Das aktuelle Wetter Oberhausen 17°C
Silvesternacht

Viele Schlägereien und ein Betrunkener auf der Bustrasse

01.01.2013 | 18:29 Uhr

Oberhausen. Die Polizei hatte in der Silvesternacht alle Hände voll zu tun: Nach Angaben der Beamten gestaltete sich die gesamte Silvesternacht „sehr unruhig“.

Neben dem Großbrand des „Irish Pubs“ im Centro musste die Polizei zu 120 weiteren Einsätzen ausrücken.

Manche Meinungsverschiedenheiten wurden mit den Fäusten ausgetragen: So mussten die Streifenwagen alleine 14 Mal losfahren, um bei Körperverletzungen einzuschreiten. Das sehr hohe Aufkommen an Einsätzen führte dazu, dass 20 Fälle von Ruhestörung erst spät bearbeitet werden konnten.

Um 4.30 Uhr fuhr ein Pkw auf die Bustrasse und wurde von den Beamten gestoppt. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss, eine Blutprobe wurde entnommen. Nun erwartet den Fahrer ein Strafverfahren. Gegen 6 Uhr musste ein Fahrer auf der Konrad-Adenauer-Allee sein Fahrzeug anhalten. Auch hier war Alkohol im Spiel. Die Folge: eine Anzeige.

Die Feuerwehr vermeldet ebenfalls eine unruhige Nacht: Sieben Containerbrände und ein brennender Pkw mussten gelöscht werden. Es gab sieben Einsätze des Notarztes, 42 Mal musste ein Rettungswagen ausrücken und vier Krankentransporte waren nötig.

Pub am Centro brannte

Silvester in Oberhausen

 

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Pub am Centro brannte
Bildgalerie
Feuerwerk
Silvester in Oberhausen
Bildgalerie
Jahreswechsel
Aus dem Ressort
Herbert Grönemeyers Konzert in Oberhausen mit langer Zugabe
Konzert
Herbert Grönemeyer hat seine neue Platte erstmals im Revier vorgestellt: Am Donnerstag spielte er beim Konzert in Oberhausen eine extra lange Zugabe.
Polizei Oberhausen sucht Sexualstraftäter mit Fahndungsfoto
Fahndung
Mit einem Foto fahndet die Oberhausener Polizei nach einem Mann, der eine 22-Jährige sexuell belästigt haben soll. So sieht der gesuchte Mann aus.
Briefmarkenfreunde in Oberhausen suchen Nachwuchs
Vereine
Oberhausener und Bottroper Bergleute gründeten den Verein 1960. Das 55-Jährige wird nun beim 275. Großtauschtag im Revierpark Vonderort gefeiert.
Viel Arbeit vor dem Volksfestspaß in Oberhausen
Volksfest
Die Vorbereitungen für die Fronleichnamkirmes laufen auf Hochtouren. Ab Samstagmittag wird ein Teil der Sterkrader City für den Verkehr gesperrt.
Oberhausener Metronom Theater bekommt ein neues Dach
Umbau
Das markante Gebäude in der Neuen Mitte erhält ab Juli ein silbernes Dach. Dabei wird auch ein neues LED-System verbaut. Kosten: 2,5 Millionen Euro.
Fotos und Videos
Grönemeyer in Oberhausen
Bildgalerie
Konzert
Mit dem Rad durch Oberhausen
Bildgalerie
WAZ Radserie
article
7439143
Viele Schlägereien und ein Betrunkener auf der Bustrasse
Viele Schlägereien und ein Betrunkener auf der Bustrasse
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/viele-schlaegereien-und-ein-betrunkener-auf-der-bustrasse-id7439143.html
2013-01-01 18:29
Oberhausen