Warum sind Sie heute unterwegs?

Z Ich bin bei meinem Opa zu Besuch und wollte das Centro mal sehen. Außerdem möchte ich von dem Geld, das ich gespart und zu Weihnachten bekommen habe, ein I-Phone 5 S kaufen. Es ist cool im Centro. Sonntag fahren wir wieder zurück.“ Luca Feldbusch (15),
Stade/Niedersachsen

Z Mein Mann und ich haben uns heute um 10 Uhr mit meinem Bruder und dessen Familie hier zum Frühstück verabredet. Wir haben eine Stunde miteinander verbracht. Und auf dem Weg zum Ausgang haben wir dann noch ein klein wenig geshoppt.“
Monika Lipfert (55), Klosterhardt

Z Ich bin mit meiner Frau hier, weil wir für das Musical Sister Act nebenan Karten geschenkt bekommen haben. Die Aufführung beginnt erst um 14.30 Uhr. Bis dahin sehen wir uns das Centro an. Verglichen mit den Köln-Arkaden ist es ja bald dreimal so groß.“ Werner Bertschat (60), Niederkassel Bonn

Z Im Oktober habe ich mir hier ein Fitness-Band gekauft, das mich mehr in Bewegung halten soll. Heiligabend ist es kaputtgegangen. Deshalb bin heute mit meiner Frau hier, um es umzutauschen. Hat gut geklappt. Wir gehen jetzt noch shoppen und essen eine Kleinigkeit.“ Peter Hoppe (63), Duisburg