Das aktuelle Wetter Oberhausen 10°C
Raub

RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal

24.05.2012 | 13:34 Uhr
RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal
Archivbild: WAZ

Oberhausen. Die Spur führte mal wieder nach Oberhausen. Als Räuber eines BVB-Schals wurde ein 19-jähriger Oberhausener von der Bundespolizei Münster in Zusammenarbeit mit der Oberhausener Polizei ermittelt.

Bereits am 17. März war es im Hauptbahnhof Münster zu Rangeleien zwischen Dortmund- und Rot-Weiß Oberhausen-Fans gekommen. Eine Video-Kamera zeichnete dabei Raub und Räuber auf. Allein von dem BVB-Fan fehlt jede Spur.



Kommentare
28.05.2012
23:42
RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal
von maicon | #7

Auch als normaler, nicht gewaltbereiter Fan muss man immer mit einem Schalklau rechnen. Das ist nicht schön und sicherlich auch als Straftat zu werten, gehört aber für manche fast schon zur Fußballfolklore. Ich bin auch Besitzer mehrerer Schals meines Vereins, trage aber zu Spielen nicht ein altes Schätzchen, sondern einen Schal, den ich problemlos nachkaufen könnte. Der angesprochene BVB-Fan wird es ähnlich gehalten haben.

26.05.2012
17:45
RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal
von SCRotWeiss | #6

So ne Meldung interessiert echt keinen. Die WAZ wird immer mehr zur Provinzzeitung.

25.05.2012
14:25
BKA NATO und Jesus eingeschaltet.
von Schantall | #5

Sorry, gibts nichts wichtigeres zu tun?

Kinderpolizei jagt Pipiräuber!

25.05.2012
09:45
RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal
von schnurri23 | #4

Personalien feststellen und sofort nach Dortmund überführen.
Das ist wohl Strafe genug.

25.05.2012
07:04
RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal
von wolke286 | #3

Ich komme mir langsam immer mehr vor wie im Kindergarten oder Irrenhaus........

Ach ja...... Mir hat man mal mein Förmchen aus dem Sandkasten geklaut....... Nur so zur Info, falls das einer wissen will ;-)

25.05.2012
00:16
RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal
von karlo58 | #2

Boh...der Luftdruck in Oberhausen beträgt zur Zeit 1026 Hektopascal....gemessen um 00.15h..interessiert auch nur den Kai...kai sau..Glück auf!!

24.05.2012
15:04
RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal
von heikom30 | #1

Genau, es gibt ja nix anderes Was eine Tageszeitung schreiben kann.

Aus dem Ressort
Hier fliegen die Petticoats
Vereine
Die „Fun Loving Happy Hoppers“ aus Oberhausen zelebrieren den US-amerikanischen Square Dance. Der Tanz fördert die Konzentration, bringt den Kreislauf auf Touren – und setzt Glückshormone frei.
Oberhausener Jäger geben Katzen die Schuld am Vogelsterben
Tiere
Laut einem Gutachten, das der Jagdverband anführt, haben sich die städtischen Populationen von Sperling und Star halbiert. Verwilderte Hauskatzen seien die Übeltäter, so die Jäger, die das Recht auf einen Abschuss der Vierbeiner behalten wollen. Der Nabu in Oberhausen hält das hingegen für Quatsch.
Oberhausener Ruhrschule schafft drei „Eltern-Taxi-Haltestellen“
Eltern-Taxi
Die Pläne für die kritische Verkehrslage in Alstaden sind konkret. An drei Stellen rund um die Grundschule werden Hol- und Bringzonen für die Eltern eingerichtet. So sollen gefährliche Parksituationen vor der Scuhle vermieden werden. Die Umsetzung hängt auch davon ab, wie gut die Eltern mitmachen.
Otfried-Preußler-Schule hat in Oberhausen keine Zukunft
Schule
Gutachter Ernst Rösner stellt erstmalig seine Anayse zu den Förderschulen den Betroffenen vor. Zwei oder drei der Schulen mit Schwerpunkt Lernen müssen danach aufgegeben werden. Zukunft der Osterfelder Schillerschule mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung ist gesichert.
Anschlussstellen der A3 in Duisburg und Oberhausen gesperrt
Verkehr
Vom 25. bis 29. August sowie am 1. und 2. September werden Anschlussstellen der A3 in Duisburg und Oberhausen zeitweise gesperrt. Die Autobahnmeisterei Ratingen erneuert Markierungen auf der Autobahn. Die Sperrzeiten können sich aber verändern, wenn das Wetter nicht mitspielt.
Fotos und Videos
Rot frisst Blau mit 6:0
Bildgalerie
Niederrheinpokal
City als Partymeile
Bildgalerie
Musik-Sommer-Nacht