Warum sind Sie heute hier?

Z Ich betreibe hier in Sterkrade einen ambulanten Pflegedienst und bin heute hier, weil mein Sohn den Feuerkünstler sehen wollte. Der Eiskünstler interessiert ihn aber genauso. Einkaufen will ich eigentlich heute nichts. Aber eine Glühbirne und eine Fußmatte, die könnten wir doch noch gebrauchen.“

Z Wir haben in der Zeitung vom verkaufsoffenen Sonntag in Sterkrade gelesen und sind wegen des Feuerkünstlers und des Eiskünstlers hier. Wir dachten, das wäre etwas für unsere Kinder. Es hat ihnen auch gefallen. Wenn wir unsere Bratwurst gegessen haben, suchen wir noch ein Paar Schuhe für meine Tochter.“

Z Wunderschönes Wetter hat uns zu einem Spaziergang hierher animiert. Wir gucken natürlich auch in die Geschäfte, haben schon etwas in Aussicht, ein Möbelstück. Wir müssen nur noch nachmessen, ob es auch wirklich passt. Zum Abschluss haben wir vor dem Rückweg noch eine Tasse Kaffee getrunken.“

Z Ich bin mit meinem Mann hier, weil das Wetter so schön ist und ich in Sterkrade geboren bin. Ich bin ja eigentlich nur zum Gucken hier. Aber ich hab’ mir einen langen Latte Macciato-Löffel gekauft, weil man damit Marmeladengläser so gut auskratzen kann. Ich kaufe oft samstags auf dem Markt hier ein.“


Alt-Oberhausen

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE