Winnie Wackelzahn begeistert das Publikum

Wibbelig fieberten sie der Premiere entgegen. Doch am Ende hat alles wunderbar geklappt: 20 Kinder des Offenen Ganztags der Bismarckschule haben das Musical Winnie Wackelzahn vor den Ferien auf der Bühne präsentiert. Das Publikum war begeistert. Eine spannende Handlung und witzige Dialoge – das macht das Musical aus. Die Kinder überzeugten mit verschiedensten Rhythmen. Von Rumba bis Rock’n’Roll, sie hatten alles drauf.

Dabei sei ein Kindermusical ein theaterpädagogisches Wagnis, besonders wenn es über 60 Minuten geht und in einer Grundschule mit Kindern zwischen sieben und zehn Jahren einstudiert wird, so die Verantwortlichen der Bismarckschule.

Und noch ein Lob: Die Kinder haben nicht nur getanzt und gesungen. Auch die Bühnenbilder und Kostüme haben sie unter Anleitung von Ganztagsleiterin Carla Wülfing selbst gebastelt.