Das aktuelle Wetter Oberhausen 8°C
Raub

RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal

24.05.2012 | 13:34 Uhr
RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal
Archivbild: WAZ

Oberhausen. Die Spur führte mal wieder nach Oberhausen. Als Räuber eines BVB-Schals wurde ein 19-jähriger Oberhausener von der Bundespolizei Münster in Zusammenarbeit mit der Oberhausener Polizei ermittelt.

Bereits am 17. März war es im Hauptbahnhof Münster zu Rangeleien zwischen Dortmund- und Rot-Weiß Oberhausen-Fans gekommen. Eine Video-Kamera zeichnete dabei Raub und Räuber auf. Allein von dem BVB-Fan fehlt jede Spur.



Kommentare
28.05.2012
23:42
RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal
von maicon | #7

Auch als normaler, nicht gewaltbereiter Fan muss man immer mit einem Schalklau rechnen. Das ist nicht schön und sicherlich auch als Straftat zu werten, gehört aber für manche fast schon zur Fußballfolklore. Ich bin auch Besitzer mehrerer Schals meines Vereins, trage aber zu Spielen nicht ein altes Schätzchen, sondern einen Schal, den ich problemlos nachkaufen könnte. Der angesprochene BVB-Fan wird es ähnlich gehalten haben.

26.05.2012
17:45
RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal
von SCRotWeiss | #6

So ne Meldung interessiert echt keinen. Die WAZ wird immer mehr zur Provinzzeitung.

25.05.2012
14:25
BKA NATO und Jesus eingeschaltet.
von Schantall | #5

Sorry, gibts nichts wichtigeres zu tun?

Kinderpolizei jagt Pipiräuber!

25.05.2012
09:45
RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal
von schnurri23 | #4

Personalien feststellen und sofort nach Dortmund überführen.
Das ist wohl Strafe genug.

25.05.2012
07:04
RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal
von wolke286 | #3

Ich komme mir langsam immer mehr vor wie im Kindergarten oder Irrenhaus........

Ach ja...... Mir hat man mal mein Förmchen aus dem Sandkasten geklaut....... Nur so zur Info, falls das einer wissen will ;-)

25.05.2012
00:16
RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal
von karlo58 | #2

Boh...der Luftdruck in Oberhausen beträgt zur Zeit 1026 Hektopascal....gemessen um 00.15h..interessiert auch nur den Kai...kai sau..Glück auf!!

24.05.2012
15:04
RWO-Anhänger aus Oberhausen raubte BVB-Schal
von heikom30 | #1

Genau, es gibt ja nix anderes Was eine Tageszeitung schreiben kann.

Aus dem Ressort
Kampf gegen Einbrecher in Oberhausen
Polizei
Landesweit - auch in Oberhausen - wurden an verschiedenen Kontrollpunkten verdächtige Fahrzeuge herausgewinkt. Handelte es sich bei den Insassen um verdächtige Personen, wurden ihre Daten festgehalten und weitergeleitet, um so mehr über potentielle Einbrecher zu erfahren.
Ein Abend mit dem Männlein-Maler in Oberhausen
Kultur
Die NRZ und die Stadtbibliothek laden zu einem unterhaltsamen Abend mit dem Karikaturisten Thomas Plaßmann ein. Der mehrfach ausgezeichneteKarikaturist wird an dem Abend in der Bibliothek live zeichnen und auch auf die Fragen der Zuschauer eingehen.
Hoteliers geben Pläne fürs Oberhausener Knast-Hotel auf
Stadtentwicklung
Ein Hotel im Gebäude der ehemaligen Justizvollzugsanstalt: Von dieser Idee waren auch die Touristiker begeistert. Aus den Plänen, die Hotel-Unternehmerin Uschi Wischermann realisieren wollte, wird jetzt leider doch nichts werden. Die dafür nötigen Investitionen wären zu hoch.
Neubau in Oberhausen-Sterkrade entpuppt sich als Höhenflug
Kik-Haus
Ist das sogenannte „Kik“-Haus in Oberhausen-Sterkrade erst abgerissen, soll im Stadtteilzentrum ein 24 Meter hoher Neubau entstehen. 17 Wohnungen sind geplant, rund 300 Quadratmeter Gewerbefläche im Erdgeschoss. Die OGM hat zudem Investoren an der Angel.
Praktikum kostet junge Oberhausenerin das Arbeitslosengeld
Soziales
Die Oberhausenerin Sabine M. ist auf Jobsuche. Die Zeit bis zur Einstellung nutzt sie und macht ein Praktikum. Obwohl es unbezahlt ist, wird ihr das Arbeitslosengeld gestrichen - zu Recht, sagt die Agentur für Arbeit. "Eigeninitiative ist wohl nicht erwünscht", bilanziert die junge Frau bitter.
Fotos und Videos
Rockerkrieg in NRW
Bildgalerie
Bilderchronik
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise
Kölsche Tön
Bildgalerie
Karneval