Wie gefällt Ihnen das Winzerfest?

Z Ich finde es schön, dass in der Oberhausener Innenstadt etwas Gescheites stattfindet. Das Winzerfest ist wirklich eine Bereicherung und Aufwertung für die Stadt. Wir trinken keinen bestimmten Wein. Wir probieren auch ganz gerne mal etwas Neues aus.“

Z Das Fest gefällt mir sehr gut. Meiner Meinung nach könnte es mehr solcher Veranstaltungen in der Stadt geben. Von dem Winzerfest haben wir in der Zeitung erfahren und sind spontan hingefahren. Vielleicht kommen wir auch am Sonntag noch mal wieder.“

Z Ich komme seit ein paar Jahren regelmäßig zum Winzerfest und so Gott will, bin ich auch im nächsten Jahr wieder hier. Die Veranstaltung hat sich toll entwickelt und ist gute Werbung für die Stadt. Ab morgen bin ich im Urlaub, sonst würde ich wieder herkommen.“

Z Wir kommen seit rund 15 Jahren zum Winzerfest nach Oberhausen. Über das Jahr verteilt erleben wir etwa zehn verschiedene Weinfeste. An Oberhausen gefällt uns gut, dass es so familiär und überschaubar ist, viele Leute hier kennt man oder trifft man wieder.“