Warum sehen Sie sich die Vorpremiere an?

Z Ja, ich hab die Bücher den ganzen Sommer über gelesen und geliebt. Wir haben uns die Karten für den Film schon vor zwei Wochen gesichert. Bei den Schauspielern bin ich geteilter Meinung. Ich muss sagen, ich finde ihn nicht so schön wie sie. Zumal er im Buch rote Haare hat.“

Z Meine Freundin hat so von dem Buch geschwärmt, da wollte ich ihr natürlich den Gefallen tun und mitkommen. Überzeugt hat mich der Film aber nicht. Weil er filmisch ganz gut war, würde ich ihm gerade noch drei von zehn Punkten geben. Ich freu’ mich dieses Jahr eher auf Filme wie ,Furious 7’.“

Z Ich habe gerade Urlaub und deswegen habe ich meiner Freundin den Gefallen getan mitzukommen. Auch wenn ich schon viel gehört habe, versuche ich ganz unvoreingenommen an den Film heranzugehen. Wir sind fast jedes Wochenende im Kino, ich ziehe allerdings eher Action-Filme vor.“

Z Mir haben die Bücher sehr gut gefallen. Ich versuche, nicht zu viel zu erwarten, meist wird man bei den Verfilmungen von Büchern ja enttäuscht. Die männliche Hauptrolle habe ich mir leider anders vorgestellt, aber die Dame passt. Wir haben uns gerade spontan entschieden ins Kino zu gehen.“