Städtische Altenheime wieder im Netz

Für Wohn- und Betreuungsangebote für ältere Menschen gibt es in Oberhausen einen Verbund von städtischen Unternehmen. Das ist der ASO-Verbund, die Alteneinrichtungen der Stadt Oberhausen. Jahrelang war er nicht im Internet vertreten. Neuerdings präsentiert er sich aber wieder mit einem aktuellen Internet-Auftritt.

Auf den Internetseiten gibt es Informationen über das ganze Spek­trum der Hilfsangebote der ASO. Dazu gehören die drei Pflegeheime Haus Bronkhorstfeld in Sterkrade sowie Louise-Schroeder-Heim und Seniorenresidenz am Olga-Park in Osterfeld. In allen drei Häusern gibt es auch Kurzzeit- und Verhinderungspflege. Darüber gibt es ebenso Informationen wie über die Tagespflege in Sterkrade und Osterfeld. Zu den ASO-Angeboten gehört aber auch ein ambulanter Pflegedienst. Außerdem bietet die ASO altengerechte und betreute Wohnungen an der Elly-Heuss-Knapp-Straße in Sterkrade an.