Das aktuelle Wetter Oberhausen 16°C
Spiel

Wer löst das Bilderrätsel für Oberhausen am schnellsten?

10.02.2011 | 13:41 Uhr
Wer löst das Bilderrätsel für Oberhausen am schnellsten?
Gute Gründe, das Oberhausen-Bilderrätsel von DerWesten zu spielen, gibt es einige. Foto: Hans Blossey

Oberhausen. Viele User verstehen Bilderrätsel als unterhaltsame Gelegenheit zu einer Gedächtnis-Kurzübung. Bei anderen weckt das Spiel sportlichen Ehrgeiz. Allen zusammen liefert DerWesten einen weiteren Grund, Bilderpaare aufzudecken: das Oberhausen-Bilderrätsel.

Gute Gründe, das Oberhausen-Bilderrätsel von DerWesten zu spielen, gibt es reichlich: zur Ablenkung, für das Kurzzeitgedächtnis, aus Lokalpatriotismus, der schönen Fotos wegen, zur Entspannung in stressigen Zeiten. Oder auch, um besser zu sein als alle anderen.

Wer die zwölf Bilderpaare mit Aufnahmen aus Oberhausen am schnellsten aufdeckt, landet ganz oben in der „Bestenliste“. Warum auch immer Sie die Bilderpaare kombinieren: Viel Spaß dabei! (pw/WE)

Zum Oberhausen-Bilderrätsel

Zum Duisburg-Bilderrätsel

Zum Oberhausen-Quiz

Zum Duisburg-Quiz

DerWesten



Kommentare
Aus dem Ressort
Ärger vor dem Risikospiel von RWE und RWO
Derby
Gewaltbereite Fans aus Oberhausen sind vor dem Regionalliga-Derby bei einem Steeler Fantreff aufgetaucht. Die fuhren gleich zum Gegenbesuch los. Alles kein Grund zur Sorge, sagt die Polizei.
Im Klinik-Trubel fühlt er sich zuhause
Menschen
Rainer Jakobi ist der neue Pflegedirektor im Evangelischen Krankenhaus Oberhausen (EKO). Einst selbst Krankenpfleger, sucht er heute das passende Personal für die Patienten aus. Bevor er ins Ruhrgebiet kam, fand der 58-Jährige viele verschiedene Herausforderungen, immer im medizinischen Umfeld – und...
Oberhausener Verein bringt Archäologie-Buch heraus
Emscher
Der Verein „Faro“ (Freunde der Archäologie in Oberhausen) bringt einen archäologischen Band zur Emscher heraus. Er beruht auf einer zweitägigen Tagung zum Thema auf Burg Vondern. Vom Neandertaler bis zu aktuellen Ausgrabungen können Leser eine Zeitreise durch 150.000 Jahre unternehmen.
In Oberhausen fährt die älteste deutsche Straßenbahn
Historisches
Und die feiert jetzt Geburtstag: Am 7. September wird der TW 25 stolze 115 Jahre alt. Die Oberhausener Bürger sind zum Fest eingeladen. Triebwagen hat eine wechselvolle Geschichte.
Schülerin an Bushaltestelle angefahren und schwer verletzt
Unfall
Ein zehnjähriges Mädchen wurde in Oberhausen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Die Schülerin stieg aus einem Bus aus, lief vorne um das Fahrzeug herum und wollte gerade die Straße überqueren, als sie ein Auto erwischte. Ein 45-jähriger Oberhausener hatte den stehenden Bus überholen wollen.
Fotos und Videos
Das Sea Life wird zehn Jahre alt
Bildgalerie
Jubiläum
Schiffsmodellbau
Bildgalerie
Deutsche Meisterschaft
Weitins Classic
Bildgalerie
Oldtimer
Schlaflos in Oberhausen
Bildgalerie
Kultur