Treffen der Religionen beim Brunch

Das zweite Nachbarschaftscafé der Religionen steht am Samstag, 25. April, von 9 bis 12 Uhr in Schmachtendorf auf dem Programm.

Nach dem Nachbarschaftstreffen der Religionen anlässlich der Schmachtendorfer 250-Jahr-Feier im Mai 2012 und dem Nachbarschaftstreffen im März 2014 wird bis zum nächsten Treffen 2017 jede teilnehmende Gemeinde zu einem „Nachbarschaftsfrühstück der Religionen“ einladen. Das erste fand im Mai 2014 bei der Muslimischen Gemeinde an der Emmericher Straße statt. Die eingesammelte Spende wurde für ein Brunnenprojekt der Muslimischen Gemeinde in Afrika verwendet.

Nun trifft man sich zum zweiten Mal – die Ev. Kirchengemeinde Königshardt/Schmachtendorf lädt zum Brunch ins Ev. Gemeindezentrum an der Forststraße 71 ein. Dort wird am 25. April ab 9 Uhr für jeden Besucher ein Frühstück bereit gehalten. Die angebotenen Leckereien sind kostenlos, es wird aber um eine Spende zugunsten der gemeinsamen Sammlung „Suchet der Stadt Bestes“ gebeten. Die Spenden sind bestimmt für die Flüchtlingshilfe. Es sind alle Interessierten eingeladen sich zum fröhlichen Essen und Plaudern einzufinden.