Warum ist die Reinigung sinnvoll?

Z Als Kaufmann habe ich solch eine Reinigung schon vor einiger Zeit vorgeschlagen. Leider sieht man verschmutzte Straße und Pflastersteine immer wieder. Wenn diese Reinigung umgesetzt wird, wäre dies auf jeden Fall zu begrüßen. Es muss sich aber auch die Einstellung der Leute ändern, Kaugummis nicht einfach arglos auf den Boden zu werfen.“

Z Pflastersteine können über einen längeren Zeitraum liegen. Das ist grundsätzlich kein Problem. Das können 60 oder 70 Jahre sein. Allerdings treten schon durch Flüssigkeiten oder Schuhsohlen Verunreinigungen auf. Diese gibt es in Sterkrade sicher auch zusätzlich durch Veranstaltungen wie die Fronleichnamskirmes. Daher eignet sich eine solche Reinigung.“

Z Ein gelungene Ergebnis nach der Reinigung des Pflasters in der Sterkrader Innenstadt ist klar zu sehen. Die Ergebnisse überraschen in ihrer Deutlichkeit schon ein wenig. Es gibt einen Bedarf bei der Beseitigung von Verschmutzungen auf den Plastersteinen. Dieser Test heute vor dem Hotel zur Post passt außerdem sehr gut zur Aktion Super Sauber Oberhausen.“