Das aktuelle Wetter Oberhausen 16°C
Raub

RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal

24.05.2012 | 13:34 Uhr
RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal
Archivbild: WAZ

Oberhausen. Die Spur führte mal wieder nach Oberhausen. Als Räuber eines BVB-Schals wurde ein 19-jähriger Oberhausener von der Bundespolizei Münster in Zusammenarbeit mit der Oberhausener Polizei ermittelt.

Bereits am 17. März war es im Hauptbahnhof Münster zu Rangeleien zwischen Dortmund- und Rot-Weiß Oberhausen-Fans gekommen. Eine Video-Kamera zeichnete dabei Raub und Räuber auf. Allein von dem BVB-Fan fehlt jede Spur.



Kommentare
28.05.2012
23:42
RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal
von maicon | #7

Auch als normaler, nicht gewaltbereiter Fan muss man immer mit einem Schalklau rechnen. Das ist nicht schön und sicherlich auch als Straftat zu werten, gehört aber für manche fast schon zur Fußballfolklore. Ich bin auch Besitzer mehrerer Schals meines Vereins, trage aber zu Spielen nicht ein altes Schätzchen, sondern einen Schal, den ich problemlos nachkaufen könnte. Der angesprochene BVB-Fan wird es ähnlich gehalten haben.

26.05.2012
17:45
RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal
von SCRotWeiss | #6

So ne Meldung interessiert echt keinen. Die WAZ wird immer mehr zur Provinzzeitung.

25.05.2012
14:25
BKA NATO und Jesus eingeschaltet.
von Schantall | #5

Sorry, gibts nichts wichtigeres zu tun?

Kinderpolizei jagt Pipiräuber!

25.05.2012
09:45
RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal
von schnurri23 | #4

Personalien feststellen und sofort nach Dortmund überführen.
Das ist wohl Strafe genug.

25.05.2012
07:04
RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal
von wolke286 | #3

Ich komme mir langsam immer mehr vor wie im Kindergarten oder Irrenhaus........

Ach ja...... Mir hat man mal mein Förmchen aus dem Sandkasten geklaut....... Nur so zur Info, falls das einer wissen will ;-)

25.05.2012
00:16
RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal
von karlo58 | #2

Boh...der Luftdruck in Oberhausen beträgt zur Zeit 1026 Hektopascal....gemessen um 00.15h..interessiert auch nur den Kai...kai sau..Glück auf!!

24.05.2012
15:04
RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal
von heikom30 | #1

Genau, es gibt ja nix anderes Was eine Tageszeitung schreiben kann.

Aus dem Ressort
Erneut schwere Vorwürfe gegen die Oberhausener Stoag
Ticket-Affäre
Ein Klassenlehrer aus Kempen beschwert sich über Vorgehensweise der Kontrolleure in Oberhausen. Der Entwerter am Centro war defekt: Aber die Schüler stiegen trotzdem ein und kassierten prompt Bußgelder. Der Fall ähnelt sehr dem einer Klasse aus Krefeld. Der Verdacht einer "Touristenfalle" wird laut.
Nationalelf bringt der Oberhausener Commerzbank Kunden
Geldinstitut
Die Commerzbank hat in der Region Oberhausen in den ersten sechs Monaten dieses Jahres ihren Wachstumskurs fortgesetzt.
Harter Wettbewerb für die Sparda-Bank
Banken
Die aktuelle schon sehr lange anhaltende Niedrigzinsphase macht allen Banken und Sparkassen zu schaffen. Die Sparda-Bank in Oberhausen hat sich nach eigenen Angaben aber gleichwohl tapfer geschlagen.
Trauriges Ende eines Oberhausener Traditionsbetriebs
Wirtschaft
Die beiden persönlich haftenden Gesellschafter des 115 Jahre alten Oberhausener Traditionsunternehmens Lohmar und Meller oHG haben es leider nicht geschafft. Nach Auskunft des zuständigen Insolvenzverwalters wird der Handelsbetrieb abgewickelt.
Hilfe aus Oberhausen für Kinder in Tansania
Kirche
40 Jahre ist die Evangelische Lutherkirchengemeinde mit der Gemeinde in Soni in Tansania befreundet. Seit 2001 unterstützen die Oberhausener einen Fonds, der Kindern das Schulgeld zahlt.
Fotos und Videos
Das Sea Life wird zehn Jahre alt
Bildgalerie
Jubiläum
Feuerzauber in Oberhausen
Bildgalerie
Feuerwerk