Das aktuelle Wetter Oberhausen 26°C
Spiel

Wer löst das Bilderrätsel für Oberhausen am schnellsten?

10.02.2011 | 13:41 Uhr
Wer löst das Bilderrätsel für Oberhausen am schnellsten?
Gute Gründe, das Oberhausen-Bilderrätsel von DerWesten zu spielen, gibt es einige. Foto: Hans Blossey

Oberhausen. Viele User verstehen Bilderrätsel als unterhaltsame Gelegenheit zu einer Gedächtnis-Kurzübung. Bei anderen weckt das Spiel sportlichen Ehrgeiz. Allen zusammen liefert DerWesten einen weiteren Grund, Bilderpaare aufzudecken: das Oberhausen-Bilderrätsel.

Gute Gründe, das Oberhausen-Bilderrätsel von DerWesten zu spielen, gibt es reichlich: zur Ablenkung, für das Kurzzeitgedächtnis, aus Lokalpatriotismus, der schönen Fotos wegen, zur Entspannung in stressigen Zeiten. Oder auch, um besser zu sein als alle anderen.

Wer die zwölf Bilderpaare mit Aufnahmen aus Oberhausen am schnellsten aufdeckt, landet ganz oben in der „Bestenliste“. Warum auch immer Sie die Bilderpaare kombinieren: Viel Spaß dabei! (pw/WE)

Zum Oberhausen-Bilderrätsel

Zum Duisburg-Bilderrätsel

Zum Oberhausen-Quiz

Zum Duisburg-Quiz

DerWesten


Kommentare
Aus dem Ressort
Fotos für ein Buch über Oberhausens Musikszene gesucht
Bandgeschichte
Jürgen Reinke sucht alte Fotos, die etwas über die Musikszene der 60er und 70er Jahre erzählen. Er wird sie archivieren und Interessenten im Internet zur Ansicht zur Verfügung stellen. Außerdem braucht er sie für sein Buchprojekt. Ausreichend Text-Material ist vorhanden. Bilder kann er noch...
Programm fürs Oberhausener Guitar Festival steht
Musik
Zehn Konzerte finden zwischen dem 31. Oktober und dem 8. November statt. Die ersten Fans bestellten Karten. Die Mischung der Stilrichtungen ist Markenzeichen der Party. Wieder dabei: ein Gitarrenwettbewerb. Viele Spitzenleute sind am Start. Ein Höhepunkt ist der Auftritt des Australiers Michael Fix.
ÖPNV-Kontrolleure in Oberhausen sollen selbst betrogen haben
Nahverkehr
Der Vorwurf gegen Mitarbeiter einer Fremdfirma, die die Stoag für Fahrgastkontrollen einsetzte, lautet: Sie haben das von Schwarzfahrern kassierte Geld behalten. Die Masche der drei ging über Monate, so ein Insider. Das Oberhausener Verkehrsunternehmen hat die Zusammenarbeit mit den Männern beendet.
Als Vergewaltiger verleumdet - jetzt spricht der Betroffene
Verleumdung
Der Vorwurf wog schwer: Kevin Silberkuhl wurde auf Facebook von einer unbekannten Person der Vergewaltigung bezichtigt. Die Polizei sagt, das ist ein Fake. Kevin Silberkuhl selbst sagt, da hasst mich einer so sehr, da will mich einer in Haft bringen.
Bestatter in Oberhausen baut Unternehmen aus
Wirtschaft
Mehrere Hunderttausend Euro hat Bestattungsunternehmer Karl Schumacher in Osterfeld in Neubauten investiert. Große Hallen zur Überführung Verstorbener sind entstanden. Daneben gibt es Gedenkräume für Angehörige, um Abschied von den Liebsten zu nehmen.
Fotos und Videos
Pauluskirche in Oberhausen
Bildgalerie
Kirchenserie
Schluck für Schluck
Bildgalerie
Wassertest