Das aktuelle Wetter Oberhausen 15°C
Oberhausen

Teezeremonie zum Geburtstag

22.01.2015 | 00:12 Uhr
Teezeremonie zum Geburtstag

Als 1975 die Gymnastikgruppen der DJK „Frisch-Auf“ Sterkrade-Nord ihre ersten Gehversuche machten, dachte deren Leiterin Gertrud Horstmann nicht daran, dass sie in gleicher Funktion am 6. Januar 2015 das 40-jährige Bestehen dieser Gruppen feiern würde. Diesem besonderen Anlass entsprechend stand an diesem Übungstag eine feine Teezeremonie auf dem Programm, im Zuge derer Horstmann fünf Aktive für 40-jährige Zugehörigkeit und zwölf für 30-jährige Mitgliedschaft auszeichnen konnte.

Im Vorfeld waren die Turnerinnen beispielsweise gebeten worden, aus Pappe ein Häuschen zu basteln, zu gestalten und zum Fest mitzubringen. So entstand eine farbenfrohe individuelle Deko für die Teezeremonie.

Doch runder Geburtstag hin oder her – die Gymnastik kam dennoch nicht zu kurz. Gelenke, die während der Weihnachtsferien Rost ansetzten, wurden wieder aufgemöbelt. Im Walzertakt wurde geschunkelt oder getanzt.

Ihrer Vorsitzenden und der Übungsleiterin Ute Matten versprachen die Aktiven, den inneren Schweinehund jeden Dienstag zu überlisten. Trainiert wird immer dienstagsnachmittags in der Turnhalle an der Oranienstraße. Am 17. Februar ab 15 Uhr wird dann gemeinsam Karneval gefeiert, im Mai geht es für drei Tage nach Münster, und für Oktober ist ein Jubiläums-Ausflug auf einem Schiff geplant.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
article
10262410
Teezeremonie zum Geburtstag
Teezeremonie zum Geburtstag
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/teezeremonie-zum-geburtstag-aimp-id10262410.html
2015-01-22 00:12
Oberhausen