Das aktuelle Wetter Oberhausen 0°C
Kriminalität

Polizei sucht bewaffnete Räuber

25.06.2012 | 17:13 Uhr
Funktionen
Polizei sucht bewaffnete Räuber
Mit diesem Phantombild fahndet die Polizei nach dem Mann, der ein Internet-Café an der Grenzstraße in Oberhausen überfallen hat.

Oberhausen. Mit einem Phantombild fahndet die Oberhausener Polizei nun nach einem der Männer, die ein Internet-Café überfallen haben.

Zwei bewaffnete Männer hatten gegen 22.50 Uhr am Sonntag, 10. Juni, das Café an der Grenzstraße überfallen und waren danach in Richtung Bogenstraße geflüchtet. Der ältere Täter, von dem ein Phantombild gezeichnet wurde ist etwa 35 Jahre alt, um die 1,80 Meter groß und hat eine kräftige Statur.

Der Mann sprach gebrochenes Deutsch mit Akzent und trug zur Tatzeit ein blaues Polo-Shirt und Jeans. Seinen Komplizen schätzten Zeugen auf etwa 18 Jahre. Er soll um die 1,60 Meter groß und dünn sein. Während des Überfalls trug er ein blau-weiß-rot kariertes Shirt und Jeans. Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 0208/8260.

Kommentare
Aus dem Ressort
„Ober-geil-hausen“: Fanta4 feiern im Ruhrpott Silberhochzeit
Fantastischen Vier
Gehipt, gehopst und gesprungen: 12.500 Fans feiern in der Oberhausener Arena zwei Stunden lang mit den Wortakrobaten der Fantastischen Vier.
Was können Stahl, Papier, Metall und Holz?
Ausstellung
Materialien sind Helden der Schau „Ist das möglich?“. Ausprobieren ist im LVR-Industriemuseum in Oberhausen angesagt. Es gibt acht Stationen.
Gemeinde in Oberhausen verkauft Jugendhaus
Kirche
Erster Schritt, um Kosten zu sparen. Auferstehungskirche zählt weniger Gläubige. Angebote nun am Gemeindezentrum. Moderner Neubau für 2020 geplant.
Mehrheit für Drei-Prozent-Hürde
Politik
SPD, CDU und Grüne in Oberhausen befürworten Sperrklausel für Sitz im Rat. Kleinere Parteien mahnen dagegen: Kritiker nicht ausschließen.
Blumen und Baklava
Nachbarschaft
Für ihre freundlichen türkischen Nachbarn sucht NRZ-Leserin Rosemarie Linden ein Geschenk. Sie weiß nur nicht, worüber die sich freuen würden.
Fotos und Videos
Fanta4 lassen die Arena beben
Bildgalerie
Hip Hop
Kostümsitzung LKG Müllschlucker
Bildgalerie
Fotostrecke
WAZ Stadtgespräch in Oberhausen
Bildgalerie
Ratsbürgerentscheid
Tolle Stimmung
Bildgalerie
Karneval
article
6808366
Polizei sucht bewaffnete Räuber
Polizei sucht bewaffnete Räuber
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/polizei-sucht-bewaffnete-raeuber-id6808366.html
2012-06-25 17:13
Phantombild,Oberhausen,Überfall, Internet-Cafe, Grenzstraße, Polizei
Oberhausen