jugendhauses Remix geht in die inzwischen dritte Runde. Es startet am Mittwoch, 9. Januar, und endet im Mai mit einem Besuch im Tonstudio.

Das Gesangscoaching-Projekt des Jugendhauses Remix geht in die inzwischen dritte Runde. Es startet am Mittwoch, 9. Januar, und endet im Mai mit einem Besuch im Tonstudio. Für diesen Anfängerkurs, der sich sowohl an Mädchen als auch Jungen ab zwölf Jahren richtet, sind keine Vorkenntnisse nötig. Aktuell sind noch wenige Plätze frei.

Das Gesangstraining mit Coach Angie Damschen findet mittwochs in der Zeit von 17 bis 19 Uhr im Jugendhaus statt, der Kostenbeitrag beträgt zehn Euro pro Monat und Teilnehmer. Interessenten können sich ab sofort per eMail anmelden bei katja.braam@remix-rees.de.

Zwei Projekte mit eigener CD

Im Rahmen der beiden bisher durchgeführten Gesangscoaching-Projekte, haben insgesamt 16 Teilnehmer aus dem Jugendhaus Remix zusammen mit der erfahrenen Gesangstrainerin Angie Damschen verschiedene Techniken zu Stimme und Gesang erlernt und eingeübt. Nach einigen Monaten des Probens hatten sie dann Gelegenheit, ihr Können zu präsentieren und ihre erste eigene Platte im Grenzland Tonstudio in Bocholt aufzunehmen.

„Das große Mischpult mit vielen Knöpfen und Reglern machte großen Eindruck auf die Gruppe“, erläutert Katja Braam, Leiterin des Jugendhauses Remix, die auch das Gesangs-Projekt betreut. „Die Gesangstrainerin erklärte den Mädchen alles Wichtige, bevor dann der jeweilige Song eingesungen wurde. Für die Jugendlichen war es total interessant, zu erleben, wie die Passagen aufgenommen und geschnitten wurden.“ Vanessa Maas, die an dem Projekt teilgenommen hat, meinte: „Ich wollte schon lange einmal wissen, wie es sich anfühlt in einem Tonstudio zu singen. Das war spannend!“ und Johanna Scharnweber ergänzte: „Es war eine tolle Erfahrung, dabei zu sein.“ Zum Abschluss haben alle Teilnehmer eine CD mit ihrem Titel bekommen. „Die werden wir unserer Familie und unseren Freunden vorspielen!“, so die anderen Teilnehmerinnen stolz.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Pfingstturnier des SV Rees
Bildgalerie
Fußball
Genuss für Augen und Ohren
Bildgalerie
Verkaufsoffener Sonntag
Rees von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Isselburg von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
article
7410409
Remix-Sängerinnen nehmen eigene CD auf
Remix-Sängerinnen nehmen eigene CD auf
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/rees/remix-saengerinnen-nehmen-eigene-cd-auf-id7410409.html
2012-12-19 17:42
--- Rees (heute Emmerich)