Das aktuelle Wetter Oberhausen 25°C

Verwaltung

Personalkürzungen - Das Ende der Fahnenstange

09.03.2012 | 19:05 Uhr

Zur Personalversammlung der Stadtverwaltung erschienen so viele Mitarbeiter wie schon lange nicht mehr. Sie treibt wohl auch die Sorge um, das 40-Mio-Euro-Sparpaket könnte weitere Personalkürzungen bedeuten.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Fotos und Videos
RWO - Saisonstart
Bildgalerie
Regionalliga
Die Blinden
Bildgalerie
Straßentheater
St. Joseph in Oberhausen
Bildgalerie
Kirchenserie
RWO - 1. FC Bocholt
Bildgalerie
Fußball
Aus dem Ressort
Neubau für Autobahnpolizei Oberhausen liegt auf Eis
Haushaltssperre
Die Oberhausener Wache der Autobahnpolizei ist längst marode. Sie soll abgerissen werden. Doch dieser Plan ist vorerst auf Eis gelegt. Wegen der Haushaltssperre im Land kann die neue Wache in Hünxe, die bis 2016 entstehen sollte, derzeit nicht gebaut werden.
Oberhausen hofft auf Millionen für die Stadtteilzentren
Stadtentwicklung
Derzeit laufen zwei wichtige Anträge, mit denen sich die Stadt Oberhausen Fördergelder in Millionenhöhe für Alt-Oberhausen und Lirich erhofft. Mit den Zuschüssen soll die City grüner, Schrottimmobilien erworben und mehr Platz für die Jugend geschaffen werden. Auch Osterfeld und Sterkrade sind im...
Emschergenossenschaft trainiert künftige Lehrlinge
Ausbildung
Die auch für Oberhausen zuständige Emschergenossenschaft und der Lippeverband suchen für das Jahr 2015 Auszubildende. Interessierte können am 28. August an einem Bewerbungstraining teilnehmen. Zum Info-Tag in Essen laden die Wasserbände dann am 26. September ein.
Über 200 Gäste speisten beim "Weißen Dinner" in Oberhausen
Picknick
Am Wochenende wurde zum dritten Mal beim „Weißen Dinner“ auf dem Saporishja-Platz in der Oberhausener Innenstadt gespeist. Mehr als 200 Gäste fanden sich zum Spektakel in weißgehaltener Garderobe ein. Die Veranstaltung ist ein Vorreiter im Ruhrgebiet. Die Idee entstand in europäischen Metropolen.
Die Blinden: Fantastisches Spektakel auf dem Altmarkt
Straßentheater
Krakauer Straßentheater KTO fasziniert die Zuschauer mit ausdrucksstarker und mitreißender Schau. Atemberaubende, dynamische Inszenierung geht unter die Haut. Alle Darsteller sind hervorragende Bewegungskünstler. Kostenfreie Weltklasse-Aufführung in der Freiluftarena.