Das aktuelle Wetter Oberhausen 11°C
Raub

RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal

24.05.2012 | 13:34 Uhr
RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal
Archivbild: WAZ

Oberhausen. Die Spur führte mal wieder nach Oberhausen. Als Räuber eines BVB-Schals wurde ein 19-jähriger Oberhausener von der Bundespolizei Münster in Zusammenarbeit mit der Oberhausener Polizei ermittelt.

Bereits am 17. März war es im Hauptbahnhof Münster zu Rangeleien zwischen Dortmund- und Rot-Weiß Oberhausen-Fans gekommen. Eine Video-Kamera zeichnete dabei Raub und Räuber auf. Allein von dem BVB-Fan fehlt jede Spur.



Kommentare
28.05.2012
23:42
RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal
von maicon | #7

Auch als normaler, nicht gewaltbereiter Fan muss man immer mit einem Schalklau rechnen. Das ist nicht schön und sicherlich auch als Straftat zu werten, gehört aber für manche fast schon zur Fußballfolklore. Ich bin auch Besitzer mehrerer Schals meines Vereins, trage aber zu Spielen nicht ein altes Schätzchen, sondern einen Schal, den ich problemlos nachkaufen könnte. Der angesprochene BVB-Fan wird es ähnlich gehalten haben.

26.05.2012
17:45
RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal
von SCRotWeiss | #6

So ne Meldung interessiert echt keinen. Die WAZ wird immer mehr zur Provinzzeitung.

25.05.2012
14:25
BKA NATO und Jesus eingeschaltet.
von Schantall | #5

Sorry, gibts nichts wichtigeres zu tun?

Kinderpolizei jagt Pipiräuber!

25.05.2012
09:45
RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal
von schnurri23 | #4

Personalien feststellen und sofort nach Dortmund überführen.
Das ist wohl Strafe genug.

25.05.2012
07:04
RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal
von wolke286 | #3

Ich komme mir langsam immer mehr vor wie im Kindergarten oder Irrenhaus........

Ach ja...... Mir hat man mal mein Förmchen aus dem Sandkasten geklaut....... Nur so zur Info, falls das einer wissen will ;-)

25.05.2012
00:16
RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal
von karlo58 | #2

Boh...der Luftdruck in Oberhausen beträgt zur Zeit 1026 Hektopascal....gemessen um 00.15h..interessiert auch nur den Kai...kai sau..Glück auf!!

24.05.2012
15:04
RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal
von heikom30 | #1

Genau, es gibt ja nix anderes Was eine Tageszeitung schreiben kann.

Aus dem Ressort
Anwohner ärgern sich über Müllberge vor Zuwanderer-Heimen
Asylbewerber
Der Müll stapelt sich, Zimmer sind überfüllt, Möbel werden auf die Straße geworfen, nächtliche Ruhestörungen gibt es regelmäßig. Zuwanderer aus Rumänien sind jüngst in 16 Mini-Wohnungen an der Ruprechtstraße 51-53 gezogen. Die Anwohner kritisieren das Vorgehen der Stadtverwaltung.
Oberhausener Polizei geht auf „Facebook-Streife“
Polizei
Ausgerüstet mit Tablets und Handys ging die Oberhausener Polizei auf interaktive „Facebook-Streife“ und ließ die Bürger an einer Schicht teilhaben. Die Polizei ist zufrieden mit der Aktion und möchte sie deshalb wiederholen.
Auma Obama besucht den Frauengarten in Oberhausen
Dreharbeiten
Auma Obama, Halbschwester von US-Präsident Barack Obama, besuchte am Donnerstag Oberhausen. Im Frauengarten am Kaisergarten ließe sie sich Pflanzen erklären und informierte sich über die Arbeit vor Ort. Obendrein gab’s ein ganz besonderes Geschmackserlebnis.
Kinder verlieren Scheu vor dem Tod in Oberhausener Hospiz
Jubiläum
500 Schüler aus Oberhausen und Bottrop beschäftigen sich in einem Projekt anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Oberhausener Hospizes St. Vinzenz Pallotti mit dem Lebensende. Jetzt liegen die Ergebnisse in Buchform vor.
Oberhausener Polizei erhält mehr Einsatzwagen
Polizei
Während der Fuhrpark mancher Behörde in Nordrhein-Westfalen verkleinert wird, sollen Oberhausener Beamte künftig auf mehr Fahrzeuge zurückgreifen können. Schon im kommenden Jahr soll die Anzahl auf 78 gesteigert werden.
Fotos und Videos
Entwarnung
Bildgalerie
Ebola Verdacht
Rockerkrieg in NRW
Bildgalerie
Bilderchronik