Das aktuelle Wetter Rees 15°C
Rees

Keine besonderen Auffälligkeiten in Rees

22.04.2008 | 19:22 Uhr

ANTRITTSBESUCH. Neuer Leiter der Polizeiinspektion, Wolfgang Tühl, stellte sich vor. Zweimal in der Woche ist Kripo vor Ort.

REES. Zu seinem Antrittsbesuch konnte Bürgermeister Dr. Bruno Ketteler jetzt den neuen Leiter der "Polizeiinspektion (PI) Nord", Polizeioberrat Wolfgang Tühl, im Reeser Rathaus willkommen heißen. Als Nachfolger von Roman Flaig ist Tühl unter anderem für alle polizeilichen Angelegenheiten in den Bereichen Kriminalitätsbekämpfung, Verkehrssicherheitsarbeit und Einsatzbewältigung im Nordkreis Kleve verantwortlich.

Gemeinsam mit Achim Jaspers, Leiter der Emmericher Polizeiwache, nutzte er nun die Gelegenheit zu einem Gedankenaustausch mit dem Reeser Verwaltungschef. Zunächst stellte Wolfgang Tühl die Sicherheitsbilanz des Jahres 2007 vor und ließ das Einsatzgeschehen Revue passieren. Danach seien im Bereich Rees keine besonderen Auffälligkeiten festzustellen gewesen, so der neue PI-Leiter. Wilhelm Beltermann, Leiter der Abteilung Bauverwaltung und öffentliche Ordnung der Stadt Rees, der ebenfalls an dem Gespräch teilnahm, thematisierte unter anderem die Polizeipräsenz in Rees und die Kooperation von Polizei und Ordnungsbehörde. Diesbezüglich waren sich die Gesprächspartner einig, die gute Zusammenarbeit zwischen Polizei und Stadt Rees werde fortgesetzt und gegebenenfalls intensiviert. Mit Blick auf die Polizeipräsenz in Rees schilderte Tühl, dass der Reeser Bevölkerung neben den Beamten des Bezirksdienstes dienstags und donnerstags auch ein Kripo-Beamter mit Rat und Tat zur Verfügung stehe. "Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und hoffe, dass wir diese in Zukunft noch weiter verfestigen können", erklärte Ketteler abschließend. Als kleinen Willkommensgruß erhielt der Polizeioberrat von Dr. Bruno Ketteler einen Bildband der Stadt Rees, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/1887407/create

Umfrage der Woche
Herbert Knebel, Comedian Harmonists, „The King’s Speech“ oder Ralf Schmitz – die Kulturbetriebe Emmerich (KKK) setzen in ihrem Programm im Stadttheater auf Garanten. Oder zumindest solche Shows, Stücke und Künstler, die kein Risiko darstellen. Denn ein defizitäres Kulturangebot zu subventionieren fällt Emmerich immer schwerer. Inwieweit spricht Sie das Emmericher Kulturangebot an?

Herbert Knebel, Comedian Harmonists, „The King’s Speech“ oder Ralf Schmitz – die Kulturbetriebe Emmerich (KKK) setzen in ihrem Programm im Stadttheater auf Garanten. Oder zumindest solche Shows, Stücke und Künstler, die kein Risiko darstellen. Denn ein defizitäres Kulturangebot zu subventionieren fällt Emmerich immer schwerer. Inwieweit spricht Sie das Emmericher Kulturangebot an?

 
Fotos und Videos
Unfall auf der B 8
Bildgalerie
Vier Verletzte
Aufstiegsspiel des TTV Rees-Groin
Bildgalerie
Tischtennis
Karneval 2013
Bildgalerie
Rosenmontagszug
Karneval 2013
Bildgalerie
Rosenmontagszug
Aus dem Ressort
Rheinwoche in Emmerich und Rees
Regatta
Wasserwand war in Rees ein Hingucker. In Emmerich waren Schaulustige enttäuscht, dass die Boote so schnell abbogen. Tim Ross gewinnt.
Sechs Schlaumeier gewinnen Haldern Pub Quiz
Wettbewerb
Finale des Pub Quiz in der Haldern Pop Bar war gut besucht. Spannender Wettbewerb.