Das aktuelle Wetter Oberhausen 11°C
Verkehr

Sechs Tonnen brennender Müll landeten auf der Straße

19.04.2010 | 18:20 Uhr
Sechs Tonnen brennender Müll landeten auf der Straße

Oberhausen. Weil aus einem Lkw-Container voll Hausmüll in Osterfeld plötzlich Flammen schlugen, musste der 41-Jährige Fahrer den gesamten Wageninhalt - etwa sechs Tonnen Unrat - auf die Straße kippen. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Foto: Hayrettin Özcan / WAZ FotoPool

Ein 41-jähriger Lkw-Fahrer war in Oberhausen mit seinem Containerfahrzeug unterwegs, um Hausmüll abzuholen. Auf der Fahrtstrecke zur Straße Im Bramhof in Osterfeld stellte er fest, dass aus seinem Lkw Rauch aufstieg. Er fuhr in den Wendehammer der Straße, da er hier ebenfalls Hausmüll abholen wollte. Plötzlich schlugen Flammen aus dem Lkw-Container. Der Lkw-Fahrer kippte den gesamten Hausmüll, etwa sechs Tonnen, auf die Straße. Die Feuerwehr war zwischenzeitlich benachrichtigt worden und erschien vor Ort. Sie konnte den brennenden Unrat löschen.

Ein neues Containerfahrzeug wurde angefordert. Mit Hilfe eines Baggers wurde der Müll wieder aufgeladen. Für die Dauer von etwa zwei Stunden war die Straße für den Straßenverkehr gesperrt. (ots)

DerWesten

Kommentare
19.04.2010
19:06
Sechs Tonnen brennender Müll landeten auf der Straße
von Der Müllsammler | #1

Was sehe ich den da alles voller müll auf die
Strasse naja alles wieder beseitig

Funktionen
Aus dem Ressort
Schläger verletzen couragierten Helfer in Oberhausen schwer
Zivilcourage
Ein 51-Jähriger eilte einem Mann in Oberhausen zur Hilfe, als der von drei Männern verprügelt wurde. Doch seine Courage wurde ihm zum Verhängnis.
Das Familiengericht - Lauchreis
Einfach und familiär
Dagmar Rickers aus Buschausen kocht Lauchreis. Ein schnelles und einfaches Essen. Es ist das Lieblingsgericht ihres Mannes und ihrer beiden Kinder.
Spaß haben in Oberhausen
Aktionstag
Der „Aktionstag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung“ findet in Oberhausen am Sonntag, 3. Mai, auf dem Friedensplatz statt.
15 Millionen Jahre Welt-Geschichte in einer Stunde
Theater
Ein Erlebnis für Jung und Alt mit fantastischen Bildern, Geräuschen und Liedern im Malersaal des Oberhausener Theaters.
Ansturm aufs Kinder-Musiktheater in Oberhausen
Musiktheater
800 Schüler erleben die Abenteuer des Monsieur Sax im Ebertbad. Drei Vorstellungen an einem Vormittag. Glanzleistung von Quartett und Erzähler.
Fotos und Videos
Spiel, Spaß und Sport
Bildgalerie
Volksfest
Schiffsparade durchs Revier
Bildgalerie
Rhein-Herne-Kanal
article
3479347
Sechs Tonnen brennender Müll landeten auf der Straße
Sechs Tonnen brennender Müll landeten auf der Straße
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/sechs-tonnen-brennender-muell-landeten-auf-der-strasse-id3479347.html
2010-04-19 18:20
Oberhausen