Das aktuelle Wetter Oberhausen 5°C
Raub

RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal

24.05.2012 | 13:34 Uhr
RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal
Archivbild: WAZ

Oberhausen. Die Spur führte mal wieder nach Oberhausen. Als Räuber eines BVB-Schals wurde ein 19-jähriger Oberhausener von der Bundespolizei Münster in Zusammenarbeit mit der Oberhausener Polizei ermittelt.

Bereits am 17. März war es im Hauptbahnhof Münster zu Rangeleien zwischen Dortmund- und Rot-Weiß Oberhausen-Fans gekommen. Eine Video-Kamera zeichnete dabei Raub und Räuber auf. Allein von dem BVB-Fan fehlt jede Spur.



Kommentare
28.05.2012
23:42
RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal
von maicon | #7

Auch als normaler, nicht gewaltbereiter Fan muss man immer mit einem Schalklau rechnen. Das ist nicht schön und sicherlich auch als Straftat zu werten, gehört aber für manche fast schon zur Fußballfolklore. Ich bin auch Besitzer mehrerer Schals meines Vereins, trage aber zu Spielen nicht ein altes Schätzchen, sondern einen Schal, den ich problemlos nachkaufen könnte. Der angesprochene BVB-Fan wird es ähnlich gehalten haben.

26.05.2012
17:45
RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal
von SCRotWeiss | #6

So ne Meldung interessiert echt keinen. Die WAZ wird immer mehr zur Provinzzeitung.

25.05.2012
14:25
BKA NATO und Jesus eingeschaltet.
von Schantall | #5

Sorry, gibts nichts wichtigeres zu tun?

Kinderpolizei jagt Pipiräuber!

25.05.2012
09:45
RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal
von schnurri23 | #4

Personalien feststellen und sofort nach Dortmund überführen.
Das ist wohl Strafe genug.

25.05.2012
07:04
RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal
von wolke286 | #3

Ich komme mir langsam immer mehr vor wie im Kindergarten oder Irrenhaus........

Ach ja...... Mir hat man mal mein Förmchen aus dem Sandkasten geklaut....... Nur so zur Info, falls das einer wissen will ;-)

25.05.2012
00:16
RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal
von karlo58 | #2

Boh...der Luftdruck in Oberhausen beträgt zur Zeit 1026 Hektopascal....gemessen um 00.15h..interessiert auch nur den Kai...kai sau..Glück auf!!

24.05.2012
15:04
RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal
von heikom30 | #1

Genau, es gibt ja nix anderes Was eine Tageszeitung schreiben kann.

Aus dem Ressort
Stadt Oberhausen fällt 2015 in drei Wäldern Bäume
Wald
Während vielen Bürgern die Bilder umgestürzter Bäume durch den heftigen Juni-Sturm Ela noch präsent sind, plant die Stadt Oberhausen für 2015, in drei Wäldern wieder zu fällen. Allerdings sollen nur die Hälfte der zunächst geplanten Holzmengen gewonnen werden. Bürgerinfo und Rundgang sind...
Oberhausen lässt 19 Behindertenparkplätze wegfallen
Stellplätze
Von einst 25 vermeintlichen Behindertenparkplätzen am Sterkrader Tor sind nur noch sechs übrig. 19 sind weggefallen, weil sie eh nie korrekt gekennzeichnet waren, sagen die Verantwortlichen. Ein betroffener Rollstuhlfahrer ist stinksauer. „Das ist eine Schweinerei!“
Mancini-Nacktbilder müssen in Oberhausen draußen bleiben
Kunst
Trotz vieler Proteste von Bürgern in Oberhausen und darüber hinaus bleibt das Oberhausener Gebäudemanagement hart: Die Künstlerin Maria Mancini darf die vier Nackbilder, die sie nach Beschwerden im Technischen Rathaus Sterkrade abhängen musste, dort nicht wieder ausstellen.
Oberhausener Kaisergarten sucht Tierpatenschaften
Tiere
Das Tiergehege im hiesigen Kaisergarten bietet Tierfreunden eine ganz besondere weihnachtliche Geschenkidee: Jeweils ein Jahr eine Patenschaft für ein Tier zu übernehmen. Spenden kommen den tierischen Bewohnern zugute
Eine Fahrschule für Lkw- und Busfahrer in Oberhausen
Fahrschule
Die Fahrschule Krüssmann ist die einzige Fahrlehrer-Fachschule im näheren Umkreis - das sagt Firmenchef Klaus Krüssmann. In seinem Unternehmen werden Lkw- oder auch Busfahrer ausgebildet. Auch Fahrlehrer werden hier ausgebildet. Die Erfolgsaussichten, als Lkw-Fahrer einen Job zu bekommen, sind gut.
Fotos und Videos
Clueso lässt Teenies träumen
Bildgalerie
Konzert
Kürung der Tollitäten
Bildgalerie
Karneval
Lenny Kravitz rockt die Arena
Bildgalerie
Konzert
Weekend of  Horrors
Bildgalerie
Turbinenhalle