Das aktuelle Wetter Oberhausen 15°C
Vermisstenfall

Taucher suchten im Rhein-Herne-Kanal nach vermisster Frau aus Osterfeld

18.07.2013 | 13:00 Uhr
Taucher suchten im Rhein-Herne-Kanal nach vermisster Frau aus Osterfeld
Doris S. aus Oberhausen-Osterfeld wird seit dem 18. Mai vermisst.

Oberhausen.   Seit dem Morgen suchen Polizisten an und in Rhein-Herne-Kanal sowie Emscher nach der seit Mitte Mai vermissten Doris S. aus Oberhausen-Osterfeld. Zuvor war das Auto der 57-jährigen Frau in der Nähe gefunden worden.

Seit dem 18. Mai 2013 wird die 57-jährige Doris S. aus Osterfeld vermisst. An dem Tag hatte es laut Polizei den Anschein, als ob die Frau ihre Wohnung nur kurz verlassen wollte, aber seitdem wurde sie nicht mehr gesehen.

Der Polizei gab Mitte der Woche ein Zeuge den Hinweis auf das ebenfalls verschwundene Auto der vermissten Frau. Der schwarze Fiat-Panda stand an der Wittekindstraße unweit des Rhein-Herne-Kanals.

Am Mittwoch und Donnerstag durchforstete ein Suchtrupp mit Leichenspürhunden die nähere Umgebung und den Rhein-Herne-kanal zwischen Osterfelder Straße und Marina. Auch Taucher waren im Einsatz. Am Donnerstagmittag beendete die Polizei die Aktion ohne Ergebnis.


Kommentare
Aus dem Ressort
Friedliches Fußballspiel in Oberhausen
Neonazis
Beim Spiel einer israelischen U-19-Mannschaft im Rahmen des Evonik Ruhr Cup International im Oberhausener Niederrheinstadion war der Aufmarsch von Rechten befürchtet worden. Die Anzahl der Polizisten und Ordner wurde aufgestockt. Doch zum Glück blieb alles ruhig.
Rocker-Verbote im Netz - Ralf Jäger als neue "Zensursula"?
Rocker
NRW-Innenminister Jäger will das Verbot von "Hells Angels"- und "Bandidos"-Abzeichen auch im Internet durchsetzen. Kritiker sehen ihn auf Spuren von "Zensursula" von der Leyen und ihren Internetsperren bei Kinderpornografie. Kein passender Vergleich. Aber ganz sauber ist Jägers vorgehen wohl nicht.
Kinder und Jugendliche lernen in Oberhausen Deutsch
Bildung
Drei Wochen durften ausländische Kinder und Jugendliche vorbereitend auf die Schule Deutsch pauken. Bei der Feier zum Abschluss der Sommerschule des Kommunalen Integrationszentrums (KI) zog Zauberer Hans Dillenberg die Schüler in seinen Bann.
Polizei beschützt israelisches Fußball-Team in Oberhausen
Fußball
In Oberhausen spielt Freitag der israelische Club Maccabi Netanya. Einige Spiele israelischer Teams wurden zuletzt durch Parolen von Neonazis gestört. RWO-Chef Sommers wünscht sich, dass die Jugendlichen in Ruhe Fußball spielen können. Eine Stunde vor Spielbeginn gab es keine Anzeichen für Proteste.
In St. Joseph klingt die größte Glocke der Stadt Oberhausen
Rund um die Kirche
Wenn in der Gemeinde St. Joseph in Oberhausen-Styrum die Kirchenglocken läuten, ertönt der „Dicke Jupp“. Diesen Spitznamen haben die Styrumer der 4,6 Tonnen schweren Glocke gegeben, die überall in der 4200-Seelen-Gemeinde zu hören ist, wenn es die Stunde schlägt.
Fotos und Videos
St. Joseph in Oberhausen
Bildgalerie
Kirchenserie
RWO - 1. FC Bocholt
Bildgalerie
Fußball
Karnevalsmuseum
Bildgalerie
Brauchtum