Das aktuelle Wetter Oberhausen 8°C
Randale

Sturzbetrunkener 18-jähriger Oberhausener randalierte

13.11.2012 | 14:07 Uhr
Sturzbetrunkener 18-jähriger Oberhausener randalierte
Weil er randalierte, verbrachte ein Oberhausener die Nacht zum Dienstag in Polizeigewahrsam.Foto: Tom Thöne

Oberhausen.  Ein 18-jähriger Oberhausener randalierte und trat Autospiegel ab, warf Baustellenschilder um und hob sogar Gullydeckel aus.

Er tobte und randalierte. Aufgebracht und auf Streit aus, stürmte am Dienstagabend ein 18-Jähriger aus Oberhausen durch den Hauptbahnhof.

Dort wurde er ermahnt. Doch ein wenig später wurde er beim Diebstahl von zwei Flaschen Bier erwischt. Auf der Kewerstraße hob er dann einen Gullydeckel aus. Zeugen wollten Schlimmeres verhindern und setzten den Deckel wieder ein.

1,46 Promille Alkohol im Blut

Inzwischen war der Oberhausener schon weitergestürmt und trat auf der Bebelstraße gegen die Außenspiegel von fünf geparkten Fahrzeugen. Anschließend warf er noch eine Baustellenbarke um.

Als er schließlich jemanden nach Tabak fragte und diese Frage auch noch verneint wurde, packte ihn die Wut vollends. Zeugen riefen die Polizei, die den Randalierer in Gewahrsam nahm, um weitere Untaten und Sachbeschädigungen zu verhindern. Laut Alkoholtest hatte der 18-Jährige 1,46 Promille Alkohol im Blut.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Promis tanzen bei Premiere von Mamma Mia über den Teppich
Musical-Premiere
1500 Besucher flanieren am Donnerstagabend bei der Premiere von „Mamma Mia“ durchs Blitzlichtgewitter. Sänger Michael Wendler plant eigenes Musical.
Essen wirbt für Verlängerung der Linie 105
Nahverkehr
Bislang enden die Gleise in Frintrop an der Stadtgrenze. Sonntag entscheiden die Oberhausener über die Verlängerung der Straßenbahntrasse. Profitieren...
Synode in Oberhausen ringt um Position zu Israel-Boykott
Evangelische Kirche
Bei einer Info-Veranstaltung erhoffen sich die Mitglieder der Synode neue Erkenntnisse. Auch Superintendent Deterding hat sich noch nicht entschieden.
Centro Oberhausen plant Notfall-Taste für Handy-App
Sicherheit
Das Oberhausener Einkaufszentrum Centro entwickelt eine neue SOS-Funktion für seine schon bestehende Handy-App. Im Notfall soll schnell Hilfe kommen.
Showcase-Kollektiv entstaubt Klassiker in Oberhausen
Theater
Eine Truppe, zwei Gastspiele. Hotzenplotz und Farm der Tiere überraschen junges und erwachsenes Publikum auf hohem künstlerischen Niveau.
Fotos und Videos
Mamma Mia in Oberhausen
Bildgalerie
Musical
Hinter den Musical-Kulissen
Bildgalerie
Mamma Mia
RWO schlägt RWE im Derby
Bildgalerie
Regionalliga
In 2 Minuten von Oberhausen nach Emmerich
Video
Zeitraffer-Video
article
7288852
Sturzbetrunkener 18-jähriger Oberhausener randalierte
Sturzbetrunkener 18-jähriger Oberhausener randalierte
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/sturzbetrunkener-18-jaehriger-oberhausener-randalierte-id7288852.html
2012-11-13 14:07
Oberhausen, Randale, Polizei, Hauptbahnhof, Diebstahl,
Oberhausen