Das aktuelle Wetter Rees 12°C
Personalie

Peter Jankowski geht in den Ruhestand

02.04.2010 | 14:51 Uhr
Peter Jankowski geht in den Ruhestand

Emmerich/Rees. Die Entscheidung ist ihm nicht leicht gefallen, aber sie steht unumstößlich: Nach über 26 Jahren bei der Volksbank Emmerich-Rees schied Hans-Peter Jankowski zum 1. April auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand der Bank aus.

Sein Gesundheitszustand lässt dem engagierten Volksbanker leider keine andere Wahl.

Nach vielen und abwechslungsreichen Jahren im Bankgeschäft verabschiedet sich Hans-Peter Jankowski damit aus dem aktiven Berufsleben, sehr zum Bedauern von Kollegen, Mitarbeitern und Kunden. Für seine Verdienste um die Entwicklung der Bank und die jederzeit gute und konstruktive Zusammenarbeit sprach ihm der Aufsichtsrat seinen besonderen Dank aus.

Ehrennadel erhalten

Juli 2008 beging Hans-Peter Jankowski sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Für seine Verdienste um die Bank wurde er zu diesem Anlass mit der silbernen Ehrennadel des Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsverbandes ausgezeichnet.</p><p>Seine ersten Schritte als Banker machte er bei der Duisburger Volksbank. Nur drei Jahre nach Beendigung seiner Ausbildung übernahm er dort die verantwortliche Leitung der Innenrevision ehe er im Anschluss als Verbandsprüfer zum Genossenschaftsverband Rheinland wechselte.

Im Jahre 1983 zog es ihn dann wieder zur Basis und Hans-Peter Jankowski übernahm die Leitung der Innenrevision bei der damaligen Volksbank Rees. Damit legte er den Grundstein für seine berufliche Karriere, denn bereits 1989 wurde er in den Vorstand der Bank berufen, dem er bis zum heutigen Tage angehörte. Besonders stolz ist Hans-Peter Jankowski darauf, dass sich die Volksbank in seiner langen Amtszeit jederzeit als leistungsfähiges, kompetentes und zeitgemäßes Kreditinstitut am Markt behauptet habe. Für ihre Mitglieder und Kunden sei sie bestens aufgestellt, sodass mehr als 40000 Kunden in finanziellen Angelegenheiten umfassend betreut würden.

Nun muss der Aufsichtsrat  einen geeigneten Nachfolger für Jankowski finden, der gemeinsam mit Vorstandsmitglied Holger Zitter die Entwicklung fortführt.

DerWesten


Kommentare
Aus dem Ressort
Pfingstrosen zu Ostern
Blumen
Das späte Osterfest mit der vorangegangenen warmen Witterung verändert die Kaufgewohnheit. Viele Narzissen sind in den Gärten schon verblüht.
Unbekannte trieben im Reeser Stadtgarten ihr Unwesen
Vandalismus
Mit roher Gewalt wurden Feldbrandsteine aus der neu angelegten Mauer im Rosengarten gebrochen
Ökumenische Kinderbibelwoche in Haldern
Jugend
85 Mädchen und Jungen nehmen daran teil. Pfarrerin Elke Spörkel war mit dem Rad unterwegs auf Jesu’ Spuren. Kinder, die noch mitmachen wollen, ist herzlich willkommen.
Miteinander zu tanzen verbindet Menschen mit und ohne Behinderung
Inklusion
Miss Terious vom Reeser Jugendhaus Remix und die Lebenhilfe-Tanzgruppe trafen sich zu einem Tanz-Inklusions-Projekt. Die Begeisterung ist den jungen Leuten anzusehen
Teddy besuchte Rees am Niederrhein
Personalie
Christina Neuss zeigt dem Comedian ihre Heimatstadt Rees, bevor Tedros Teclebrhan in Wesel in der Niederrheinhalle vor 1200 Gästen auftrat
Frage der Woche

Pfarrer weg, Kaplan weg, fast der gesamte Rat der Seelsorgeeinheit weg, Jugendkirche Veni! wohl am Ende, blanke Personalnot. Wie geht’s Ihrer Meinung nach weiter in der katholischen Kirche in Emmerich ?

So haben unsere Leser abgestimmt

Es wird ein neuer Pfarrer kommen, der die Gemeinde wieder eint.
4%
Jetzt wird die große Kirchenfusion mit St. Vitus vorgezogen.
3%
Die Zeit wird zurückgedreht: Kirche wie zu Zeiten vor Weidisch. Die Kritikergruppe übernimmt.
8%
Viele Emmericher kehren der katholischen Kirche den Rücken - die Seelsorgeeinheit wird einschlafen.
49%
Der nächste Pfarrer wird mit den gleichen tiefen Gräben seine Not haben. Nichts ändert sich.
16%
Es wird zwar ein langer Prozess, aber am Ende findet die Gemeinde neue Wege.
18%
746 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Gewerbemesse Rees
Bildgalerie
Wirtschaft
Schorsch Kathke Gedächtnisturnier
Bildgalerie
Fußballtunier
Rosenmontagszug in Rees
Bildgalerie
Karneval
Rosenmontagsumzug
Bildgalerie
Karnevalsumzug...