Das aktuelle Wetter Oberhausen 14°C
Unfall

Schwerer Unfall fordert eine Tote und drei Verletzte in Oberhausen

23.05.2014 | 16:34 Uhr
Schwerer Unfall fordert eine Tote und drei Verletzte in Oberhausen
Zu einem tödlichen Unfall kam es an der Kreuzung Dorstenerstraße / Musfeldstraße in Oberhausen.Foto: Jörg Schimmel/ WAZ FotoPool

Oberhausen.  Tödliche Verletzungen erlitt eine 79-jährige Fußgängerin bei dem Zusammenstoß zweier Autos auf der Dorstener Straße in Oberhausen. Durch die Wucht des Aufpralls geriet eines der Fahrzeuge in den Gegenverkehr und prallte dort noch mit einem weiteren Auto und einem Lkw zusammen. Drei weitere Unfallbeteiligte kamen ins Krankenhaus.

Gegen 12.59 Uhr am Freitagmittag kam es auf der Dorstener Straße im Einmündungsbereich Musfeldstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Autos und ein Lkw beteiligt waren. Bei dem Unfall wurde eine 79-jährige Oberhausenerin so schwer verletzt, dass sie später im Krankenhaus starb. Drei weitere Beteiligte mussten aufgrund ihrer Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr eine 49-jährige Oberhausenerin mit ihrem Wagen auf der Dorstener Straße in Fahrtrichtung Bottrop. Im Kreuzungsbereich stieß sie mit einem weiteren Wagen zusammen. Die Fahrerin dieses Fahrzeuges wollte von der Musfeldstraße nach rechts auf die Dorstener Straße abbiegen. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde die Seniorin erfasst, die zu diesem Zeitpunkt als Fußgängerin die Dorstener Straße überqueren wollte. Durch die Wucht des Aufpralls geriet das Fahrzeug der 49-Jährigen zudem in den Gegenverkehr und prallte dort noch mit einem weiteren Pkw und einem Lkw zusammen.

Dorstener Straße war stundenlang komplett gesperrt

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Dorstener Straße beidseitig komplett gesperrt. Gegen 16 Uhr wurde die Sperrung des Unfallortes wieder aufgehoben.

Zwei Pkw wurden sichergestellt. Zur Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache dauern an.

Die Höhe des Sachschadens steht zur Zeit noch nicht fest. (we)

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
article
9382226
Schwerer Unfall fordert eine Tote und drei Verletzte in Oberhausen
Schwerer Unfall fordert eine Tote und drei Verletzte in Oberhausen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/schwerer-unfall-fordert-eine-tote-und-drei-verletzte-in-oberhausen-id9382226.html
2014-05-23 16:34
UNfall,Oberhausen,Polizei,Todesopfer,Fußgängerin
Oberhausen