Das aktuelle Wetter Oberhausen 14°C
Glücksspiel

Spieler aus Oberhausen hat sechs Richtige beim Lotto

11.06.2012 | 17:05 Uhr
Spieler aus Oberhausen hat sechs Richtige beim Lotto
Der Unbekannte aus Oberhausen kreuzte alle sechs Zahlen richtig an.Foto: dapd

Oberhausen.  Ein Lottospieler aus Oberhausen hat am Wochenende alle sechs Zahlen beim Lotto richtig getippt. Weil fünf andere Spieler ebenfalls Glück hatten, ist der Gewinn vergleichsweise klein: 291.397,90 Euro. Ob der Gewinner oder die Gewinnerin das Geld je zu sehen bekommt ist offen.

Ein Spieler aus Oberhausen hat am Wochenende bei der Ziehung der Lottozahlen alle sechs Zahlen richtig getippt. Er bekommt den vergleichsweise kleinen Gewinn in Höhe von 291.397,90 Euro. Grund: Er muss sich die Gesamtsumme mit fünf anderen Tippern teilen. Den Jackpot, der zu einem hohen Millionengewinn verholfen hätte, hatte diesmal beim Samstagslotto niemand geknackt.

Möglicherweise weiß der oder die Glückliche noch gar nichts von dem Geldsegen. „Wir müssen darauf warten, dass sich der Gewinner meldet“, sagt Westlotto -Sprecher Jörg Hessel. Der Lottoschein sei anonym in Oberhausen abgegeben worden. „Wir haben noch keinen Kontakt“, hieß es am Montagnachmittag.“

Ab 7. Juli bleiben 13 Wochen Zeit, um den Gewinn einzulösen

Die Glückszahlen stehen auf einem Monatsschein, der noch bis zum 7. Juli gültig ist. „Vielleicht hat er noch gar nichts gemerkt“, sagt Hessel. Es sei nicht ungewöhnlich, dass Tipper erst nach Ablauf der Zeit, den kompletten Schein in der Annahmestelle auf Gewinne durchleuchten lassen. Bei diesem Hauptgewinn sei es aber durchaus ratsam, den Gewinn schon vorher einzulösen.

Theoretisch hat der Glückspilz genug Zeit. Nach Ende der Laufzeit des Monatsscheins tickt die Uhr 13 Wochen lang, bis die Einlösung des Scheins nicht mehr möglich ist. „Wenn der Gewinn tatsächlich nicht zugeordnet werden könnte, würde er in einen Fonds für Sonderauslosungen fließen“, sagt Hessel. In jedem Fall gehe das Geld zu 100 Prozent dann wieder an die Spieler.

Der Sprecher der Lottogesellschaft glaubt aber nicht, dass es soweit kommt. Sicherheitshalber an dieser Stelle noch einmal die sechs Richtigen: 10-15-17-22-28-31.

Arne Poll

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Guttempler-Gruppe hilft Süchtigen zurück ins Leben
Selbsthilfegruppe
Cäcilie Hoffmann ist Vorsitzende der Guttempler in Sterkrade „Die Insel“. Die Selbsthilfegruppe setzt sich seit 25 Jahren mit Süchten auseinander.
Gruppen spielen in Oberhausen für das Friedensdorf
Rock-Konzert
Klaus Hartwig und Carsten Litzius, Polizeibeamte des Oberhausener Verkehrsdienstes, wollen Gutes tun für das Oberhausener Friedensdorf.
Diebe stehlen Schildkröten aus dem Kaisergarten
Tiere
Unbekannte Täter haben bei einem Einbruch ins Tiergehege des Kaisergartens in Oberhausen in der Nacht vom 27. auf den 28. Mai insgesamt 15...
Olly Murs zeigt in Oberhausen gewagten Badeanzug
Murs-Konzert
Der britische Hitsänger Murs beweist in der Arena zwar Entertainer-Qualitäten, doch die dringen in der nur halb gefüllten Halle nicht immer durch.
Diebe stehlen Schildkröten aus Oberhausener Kaisergarten
Tierdiebe
Diebe haben den kompletten Schildkrötenbestand des Oberhausener Kaisergartens gestohlen. Unter ihnen war auch eine mehr als 90 Jahre alte Schildkröte.
Fotos und Videos
Mit dem Rad durch Oberhausen
Bildgalerie
WAZ Radserie
Rinderhüfte geschnetzelt mit Bratkartoffeln
Bildgalerie
Das isst der Pott
Hausparty
Bildgalerie
Arena Oberhausen
article
6756557
Spieler aus Oberhausen hat sechs Richtige beim Lotto
Spieler aus Oberhausen hat sechs Richtige beim Lotto
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/spieler-aus-oberhausen-hat-sechs-richtige-beim-lotto-id6756557.html
2012-06-11 17:05
Lotto, Lottogewinn, Oberhausen, Millionen, Westlotto, Glücksspiel
Oberhausen