Das aktuelle Wetter Oberhausen 10°C

Verwaltung

Personalkürzungen - Das Ende der Fahnenstange

09.03.2012 | 19:05 Uhr

Zur Personalversammlung der Stadtverwaltung erschienen so viele Mitarbeiter wie schon lange nicht mehr. Sie treibt wohl auch die Sorge um, das 40-Mio-Euro-Sparpaket könnte weitere Personalkürzungen bedeuten.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Fotos und Videos
Kölsche Tön
Bildgalerie
Karneval
Unnötige Niederlage
Bildgalerie
Regionalliga
Peter Kraus in Oberhausen
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Modellversuch in Oberhausen soll Schule machen
Politik
Die Oberhausener Grünen wollen das Straßenbegleitgrün „umrüsten“. Vorbild ist dabei ein Projekt am Arbeitsamt. Die Pflegekosten für Grünflächen an Straßen könnten so auf ein Viertel des aktuellen Niveaus gesenkt werden – eine Einsparung in sechsstelliger Höhe.
EVO vermietet Heizungsanlage
Wirtschaft
Oberhausener Energieversorger bietet eine komplette Dienstleistung rund um die Wärmelieferung an. Verbraucher erhalten die Möglichkeit, Geräte zu modernisieren ohne dabei selbst zu investieren.
Musikkorps der Bundeswehr kommt nach Oberhausen
Konzert
Die Lions Oberhausen Glück-Auf haben das Musikkorps der Bundeswehr nach Oberhausen eingeladen. Die Berufsmusiker spielen am Donnerstag, 27. November, Klassik, Swing und Pop in der Stadthalle. Natürlich wieder für einen guten Zweck.
Laubsammlung startet in dieser Woche in Oberhausen
Umwelt
Die Wirtschaftsbetriebe Oberhausen holen das gesammelte Laub von Straßenbäumen kostenlos ab, die Säcke können aber auch beim Wertstoofhof abgegeben werden. Diese Regelung gilt nicht für Garten-Grünschnitt.In der Stadt fallen jährlich rund 3400 Tonnen Blätter an, die Stadt ist auf die Mithilfe der...
Oberhausener Leser befragt Stoag-Chef zur Linie 105
Nahverkehr
Die Debatte um den Ausbau der Straßenbahnlinie 105 von Essen zum Oberhausener Centro geht weiter. Ein Oberhausener Bürger stellt Fragen zum Projekt an die Stoag, die Werner Overkamp, Geschäftsführer des Oberhausener Nahverlehrsunternehmens, beantwortet. Ein Kostenrisiko sieht er zum Beispiel nicht.